Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Rohrzange:

Hat der SB auch etwas zu einer amtlich beglaubigten Kopie der WBK gesagt?

 

Nein, das war nicht Gegenstand des Gesprächs. Mir ging es nur um die Zeit, wo die WBK auf dem Amt liegt. Da eben die Aussage, dass dann eine Kopie reicht und die kontrollierenden Beamten eh nachprüfen könnten, dass die WBK gerade auf dem Amt liegt. Und halt der Hinweis dazu, dass die Kopie nicht in Ordnung ist, wenn man die WBK daheim hat - was ja eine recht beliebte Vorgehensweise zu sein scheint (selbst der Sachkundekursleiter hatte das empfohlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb karlyman:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es im Bereich etlicher öffentlicher Dienstleistungen einfach immer ineffizienter zugeht.


Bei meinem letzten Besuch habe ich angemerkt, dass man irgendwie mal von den 18 Wochen Bearbeitungszeit wegkommen muss.

 

Da hat sich ein anderer Stuhl einer Sachbearbeiterin umgedreht und sie hat gemeint ich könnte ihnen ja dabei helfen indem ich weniger Waffen kaufe. 
 

Die Antwort, dass ich damit ihren Job wegrationalisiere hab ich mir erspart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Nancys Trommeln fangen an zu schlagen. Zufälle gibts...

 

 

https://www.stern.de/gesellschaft/messerverbote-reichen-nicht--knoepft-euch-die-sportschuetzen-vor-35048866.html

 

Die Herrnkind muss nach ihrer typisch linken Entgleisung zu Mannheim, für die sie einen Shitstorm kassiert hat, aber auch eine Scharte auswetzen. 

 

Bezugnehmend auf ihre Argumentationsschiene - Niemand muss Waffen haben - mag man ihr zurufen: Niemand braucht kriminelle Ausländer und Islamisten im Land.

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Winkelsdorf blubbert wieder. Straftat nach §52 bei unverschlossenem Messer? Bullshit. Die Strafnorm gilt nur für Schusswaffen. 

Edit: Warten wir mal ab. Bei Nancy ist alles möglich.....

 

Der hat sich auch nur noch aufs hastige Schreiben verlegt, nachgeprüft, ob das was in seinem Hirnkasten gerade aus dem Nebel emporsteigt den Tatsachen entspricht wird schon lange nicht mehr.

 

Geradezug-K98 sag ich nur. 

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Wo Du gerade hastig sagst, hier seine Beschreibung der Vorgehensweise, das soll wohl diese Woche noch durchs Parlament, stehen schließlich Wahlen an:

 

 

 

Blablubb, soll öffentlich machen was er angeblich hat, solange calle ich bullshit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb msk:

 

Dazu habe ich explizit meinen Sachbearbeiter gefragt und er sagte, dass das Führen im Rahmen der üblichen gesetzlichen Bestimmungen wie bei vorhandener WBK erlaubt ist, so lange die WBK auf dem Amt liegt. Das steht auch so auf einem herunterladbaren Merkblatt der Behörde.

 

Und das herunterladbare Merkblatt der Behörde gilt mehr als der §38 WaffG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ASE:

 

Blablubb, soll öffentlich machen was er angeblich hat, solange calle ich bullshit

 

Ich meine, nicht das ich den 2023er Entwurf nicht initial für einen Fake gehalten habe, der Altbesitz-Neon-Farben an den bösen Kriegswaffenähnlichen wegen. Insofern ist Bullshit im Entwurf durchaus zu erwarten.  

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man wohl erfragen, ob unter Gewerbetreibende und ihren Beauftragten auch die ehrenwerten Gesellschaften aller Herren Länder bzw. ihre Dependancen in unserem Land erfasst sind?

Gilt der IS im Sinne des §42 n.F. als "gewerbetreibend"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VDB-Nachrichten, 09.09.2024:

 

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/akuelle/09092024_das_sicherheitspaket_ist_auf_der_zielgeraden.html

 

Zitat:

 

Das „Sicherheitspaket“ ist auf der Zielgeraden

  
Gesetzentwurf wird wohl ohne Anhörung im Innenausschuss in den Bundestag eingebracht


Der Gesetzentwurf für das sogenannte Sicherheitspaket, das die Ampelkoalition am 29. August öffentlich vorgestellt hat, ist offenbar auf der Zielgeraden. Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur, die sich auf Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) beruft, wurde er bereits am Samstag, 7. September, als „Formulierungshilfe“ an die Fraktionen geschickt, die „diese üblicherweise als eigenen Gesetzentwurf übernehmen und im Bundestag einbringen“, so berichten mehrere Medien, unter anderem die Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die Welt und der Bayerische Rundfunk.

 

Offenbar soll der Gesetzentwurf nicht vorab im Innenausschuss beraten werden, sondern direkt ins Parlament zur Abstimmung gehen.

 

Der VDB, dem besagte „Formulierungshilfe“ seit heute vorliegt, hat seine beratenden Fachanwälte eingeschaltet, um eine faktenbasierte Entgegnung zu erarbeiten, die wir als Grundlage für unsere politische Arbeit nutzen werden.
Darüber hinaus werden wir als Teil der Verbändeallianz kulturgut-nutzwerkzeug.de am kommenden Freitag in Berlin mit dem zuständigen Referat KM5 im Bundesinnenministerium sprechen.

Über die weiteren Entwicklungen informieren wir unverzüglich!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rwlturtle:

GXDmGEQWMAAtBdu?format=jpg&name=small

Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere vor bei

"8. Personen, die Messer im Zusammenhang mit ... einem allgemein anerkannten Zweck führen."

 

Was ist denn dieser ominöse "allgemein anerkannter Zweck"?

Fällt da das Schneiden/Schälen eines Apfels oder das Verspeisen eines Steaks/Schinkenbrotes mit darunter? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dieses Gummidingens wie „Hass und Hetze“, so richtig weiß keiner, wer das wie definiert. Wenn der Kontrollbeamte erstmal meint, das sei kein anerkannter Zweck, steckt man in Schwierigkeiten. Als LWB dann erst recht….

 

Und um diesen Zweck auszuführen, muss man das Messer nicht die ganze Zeit zugriffsbereit haben, es reicht doch, wenn man es bis zum Apfel verschlossen hält….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Last_Bullet:

Das ist dieses Gummidingens wie „Hass und Hetze“, so richtig weiß keiner, wer das wie definiert. Wenn der Kontrollbeamte erstmal meint, das sei kein anerkannter Zweck, steckt man in Schwierigkeiten. Als LWB dann erst recht….

 

Und um diesen Zweck auszuführen, muss man das Messer nicht die ganze Zeit zugriffsbereit haben, es reicht doch, wenn man es bis zum Apfel verschlossen hält….


Nach dem Apfelessen aber sofort wieder in die Scheide stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ASE:

 

Ich kann mir den Inhalt lebhaft ausmalen, und klicke das nicht an - sonst werden für den Dreck noch Klickzahlen generiert. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.