Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalaschnikow und andere illegale Waffen bei Sportschützen vorgefunden


Qnkel

Empfohlene Beiträge

Du konntest damals sogar .22 Pistolen im Ausland kaufen ohne Bewilligung und in die Schweiz bringen, wofür du in der Schweiz einen WES gebraucht hättest, weil man bei einem Gesetz oder Verordnung gepennt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sergej:

Ich würrrrde als guterrrr Deutscherrr natürrrrrlich meine Plicht tun.

 

Besteht denn eine allgemeine Pflicht zur Anzeige oder gar Verhinderung geplanter Straftaten?

 

https://www.dr-buchert.de/de/rechtslexikon/nichtanzeige-von-straftaten.html

 

"Grundsätzlich besteht keine allgemeine Pflicht zur Anzeige oder gar Verhinderung geplanter Straftaten. Nur die in § 138 StGB abschließend aufgezählten besonders schwerwiegenden Straftaten begründen eine Anzeigepflicht, so z.B. Mord (siehe Mord), Totschlag (siehe Totschlag), Raub (siehe Raub) und räuberische Erpressung (siehe Räuberische Erpressung)."

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 49 Minuten schrieb joker_ch:

 

 

Es hat nie Dekos in der Schweiz gegeben, weil die Dekos genau so behandelt werden wie die funktionelle Waffe. Es gibt gar kein Gesetz über Dekos, was soll das auch, kannst ja eh mit minimalem Aufwand alles kriegen.

 

Ich kann Dir nur sagen, dass es wohl mal eine Zeit gab, in der in der Schweiz irgendwie auch ehemalige Serienfeuerwaffen ohne Verschlüsse oder andere ausbaubare Teile verkauft wurden.

 

Die Verschlüsse konnte man nur mit Berechtigung kaufen. In der Folge haben nicht wenige Waffen-Touristen die (in Deutschland natürlich absolut verbotenen) Teile dort gekauft und sind damit nach Hause. Ferner  gab es massive Bemühungen, die noch fehlenden Teile zu beschaffen.

 

Irgendwann hat wohl mal ein Händler die Polizei oder den Zoll angerufen und eine Autonummer durchgegeben. Den haben Sie dann an der Grenze besonders freundlich begrüsst.

 

In der Folge gab es eine ganze Reihe von Hausdurchsuchungen und zahlreiche Verfahren und Verurteilungen. Dabei kam auch raus, dass einige der Personen in einem großen Werk extrem hochwertige Teile für diese Waffen nachgefertigt hatten - auf den Maschinen und mit dem Material ihres Arbeitgebers natürlich.

 

Genauer kann ich es nicht sagen, da ich mich von diesen Typen so fern wie möglich gehalten hatte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CZM52:

Gab mal nen Bericht, auf der Waffenbörse in Stuttgart den Deko-Teilesatz der UZI gekauft und dann in der CH Lauf und Verschluss....ist aber schon lange her.

 

 

 

Es gab mal Erzählungen, wie man bei Waffenbörsen am einen Stand leere Gehäuse von Taschenpistolen, an einem anderen Stand die Kleinteile und am dritten Stand einen Lauf kaufen konnte.

 

Auf der Heimfahrt wurde das Ganze noch im Auto zusammen gesetzt .... das waren aber gewiss vor 1970 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

 

Ich kann Dir nur sagen, dass es wohl mal eine Zeit gab, in der in der Schweiz irgendwie auch ehemalige Serienfeuerwaffen ohne Verschlüsse oder andere ausbaubare Teile verkauft wurden.

 

Die Verschlüsse konnte man nur mit Berechtigung kaufen. In der Folge haben nicht wenige Waffen-Touristen die (in Deutschland natürlich absolut verbotenen) Teile dort gekauft und sind damit nach Hause. Ferner  gab es massive Bemühungen, die noch fehlenden Teile zu beschaffen.

 

Irgendwann hat wohl mal ein Händler die Polizei oder den Zoll angerufen und eine Autonummer durchgegeben. Den haben Sie dann an der Grenze besonders freundlich begrüsst.

 

In der Folge gab es eine ganze Reihe von Hausdurchsuchungen und zahlreiche Verfahren und Verurteilungen. Dabei kam auch raus, dass einige der Personen in einem großen Werk extrem hochwertige Teile für diese Waffen nachgefertigt hatten - auf den Maschinen und mit dem Material ihres Arbeitgebers natürlich.

 

Genauer kann ich es nicht sagen, da ich mich von diesen Typen so fern wie möglich gehalten hatte ....

