Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Last_Bullet:

Schnell, unwirksam und somit Schwachsinn.

Wie ich geschrieben habe, geht es nicht um wirkliche Lösungen, denn die gibt es nicht. Es sind alles Scheinlösungen, damit den Forderungen der großen Masse genügt wird.

Das weiß natürlich auch jeder Politiker. Die Politik folgt der Vorstellung der Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Pikolomini:

Pseudo-logisches Zeug...

Ich möchte dich nicht beleidigen, aber das ist schon auf der Ebene der klassischen Logik so hanebüchen, dass ich gar nicht erst damit anfangen will, das auseinanderzuklabüsern.

 

Recht hast du allerdings damit, dass Messerverbote untaugliche  populistische Versuche von Symbolpolitik sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sealord37:

Siehe illegale Autorennen mit tödlichem Unfall, hier ist definitiv keine Tötungsabsicht dabei gewesen,

 

man wollte hier aber eine "abschreckende wirkung" für das "entsprechende klientel" erzeugen!

das die nu mal sehen, dass sie mit ihren "wollten doch nur mal nen bischen schpass ham" richtig auf die schnauze fliegen können.

ob das nu richtig oder falsch ist weiß ich nicht, könnte aber tatsächlich mal "in die richtige richtung" gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Oder auf Freigang

 

Das gilt für den Strafvollzug genauso. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass eine Entlassung aus dem Strafvollzug oder einer forensischen Klinik in Deutschland wie in Hollywood-Filmen abläuft. :closedeyes:

Zur Vorbereitung auf die Entlassung (aber auch aus wichtigen Anlässen) gibt es

  • begleitete Ausgänge
  • einzelne Freigänge
  • (Haft)Urlaube und
  • Freigänger (kommt nur noch zum Schlafen in die JVA/Klink zurück)

Da wird niemand einfach vor die Tür gesetzt. Da gib es entsprechendes Training und entsprechende Übung sowie Gewöhnung. Manche Freigänger gehen sogar auch schon wieder einer Arbeit außerhalb der JVA/Klinik nach, bevor sie endgültig entlassen werden.

 

Aber sowohl bei Insassen einer JVA als auch bei Patienten einer forensischen Klinik kann es zu einem Missbrauch dieser Maßnahmen kommen.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Pikolomini:

Darum geht es.

Genau das ist das Problem. :yes:

 

Es sollte um den Schutz der Rechte der Menschen und der Bürger gehen und nicht darum, dass Politiker und Journalisten den Menschen und Bürgern Sand in die Augen streuen, um sich ihre "Arbeit" zu erleichtern und damit auch noch mehr die Rechte der Menschen und der Bürger zu reduzieren als es bereits durch die Verbrechen geschieht. :closedeyes:

 

Es ist nicht unbedingt so, dass die Politiker und die sie unterstützenden Journalisten den Menschen und den Bürger etwas Böses wollen, aber sie tun es den Menschen und den Bürgern damit an. :bad:

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sealord37:

 

Die fordern aber mit Sicherheit ein entsprechendes Gutachten an.

Sie sind aber auch nicht an die Gutachten gebunden, sondern von den Gutachten her frei in Ihrer Entscheidung. Theoretisch könnten sie auch solange Gutachten anfordern, bis sie eins bekommen, dass ihre Entscheidung unterstützt. Aber sie können auch die Freilassung veranlassen, wenn die Gutachten auf extrem gefährlich und schwer gestört lauten und eine Freilassung verweigern, wenn die Gutachten auf harmlos und völlig normal lauten.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Pikolomini:

Entnahme der Tatmittel, Waffen, denn wenn es keine Waffen mehr gibt, gibt es auch keine Verbrechen mit Waffen.

Einsichtig ist daher für die meisten Bürger Lösung 2. Die scheint durchführbar, logisch und schnell wirksam

 

Erstens ist ein Verbot keine Entnahme, jedenfalls keine Nachhaltige. Es gibt durch ein Waffenverbot nicht signifikant weniger Waffen in Händen derer, die keine haben sollten.

Und logisch erscheint es auch nicht den meisten Bürgern, sondern nur denen, die mit Logik ein Problem haben. Ob das die meisten sind kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls kenne ich kaum jemanden, der darin Logik sieht. Und die paar sind eben auch sonst nicht die hellsten Kerzen.

vor einer Stunde schrieb Pikolomini:

Das Lösung 2 nicht realistisch ist, ist allen Politikern wohl klar, aber es ist erst einmal eine Lösung, welche dem Bürger logisch erscheint.

 

Also unterstellst du ALLEN Politikern ihre Entscheidungen nicht an der Realität festzumachen, sondern nur populistische Symbolpolitik zu betreiben? 

