Zum Inhalt springen
IGNORED

Dauer für Ausstellung/Verlängerung WBK oder Jagdschein


IMI

Empfohlene Beiträge

Wielange wartet Ihr momentan auf die Ausstellung einer WBK, oder die Verlängerung Eures Jagdscheins?

 

Für einen neu gekauften Repetierer ließ ich mir eine neue WBK ausstellen; das Ganze dauerte circa 2,5 Monate. Hintergrund ist, dass die Behörde aufgrund von Corona keinen Parteiverkehr mehr wünscht und alles am Postweg erledigt wird.


Den Jagdschein schickte ich Ende Februar zur Verlängerung und bin jetzt gespannt, wann ich das gute Stück wieder in den Händen halten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verlängerung des Jagdscheins war unglaublich schnell. Alle Unterlagen (Antrag, Schein, Haftpflichtnachweis, Nachweis der Gebührenzahlung) donnerstags um 17.20 Uhr in den Briefkasten am Amt eingeworfen, Samstag mittags verlängert bei mir zuhause im Briefkasten.

 

In der gleichen Woche wohlgemerkt... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wuppertal gibts bei der Verlängerung des Jagdscheins unterschiedliche Angaben, je nach Portal Stadt W oder UJB : 1-2 Wochen oder 4-6 Wochen. Alles online, kein Publikumsverkehr, entspr. Stelle der UJB ist auch telefonisch nicht erreichbar.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei und jj mit den papieren in den postkasten bei der behörde - 2-3 tage später mit rechnung in der post bei mir!

egal ob schon eine abfrage erfolgt war oder nicht!

denn bei unserer sbine wird erst im anschluss eine abfrage gestartet!

zitat sb:

"kundenservice, damit der jäger keine einschränkungen in seiner jagdausübung hat!"

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag dürfte wohl Weltrekord sein. 🥇

 

Bei mir zwischen zwei Werktagen im Idealfall und selten bis zu fünf. Die Rechnung erstellt und damit der Vorgang abgeschlossen wird in der Regel am Tag des Eingangs bei der Behörde oder am nächsten Werktag. Wenn ich ein paar Tage länger drauf warte, lag es ausweislich der Frankierung immer am zentralisierten Versand der Behörde oder der Postlaufzeit. Dennoch, sehr lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb lrn:

Ein Tag dürfte wohl Weltrekord sein. 

Ich hatte es früh morgens direkt dort in den Briefkasten geworfen. Es wurde wohl noch am selben Tag bearbeitet und verschickt.

 

Schnell ist meine Behörde in den meisten Fällen schon. Die WBK ist selten länger als drei Tage weg. Meine Behörde hat dafür aber blöde Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.