Es wurden so genannte umgebaute VA verkauft, aber das war in den 80 Jahren, deren Umbau man als grenzwertig bezeichnen konnte. Im meinem Kanton hatte damals die Polizei ihre Suomi 31 verkauft nur mit einem Schweisspunkt der nicht den VA Modus verhinderte. Der fiel von alleine ab, nach ein paar Schuss. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sergej:

 

Musst du denn dem Gutmenschen die Arbeit zu recherchieren abnehmen? Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was? War die Ironie in meiner Frage wohl nicht gut zu erkennen.

 

Wieso arbeit abnehmen? Ich belehre halt gerne. 😆

 

vor 9 Minuten schrieb EkelAlfred:

Irgendwann hat wohl mal ein Händler die Polizei oder den Zoll angerufen und eine Autonummer durchgegeben. Den haben Sie dann an der Grenze besonders freundlich begrüsst.

 

Kinder, schreibt euch das auf:

Egal ob Waffen, Drogen oder beim Puff...man parkt nie direkt in der Nähe. 😉

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maure:

Man kann doch nicht mit der AK oder der Scorpion (glaub jedenfalls das es ein ist) nicht auf den Schießstand gehen und Munition artgerecht entsorgen. Was fängt man mit den Kram an? Ist es nur das "haben will"? 

 

Achte mal bei Deiner nächsten Autobahnfahrt auf die Schilder am Rand der Autobahn.

Je nach Region haben geschätzt 5-30% der Schilder einen oder mehrere Einschläge/Durchschläge.

 

Wenn man mal der deutschen Jägerschaft nicht unterstellt, dass sie für den Großteil der dort zu findenden Löcher zuständig ist, dann kann man sich grob vorstellen, wer da so seine "Ersatz-Zielübungen" durchführt.

 

Das hier ist an einer einzigen Autobahn-Ausfahrt im Ruhrpott aufgenommen:

 

rcc5mmbh.jpg

v4p64jzn.jpg

epb6kznz.jpg

t467xtsk.jpg

 

 

 

 

 

  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb theshooter55:

Und ich dachte wir Deutschen Sportschützen seien INTILIGENT (oder so)

Aber was will ein Sportschütze mit so einem Drecksspielzeug?????

"Haben wollen" ist doch eigentlich ein legitimer Bedürfnisgrund.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sergej:

Haben wollen" ist doch eigentlich ein legitimer Bedürfnisgrund.

Aber wir sehen doch was da dann passiert.Ich möchte nicht in den Knast kommen nur weil ich etwas haben will das muss doch jedem denkendem Sportschützen klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kreppel:

Das hier ist an einer einzigen Autobahn-Ausfahrt im Ruhrpott aufgenommen:

 

Ja bei einer Hochzeit da kochen die Emotionen schon mal hoch! 😉

 

Erstaunlich wieviele nicht durchgegangen sind...gut so, da gabs dann auch keine Hinterlandgefährdung. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb theshooter55:

Aber wir sehen doch was da dann passiert.Ich möchte nicht in den Knast kommen nur weil ich etwas haben will das muss doch jedem denkendem Sportschützen klar sein.

Ach, meinst du die Gedanken machen sich die Besitzer der geschätzten 20 Millionen illegalen Waffen auch? Und doch haben wir keine Bürgerkriegszustände, gibt dir das nicht zu denken? Alleine dass er dafür einen eigenen Schrank  hatte ... aber natürlich wird ihn die gesamte Härte des Systems treffen.

Bearbeitet von Sergej
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sergej:

Und doch haben wir keine Bürgerkriegszustände, gibt dir das nicht zu denken?


Kommt noch 😉

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/blaulicht-duisburg-100.html

 

Aber unabhängig davon… jeder Sportschütze der so was macht und dann auch noch so blöd ist, die Waffen zusammen mit seinen legal besessenen Waffen im gleichen Tresor zu lagern 🤦‍♂️ erbringt dem Schießsport einen Bärendienst.

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tont:

die Waffen zusammen mit seinen legal besessenen Waffen im gleichen Tresor zu lagern

Ich hatte es so verstanden, dass er für die illegalen einen extra Schrank hatte.

 

Zitat

Dabei nutzte der Schütze einen der Tresore für die Aufbewahrung seiner legalen, genehmigten Gegenstände und den anderen für die illegalen.

 

Bearbeitet von Sergej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kreppel:

Wenn man mal der deutschen Jägerschaft nicht unterstellt, dass sie für den Großteil der dort zu findenden Löcher zuständig ist, dann kann man sich grob vorstellen, wer da so seine "Ersatz-Zielübungen" durchführt.

 

Das hier ist an einer einzigen Autobahn-Ausfahrt im Ruhrpott aufgenommen:

 

Ich muß mich bemühen, noch halbwegs die Contenance zu bewahren, um nicht aus dem Forum zu fliegen.

 

Wenn ich sowas sehe, kommt mir das kotzen.

