Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Wenns nicht von der AfD kommt, fantasiert man sich halt was zusammen. Bis jetzt ist noch keiner "umgefallen", aber sicher werden Ziele der FDP abgewogen und ausgehandelt, evtl. auch gegen Interessen von LWB. Das ist nunmal politischer Alltag. Jeder muss Kompromisse machen, Grundwesen der Demokratie. Das haben allerdings die Extremisten jeglicher Couleur noch nie verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlymanWenn diese Kraft ihr streben zur Eingrenzung der Öko- und anderen Sozialisten nutzen würde, dann würde ich Dir gerne Recht geben.

Seit der Bundestagswahl habe ich aber nirgends den Versuch einer Einbremsung der anderen Koalitionsparteien gesehen.

Das einzige Bild das im Kopf bleibt sind infantil tanzende FDP-Abgeordnete, nach dem man die Werbung für Abtreibungen erlaubt hat.

Und einige mediale Äußerungen nach dem Motto "Seht, wir bremsen ein.", um danach dann doch die Ampel am Leben zu erhalten

 

Die haben aktuell eine Bringschuld gegenüber ihren Wählern.

 

 

 

Bearbeitet von Vincenzo
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

 

Ich finde es nicht sinnvoll, ständig an der einzigen parlamentarischen Kraft im Bundestrag herumzumosern, die überhaupt in der Lage ist, etwas von dem rot-grünen Verbots-Mist zu stoppen oder einzubremsen. 

Finde ich auch absolut nicht nachvollziehbar !

 

Sich hier über alles und jeden dauerechauffieren anstatt mal ´ne Sekunde zu überlegen, was bei uns schon jetzt abgehen würde, wenn wir Rot-Grün statt Ampel hätten !

 

Es ist an sich auch nicht meine Partei. Aber fernab jeder Spekulation sollte für jeden klar sein, dass Rot-Grün ohne die FDP schon längst umgesetzt hätte :

 

- Tempolimit

- Waffenrechtsverschärfungen mit noch ganz anderen Restriktionen

- Weniger Entfall von Corona-Restriktionen

- (Deutlich !) höhere Besteuerungen all derer, die jeden Tag mit harter und ehrlicher Arbeit ihren Lohn erstreiten !

- (Deutlich !) höhere Sozialleistungen für alle die, die weniger geneigt sind, auch etwas FÜR die Gesellschaft zu leisten.

- Quoten für Menschen mit Migrationshintergrund in öffentlichen Ämtern

- Weitere rechtlich fundierte Umsetzungen in Gesetzestexten zu Gendern und allen New Political Correctness - Philosophien

 

   ... um nur ein paar Dinge zu nennen, die nichts mit Spekulation oder Schwarzmalerei sondern klares Bestreben und Zielsetzung der Linksgrünen sind !

 

Wer das nicht rafft befindet sich definitv abseits jeder realen politischen Wahrnehmung !

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vincenzo:

Seit der Bundestagswahl habe ich aber nirgends den Versuch einer Einbremsung der anderen Koalitionsparteien gesehen.

 

 

@MB69 hat etliches unten schon zusammengefasst. Da sind die schon aktiv, mal mehr und mal weniger öffentlich.

 

Allein das (auch via Presse verbreitete) Gemosere der rot-grün-Seite über die "FDP als ständiger Bremser" spricht schon Bände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mediales Getöse gegen den ungeliebten - weil in der Vergangenheit ideologisch inkompatibel - Koaltionspartner, der einzig und allein zur Mehrheitsbeschaffung und zum gehorchen gebraucht wird.

Deswegen habe ich  früher auch FDP gewählt, aber mit zunehmender Lebenserfahrung....

 

Warum besinnt sich die '.'.'-Partei* nich auf das was möglich wäre "Alle Ampel stehen still, wenn eine starke FDP das will."

 

*steht inzwischen für ohne Ihnhalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bart0815:

Was ist an der Aussage auszusetzen? Der Standpunkt ist klar. Ob er es bleibt, wird die Zukunft zeigen. 

Aha, du hast also doch verstanden, dass Aussagen der FDP vollkommen bedeutungs- und wertlos sind. Es ist mir deshalb ein völliges Rätsel  wie du da dann etwas positives herauslesen kannst. Nun ja, vielleicht ist es Verzweiflung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Max Musculo:

Es wird langsam langweilig. 

Bei allen Verfehlungen der letzten Jahre die sich die FDP so geleistet hat, bleibt sie doch das letzte Gegengewicht innerhalb der aktuellen Regierung. 

 

Ohne FDP gibt es keine Rot-Grüne Mehrheitsregierung. Ohne die FDP müssten sie sich für ihre Wahnsinnsvorhaben jedes Mal wieder Mehrheiten im Parlament zusammensuchen. So würde nicht die Hälfte des Unsinns zustandekommen, den sie gerade verzapfen.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronon79:

 

Ohne FDP gibt es keine Rot-Grüne Mehrheitsregierung. Ohne die FDP müssten sie sich für ihre Wahnsinnsvorhaben jedes Mal wieder Mehrheiten im Parlament zusammensuchen.

 

Wie kommst du darauf?