Bei unserer derzeitigen Regierung mag ich da nicht widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb HangMan69:

 

man wollte hier aber eine "abschreckende wirkung" für das "entsprechende klientel" erzeugen!

das die nu mal sehen, dass sie mit ihren "wollten doch nur mal nen bischen schpass ham" richtig auf die schnauze fliegen können.

ob das nu richtig oder falsch ist weiß ich nicht, könnte aber tatsächlich mal "in die richtige richtung" gehen!

 

Das ist klar und offensichtlich. Kann aber nicht richtig sein, denn es zeigt dem Kindermörder auch, dass er ja nicht schlimmer ist als ein Autoraser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mausebaer:

Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass eine Entlassung aus dem Strafvollzug oder einer forensischen Klinik in Deutschland wie in Hollywood-Filmen abläuft

 

Stehen die nicht eines Tages mit Melone und nem Päckchen vor dem Tor und werden von zwei fähnchenschwenkenden, debil grinsenden Kumpels im alten Chevy abgeholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sealord37:

 

Ich stell mir eine für beide Seiten annehmbare Lösung unerreichbar vor.

Stelle Dir erst einmal das Anreichen von Nahrung und das Wechseln von "Erwachsenenwindeln" vor!

 

Lösungen zu finden, wäre nicht einfach, zumal auch mögliche, nicht kommunizierte Ziele der Beteiligten bedacht werden müssten.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sealord37:

 

Passiert das in der Praxis auch?

 

Dazu liegen mir keine Informationen vor. Auch war ich bisher in keiner forensischen Klinik tätig. Extremer/gefährlicher als auf einer geschützten*) Akutstation waren meine Tätigkeiten in der Psychiatrie bisher nicht.

 

Dein

Mausebaer

 

*) die "Geschlossenheit" schützt in beide Richtungen. Die "Außenwelt" vor den Patienten, aber auch die Patienten vor der "Außenwelt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BZL fordert u. a. (Zitat)

Verbot der Abgabe von Messern jenseits 4 Zentimeter Klingenlänge an Asylsuchende für den Einzel- und Onlinehandel. Bei Zuwiderhandlung entsprechend hohe Geldstrafen. (Zitat Ende)

Wie man das wohl konkret regeln und überwachen will?

 

Quelle:

bzl.net, 27.08.2024

https://bzl.net/radikalisierte-asylbewerber-gezielt-entwaffnen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Elo:

die Pressesprecher erklären doch zum Waffenrecht genau, worum es geht

Worum es geht wurde uns nach 2003 konsequent nach den Abstimmungen mitten in der Nacht und ganz ganz bestimmt beschlußfähig mitgeteilt. Und gelegentlich mal einfach zwischendurch so durch einzelne Leute dich sich dazu berufen fühlen. Wie 10 auf JJS, Schlüsseltresore, feststellbare Messer die plötzlich zu Einhandmessern mutieren, Gurtmesser plötzlich kein allgemein anerkannter Zweck und und und. Bis dahin mache ich mit meiner Zeit was sinnvolles: Die Klospülung betätigen auch wenn gar nichts drin liegt vielleicht. Ja, geklaut bei @EkelAlfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht noch Hoffnung, dass die Bevölkerung sich von Fr. Faeser nicht für dumm verkaufen lässt.

 

 

Frage: "Glauben Sie, dass Messerverbotszonen dazu beitragen können, die Anzahl an Gewalttaten zu reduzieren?"

image.png.2f0f4176c8fbf9e543d166399b86c288.png

 

https://www.focus.de/politik/focus-online-umfrage-nach-solingen-desaster-kassiert-ampel-heftige-buerger-klatsche_id_260262524.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rfc1:

...

Frage: "Glauben Sie, dass Messerverbotszonen dazu beitragen können, die Anzahl an Gewalttaten zu reduzieren?"

image.png.2f0f4176c8fbf9e543d166399b86c288.png

 

https://www.focus.de/politik/focus-online-umfrage-nach-solingen-desaster-kassiert-ampel-heftige-buerger-klatsche_id_260262524.html

 

Andere Umfrage und ein total anderes Ergebnis. :AZZANGEL:

 

Schön, dass Locus wenigstens etwas zur Methode schreibt. Aber wer ein anderes Ergebnis braucht, braucht nur andere Leute anders fragen. :teu382:

 

Euer

Mausebaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ThomasMueller:


Da kannst du auch den Mond anheulen. Dafür brauchst du eine politische Mehrheit, und das wirst du in diesem Land nicht schaffen. Nicht in diesem Leben.

Alles, was man nicht versucht, wird man auch nicht erreichen.

Als Kind war ich auch noch der Meinung, dass ich wohl noch bis auf meine Rentenzeit warten muss, bis ich mal nach München oder Hamburg reisen darf.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.