Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Ralphi2608:

dieses Land wird von Idioten regiert.

 

Wann merkt ihr endlich, dass dies eine reine Schutzbehauptung ist?

 

Und selbst wenn ihr das glaubt, seit wann ist Idiotie eine Rechtfertigung für euren Grundrechtsentzug? 
 

Ich glaube eher, dass es sich bei solch markigen Sprüchen nur um Ablenkungen vom wesentlichen handelt: Ihr lebt in einem System, welches euch als Bürger denen ausgeliefert, egal ob es sich um böswillige Kriminelle, wahnhaft Bekloppte oder eiskalt kalkulierende Psychopathen handelt. 
 

Alles was zwischen euren Grundrechten und einer diese zerstörenden Regierung liegt, ist ob eure Politiker wahlweise intelligent, gebildet oder mit Anstand ausgestattet sind? Ist das nicht der Fall, seid ihr denen schutzlos ausgeliefert? Ihr solltet euer System überdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Debatte nach Solingen

Habeck fordert strengere Waffengesetze – „Wir leben nicht mehr im Mittelalter“

Schon vor der Attacke in Solingen plante Bundesinnenministerin Nancy Faeser ein Verbot von Messern mit Klingen, die länger als sechs Zentimeter sind. Ein SPD-Politiker denkt über „Komplettverbote“ nach, auch Robert Habeck spricht sich für strengere Gesetze aus. Die CDU ist skeptisch.

Nach der Messerattacke im nordrhein-westfälischen Solingen mit drei Toten ist die Debatte um ein Messerverbot neu entfacht. Vizekanzler Robert Habeck sprach sich dafür aus. „Ob die schreckliche Tat von Solingen mit strengeren Gesetzen hätte verhindert werden können, das weiß man nicht“, sagte der Grünen-Politiker. Aber einige rechtliche Verschärfungen seien schlicht richtig und notwendig: „Mehr Waffenverbotszonen und strengere Waffengesetze – Hieb- und Stichwaffen braucht niemand in Deutschland in der Öffentlichkeit. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.“

...

So forderte der SPD-Bundestagsfraktionsvize Dirk Wiese, die Politik müsse endlich „bei den Messerverboten vorankommen“. Außerdem sprach sich Wiese in der „Rheinischen Post“ für mehr Befugnisse für die Sicherheitsdienste aus, „um solche Täter frühzeitig zu entdecken, insbesondere im digitalen Raum“. Wiese hatte demnach bereits in der vergangenen Woche ein generelles Verbot des Tragens von Messern in der Öffentlichkeit ins Spiel gebracht. Ein solches „Komplettverbot“ müsse „ergebnisoffen“ diskutiert werden, sagte er laut der „Rheinischen Post“.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253168690/Habeck-fordert-strengere-Waffengesetze-Wir-leben-nicht-mehr-im-Mittelalter.html#Comments

Kommentare 

Simon B.

vor 4 Minuten

Was für ein reflexhafter Unsinn!

Der Wesenskern des Kriminellen und des Terroristen ist es, sich nicht an Gesetze zu halten.

Glaubt jemand ernsthaft, dass der Terrorist von Solingen seine Tat nicht begangen hätte, wenn es dort eine Waffenverbotszone gegeben hätte?

Das einzige was mit strengeren Waffengesetzen passieren wird, ist die Kriminalisierung rechtschaffender Bürger.

_______

Thomas H.

vor 6 Minuten

Da wird das Mittelalter zu uns geholt .. und dann dieser Spruch..

kannst du dir nicht ausdenken..

Die Grünen können es einfach nicht..

_________

Kurt H.

vor 3 Minuten

Strengere Waffengesetze sind leicht zu haben - kosten weder Grips noch Mühe, und man muss an der eigenen ideologischen Einwanderungspolitik nichts ändern. Also lieber an den Symptomen doktern und die Einheimisxhen nerven, als den eigenen Irrweg eingestehen und die Einwanderungspolitik korrigieren… Und sowas will Kanzler werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mausebaer:

Da läuft mehr als 24h der BLUTVERSCHMIERTE Attentäter in 200-300m Entfernung zum Ort des Islamistischen Anschlags frei herum und NIEMAND bekommt das mit? NIEMAND ruft die Polizei. Wir sind in Solingen in der Stadt, nicht auf dem Land!

 

Leute, hier läuft noch VIEL VIEL mehr schief. Der Elefant ist RIESIG!

 

Aber das Messerverbot ist überfällig laut Habek?????

Überfällig ist in meinen Augen ganz etwas anderes.

Bearbeitet von chr
  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralphi2608:

, dieses Land wird von Idioten regiert.

 

Nein,

denn dann bekämen die nicht seit Jahrzehnten stets ihre Schäfchen ins Trockene. Ok, nicht jeder wird anschließend Aufsichtsrat bei Gazprom, aber weder ein Fischer noch ein zu Guttenberg oder sonst wer, der mal mitregierte, muss heute Bürgergeld beziehen. :yes:

 

 

 

Die Bürger sind diesen Menschen bestens falls einfach egal. Leider nicht immer. Einige fürchten sich auch vor den Bürgern und daher ...