Dann hätten wir wohl eine Mehrheit mittels "Kenia"-Koalition Schwarz-Rot-Grün, oder es würde auch für Schwarz-Grün reichen... Und dann würden eben die  ihren gesetzgeberischen "Stiefel" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Germanic:

Aktueller Newsletter von Pro Legal zum Thema

Newsletter Dez. 2022.pdf 79.87 kB · 46 Downloads

 

Schon recht gut auf den Punkt gebracht. Kann man als Argumentations-Vorlage in etlichen Bereichen nutzen.

 

Und... schön, von Pro Legal auch "öffentlich" mal wieder etwas zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, mrhurra said:

Jetzt auch Lasertag betroffen?

 

Wie genial. Dann soll wohl auch das Licht"schiessen" "reguliert" (lies verboten) werden, welches von manchem Funktionär als letzter "Rettungsanker" für den Schiesssport angesehen wird. Wäre ja interessant, wenn irgendwann selbst meine "höchstgefährliche" Laserpistole für das Trockentraining erst WBK Pflichtig und dann enteignet wird...

 

Hoffentlich kapiert irgendwann auch der letzte Dummkopf auf dem Kreis der Sportschützen, Jäger, Messerfreunde, Airsoftlern, SRS Freunde, Böllerschützen, Feurwerker, Bogenschützen, Paintballer, Wanderer, Normalbürger beim Wochenendausflug und vielen weiteren, dass wir alle im selben Boot sitzen und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit und in jedem Bereich gegen die durchgeknallten Irren im BMI mit ihren Politikern und ihren gemeingefährlichen Führern im Hintergrund stellen müssen.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb BJ68:

war um 1997 rum schon mal auf der Agenda...vgl. https://dserver.bundestag.de/brd/1997/D579+97.pdf 

Die Stadt Stuttgart, evtl. weitere in BW, haben einem Laserdomebetreiber ewig den Laden blockiert, afair mit Menschenwürde oder ähnlicher Sülze*. Das war Anfang oder Mitte der 90iger. Mit der Nummer bekäme man auch Softair platt, egal ob mit Spielzeugpistole oder mit "F im Fünfeck". Oder mit geschnitzter Seife und peng peng rufen. 

* Aber die Kinder MÜSSEN sich beim "Völkerball" im unter Strafandrohung teilzunehmenden Schulsport den schweren Medizinball auf die Birne, die teure Brille, die heranwachsenden Brunftkugeln oder die sprießenden Tittchen werfen? Das ist dann nicht menschenverachtend? Vorbildlich!

 

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

Ich finde es nicht sinnvoll, ständig an der einzigen parlamentarischen Kraft im Bundestrag herumzumosern, die überhaupt in der Lage ist, etwas von dem rot-grünen Verbots-Mist zu stoppen oder einzubremsen. 

Wie war das mit der Leihstimme zu Gunsten der FDP, zu der ich von unseren Verbänden angestiftet wurde? Und ich Volldepp ...

 

vor 6 Stunden schrieb Max Musculo:

bleibt sie doch das letzte Gegengewicht innerhalb der aktuellen Regierung. 

Dann warte ich mal, ob sie vom Fliegengewicht zum Schwergewicht wird. Wenn ich angenehm überrascht werden sollte, dann wähle ich sie beim nächsten mal - gerne. Und werbe im Bekanntenkreis. Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Josef Maier:

Heute von einem Kameraden gehört, daß in BW die Unsitte einer Bedürfnisnachweisforderung ab der 11. Langwaffe weiter um sich greift. Der mir das erzählte hat quer Beet sinnvoll gemischt, als nicht der 11. AK Klon.

 

Meinst du 11. LW auf WBK "Gelb", die Sache mit dem Altbesitz von mehr als 10?

Wobei das natürlich keine AK-Klone betreffen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drummer:

Bezüglich zu vieler Repetier-LW:

Lösung 1) (Haupt)wohnsitz in ein anderes Bundesland verlegen (prüft eh keiner, wenn man nicht völlig dämlich ist).

Lösung 2) Zweitwohnsitz in AT etablieren.

 

Nein. Was sollen solche Ausweichbewegungen?

 

Die "Rechtsauslegung", von der in Ba.-Wü. im Fall einiger Waffenbehörden bezüglich WBK "Gelb" mit mehr als 10 Stück auf geschützten Altbestand berichtet wird... hat doch keinerlei rechtliche Grundlage. 

Wir haben in dem Bereich einen klaren Bestandschutz, ohne irgendwo ableitbare, nachträglich geschaffene Bedürfnisanforderungen an den Besitz oberhalb eines "Kontingents" (welches es hier nicht gibt).  

 

Daher sollten sich die betroffenen Besitzer bezüglich Altbestandschutz auf WBK "Gelb" schlicht weigern, solchen Nonsens-Forderungen nachzukommen. Sollen die Behörden doch sauber rechtlich begründen.  

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

 

Meinst du 11. LW auf WBK "Gelb", die Sache mit dem Altbesitz von mehr als 10?

Wobei das natürlich keine AK-Klone betreffen kann. 

 

Sorry I´m so fucking, schlampig geschrieben: Auf deutschen Jahresjagdschein! Gab wohl eine Einzelfallentscheidung eines VG irgendwo in Hessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Josef Maier:

Heute von einem Kameraden gehört, daß in BW die Unsitte einer Bedürfnisnachweisforderung ab der 11. Langwaffe weiter um sich greift. Der mir das erzählte hat quer Beet sinnvoll gemischt, als nicht der 11. AK Klon.

Verdeutlichung: Betrifft Erwerb auf JJS! Nicht auf gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.