 

Also in meinem Bezirk (Mittelfranken) hat fast jedes Kaff mit mehr als drei Häusern seinen Schützenverein, und ich könnte Dir kein einziges Schild mit Einschußlöchern drin nennen - selbst in Nürnberg nicht, das teil- bzw. gebietsweise schon fast an nahöstliche Shitholes erinnert. Wenn überhaupt, dann mal eines alle Jubeljahre, und das sind absolute Ausnahmefälle. Also wird es wahrscheinlich auch nicht an den Sportschützen liegen.

 

Sollen Länder wie NRW, HH oder Berlin erst einmal auf Landesebene ihre Scheiße auf die Reihe kriegen, bevor man mit bundesweiten waffenrechtlichen Einschränkungen erneut den rechtschaffenden Bürgern auf den Sack geht. Ich hab null Bock mehr, Kuscheljustiz und Multikultifolgen in weiter Ferne ständig mit ausbaden zu dürfen. Und die ganze Party noch dauerhaft mit zu finanzieren eigentlich auch nicht.

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joker_ch:

Warum soll man den anzeigen ???

 

Um den Sportschützen einen Bärendienst zu erweisen ?

 

Um dem Besitzer der illegalen Knarre eine reindrücken ?

 

Oder weil er irgendetwas mit der illegalen Waffe anstellen kann was er nicht mit seinen legalen kann.

 

Sinn macht es keinen. Ausser eben die Freude am Denunziantentum, davon gibt es ja offensichtlich genug....

 

Wenn bei deinem Nachbarn gerade eingebrochen wird . Wieso sollte man die Polizei anrufen ? 

Ist ja nicht bei dir . 

 

Warum man ihn anzeigen soll ?

 

Verstoß gegen das Waffengesetz .

Verstoß gegen das Kriegs Waffen Kontroll Gesetz .

 

Aber dass war ja ein lieber Deutscher . Der wollte  nur spielen . 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb raze4711:

 

Wenn bei deinem Nachbarn gerade eingebrochen wird . Wieso sollte man die Polizei anrufen ? 

Ist ja nicht bei dir . 

 

Warum man ihn anzeigen soll ?

 

Verstoß gegen das Waffengesetz .

Verstoß gegen das Kriegs Waffen Kontroll Gesetz .

 

Aber dass war ja ein lieber Deutscher . Der wollte  nur spielen . 

 

 

 

Birnen, Äpfel aber so von etwas, weil im oberen Fall ich meinem Nachbar helfe....Nicht weil ich klein Sheriff spielen will. Das Gleiche wenn mein gewalttätiger Nachbar plötzlich mit einer illegalen Waffe auftaucht würde ich auch aktiv werden, übrigens auch beim Besitzt einer legalen.

 

Sonst das der Staat seine Gesetze durchsetzt ist natürlich völlig normal. Nur gibt es soweit ich weis in Deutschland keinen gesetzlichen Zwang jemanden zu denunzieren.

 

Kleines Beispiel:

- Vor ein paar Jahren auf dem Schulhof gegenüber, spielten Jugendlich mit einer Softair, was in der Schweiz auf öffentlichem Grund verboten ist und eine Verstoß gegen das Waffg. Bin hingegangen weil die Waffe so echt aussah, das ich ersten Moment dachte es wäre eine Echte.

 

Lösung eins, deine: Polizei anrufen, habe alles richtig gemacht. Mächtig saure Eltern, und mit recht wirst zum Dorfschwein.

 

Lösung zwei: Hingehen, ihnen erklären das dies eine ganz dumme Idee ist und auch warum

 

Bearbeitet von joker_ch
  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb joker_ch:

Birnen, Äpfel aber so von etwas, weil im oberen Fall ich meinem Nachbar helfe....Nicht weil ich klein Sheriff spielen will. Das Gleiche wenn mein gewalttätiger Nachbar plötzlich mit einer illegalen Waffe auftaucht würde ich auch aktiv werden, übrigens auch beim Besitzt einer legalen.

 

Sonst das der Staat seine Gesetze durchsetzt ist natürlich völlig normal. Nur gibt es soweit ich weis in Deutschland keinen gesetzlichen Zwang jemanden zu denunzieren.

 

Genau , deshalb musst du ja auch die Polizei nicht rufen wenn eingebrochen wird . 

Also Äpfel = Birnen .

Beides Verstoß  gegen das Gesetz . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb raze4711:

 

Genau , deshalb musst du ja auch die Polizei nicht rufen wenn eingebrochen wird . 

Also Äpfel = Birnen .

Beides Verstoß  gegen das Gesetz . 

Nee muss ich nicht..... Deswegen wäge ich ab, was und wann ich es tue

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.