Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Nach den letzten VDB-Nachrichten soll der österreichische Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) in der neuen EU-Kommission für Migration und Inneres und damit auch das Waffenrecht zuständig sein.

Braucht noch die Zustimmung des Europäischen Parlaments.

Weiß jemand (vielleicht die Forumsmitglieder aus Österreich?) wie der zum Waffenrecht ausgerichtet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Marder:

Laut EU Vertrag geht das Waffenrecht die EU nichts an

 

rsw.beck.de, 03.12.2019:

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/eugh-weist-tschechische-klage-gegen-verschaerftes-eu-waffenrecht-ab

(Bemerkenswert die Ausführungen bezüglich der Schweiz)

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, daß Tschechien damals auch in irgendeiner Form zu spät aktiv wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Last_Bullet:

Der VDP schreibt der SPD...#WeggeGate

 

Ich weiss ist vielleicht etwas kleinlich, es hat jedoch einen minimalen Fehler drin. Bei 1:05 wird das französische Wort Affront falsch betont bzw. ausgesprochen von Ken. Man sagt korrekt Affro (in die Länge betontes o) dazu und nicht Affront. :rolleyes:

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel zur Einstufung von Pfefferspray als "gefährliches Werkzeug" und die damit einhergehenden (strafverschärfenden) Konsequenzen.

Wenn man sich das durchliest, könnte sich die Frage stellen, weshalb immer wieder Gesetzesverschärfungen gefordert werden?

 

kujus-strafverteidigung.de, aktualisiert: 03.10.2024:

 

https://kujus-strafverteidigung.de/strafrecht/pfefferspray-als-gefaehrliches-werkzeug/

 

Zitat:

 

Getrieben von einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis, legen sich viele Mitbürger ein Pfefferspray bzw. CS-Gas zu. Der Kauf eines solchen Abwehrsprays wird mitunter von vielen Medien angeraten. Verschwiegen wird allerdings, dass nicht nur der Einsatz, sondern schon das bloße Mitführen von Pfefferspray strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

...

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad-hoc-news.de, 04.10.2024 - 09:38:17:

 

https://www.ad-hoc-news.de/polizeimeldungen/bpol-nrw-passanten-mit-nerf-gun-beschossen-bundespolizei-stellt/65874929

 

Zitat:

 

BPOL NRW: Passanten mit Nerf-Gun beschossen - Bundespolizei stellt 42-Jährigen mit Messern und Axtstielen. Dortmund - Werl - Bundespolizisten beobachteten am gestrigen Morgen (3. Oktober) einen Mann am Hauptbahnhof Dortmund, der mit einer Spielzeugpistole auf Reisende schoss. Während der strafprozessualen Maßnahmen offenbarte sich, dass er eine weitere Spielzeugwaffe, mehrere Griffe einer Axt sowie zwei Messer mit sich führte.

...

 

bild-2305125_800_400.jpg

(Linkquelle: ad-hoc-news.de)

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elo:

Pfefferspray als "gefährliches Werkzeug"

 

Anscheinend versucht man nur noch Opfer zu generieren, die nichts mehr mitführen dürfen, was Größe, Stärke, Alter, Gesundheitszustand, Anzahl etc. zwischen Täter(n) und Angegriffenen ausgleichen könnte. Tolle Idee, wirklich….

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb JDHarris:

Merkt ihr eigentlich alle garnicht, dass ihr so langsam in den Wahnsinn getrieben werdet?

 

Ich hab euch den Tipp mit dem "Gaslighting" gegeben.

 

Studiert das.

 

 

Ja stimmt, ein guter Tipp.

 

Jetzt habe ich endlich den Grund herausgefunden, warum manche Menschen anderer Meinung sind als ich.

 

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen diese das gleiche von mir.

 

Also haben alle Recht, auch wenn sie nicht der gleichen Meinung sind.

 

Echt genial, dieses Gaslighting-Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Elo said:

Getrieben von einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis, legen sich viele Mitbürger ein Pfefferspray bzw. CS-Gas zu. Der Kauf eines solchen Abwehrsprays wird mitunter von vielen Medien angeraten. Verschwiegen wird allerdings, dass nicht nur der Einsatz, sondern schon das bloße Mitführen von Pfefferspray strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

 

Das Mitführen bei einer Straftat. Was ich auch in Ordnung finde. Zumal das Pfefferspray ja auch keinen anderen plausiblen Zweck als die Verwendung als Waffe hat -- ich kenne jedenfalls niemanden, der damit sein Chili nachwürzt. Wenn man das also z.B. zu einem Ladendiebstahl mitbringt, dann muss man sich wohl schon vorhalten lassen, entweder eine Eskalation im Falle des Erwischtwerdens geplant zu haben, oder sie zumindest als Möglichkeit in Kauf genommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

das Pfefferspray ja auch keinen anderen plausiblen Zweck als die Verwendung als Waffe hat -- ich kenne jedenfalls niemanden, der damit sein Chili nachwürzt.

 

Naja. https://www.amazon.de/review/R37K4ICMPOG4G
"
wir haben den Spray bei einer Gartenparty verwendet und abgesehen davon, dass sich kaum eine "normale" Menge auf dem Grillgut verteilen ließ, schmeckte der Pfeffer säuerlich und war viel zu intensiv. Der Druck war viel zu stark, hier sollte vom Erzeuger nachgebessert werden. Ich rate von diesem Produkt ab und empfehle eine klassische Mühle."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ulrich Eichstädt:

 

Naja. https://www.amazon.de/review/R37K4ICMPOG4G
"
wir haben den Spray bei einer Gartenparty verwendet und abgesehen davon, dass sich kaum eine "normale" Menge auf dem Grillgut verteilen ließ, schmeckte der Pfeffer säuerlich und war viel zu intensiv. Der Druck war viel zu stark, hier sollte vom Erzeuger nachgebessert werden. Ich rate von diesem Produkt ab und empfehle eine klassische Mühle."

 

Früher stand in den Benutzerhandbücher von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, den Unterbrecher wechselt etc.

 

 

 

Heute steht drin das man Batteriesäure nicht trinken darf.

IMG_3120.jpeg

 

Edit: Ausschnitt aus der 16/18/20 BMW Reihe

 

 

Ein Augenschmauss das ein Kumpel NSU sammelt.

 

✌️

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2024 um 18:46 schrieb de enig echte:

 

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

 

ist der Titel dieses Threads und nicht die mentale Gesundheit oder Kleiderordnung der MdB's

 

Entschuldigung für meinen Beitrag oben, zurück zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.