 

 

"Siegfried Schiller, Regierungsdirektor in der Hamburger Behörde für Inneres, sinnierte über die Unzulänglichkeit menschlichen Wesens: »Schon viele Schußwaffentäter, die ihre Waffe nicht in krimineller Absicht erworben haben, sind erst durch den Besitz zum Gebrauch verführt worden.«"

 

"Denn »jedes private Waffenarsenal« ist, wie der Regierungsdirektor es sieht. »ein Schwachpunkt für die öffentliche Sicherheit«."

 

"Die Kriterien des Gesetz-Entwurfs, der vom Bundestag in erster Lesung behandelt worden ist, sind umstritten: sein Effekt in Kriminellen-Kreisen erscheint fragwürdig. Doch ein Erfolg kann kaum ausbleiben: Die Bestimmungen, die den Westdeutschen noch ein -- mal eine totale Abrüstung eintragen, werden dämpfend auf die Diskussion über die Zunahme von Gewalttaten wirken."

 

"Nach dem neuen Bundes-Waffengesetz aber soll möglichst allen Bürgern in allen Regionen verwehrt sein, sich zu bewehren."

 

 

Das ist alles nichts Neues. Das schrieb Der Spiegel bereits 1971.https://www.spiegel.de/politik/cocktails-verboten-a-40923455-0002-0001-0000-000044914759 )

 

Die Regierenden sind keine Idioten, aber die Bürger sind ihnen egal oder für sie gilt sogar: "DU BIST TERRORIST"

 

Die Gefahr kam und kommt für unsere Politiker und politischen Beamten nie von der RAF, dem NSU oder gar dem IS. Die Gefahr kam und kommt für sie stets aus der Masse der bürgelichen Mitte. Ein bekannter, früherer Referatsleiter für Waffenrecht im Bundesinnenministerium nannte sie auch mit ausdrücklichem Bezug zur Nazi-Zeit die "fremden Heere Mitte" und meinte damit keine illegal zugewanderten Personen. :closedeyes:

 

Für diese Politiker sind offensichtlich die gesetzestreuen Staatsbürger der Feind, und diese Politiker werden gewählt.

Wer sind hier die Idioten? :sad:

 

Euer

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Formatierung
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mausebaer:

 

Nein,

denn dann bekämen die nicht seit Jahrzehnten stets ihre Schäfchen ins Trockene. Ok, nicht jeder wird anschließend Aufsichtsrat bei Gazprom, aber weder ein Fischer noch ein zu Guttenberg oder sonst wer, der mal mitregierte, muss heute Bürgergeld beziehen. :yes:

 

 

 

Die Bürger sind diesen Menschen bestens falls einfach egal. Leider nicht immer. Einige fürchten sich auch vor den Bürgern und daher ...

 

 

"Siegfried Schiller, Regierungsdirektor in der Hamburger Behörde für Inneres, sinnierte über die Unzulänglichkeit menschlichen Wesens: »Schon viele Schußwaffentäter, die ihre Waffe nicht in krimineller Absicht erworben haben, sind erst durch den Besitz zum Gebrauch verführt worden.«"

 

"Denn »jedes private Waffenarsenal« ist, wie der Regierungsdirektor es sieht. »ein Schwachpunkt für die öffentliche Sicherheit«."

 

"Die Kriterien des Gesetz-Entwurfs, der vom Bundestag in erster Lesung behandelt worden ist, sind umstritten: sein Effekt in Kriminellen-Kreisen erscheint fragwürdig. Doch ein Erfolg kann kaum ausbleiben: Die Bestimmungen, die den Westdeutschen noch ein -- mal eine totale Abrüstung eintragen, werden dämpfend auf die Diskussion über die Zunahme von Gewalttaten wirken."

 

"Nach dem neuen Bundes-Waffengesetz aber soll möglichst allen Bürgern in allen Regionen verwehrt sein, sich zu bewehren."

 

 

Das ist alles nichts Neues. Das schrieb Der Spiegel bereits 1971.https://www.spiegel.de/politik/cocktails-verboten-a-40923455-0002-0001-0000-000044914759 )

 

Die Regierenden sind keine Idioten, aber die Bürger sind ihnen egal oder für sie gilt sogar: "DU BIST TERRORIST"

 

Die Gefahr kam und kommt für unsere Politiker und politischen Beamten nie von der RAF, dem NSU oder gar dem IS. Die Gefahr kam und kommt für sie stets aus der Masse der bürgelichen Mitte. Ein bekannter, früherer Referatsleiter für Waffenrecht im Bundesinnenministerium nannte sie auch mit ausdrücklichem Bezug zur Nazi-Zeit die "fremden Heere Mitte" und meinte damit keine illegal zugewanderten Personen. :closedeyes:

 

Für diese Politiker sind offensichtlich die gesetzestreuen Staatsbürger der Feind, und diese Politiker werden gewählt.

Wer sind hier die Idioten? :sad:

 

Euer

Mausebaer

Na ja, viele unserer Bundestagsabgeordneten würden in der freien Wirtschaft keine 14 Tage überleben.  Beispiel gefällig ? Die einzige Tätigkeit unseres Finanzministers in der Wirtschaft bestand darin seine Firma vor die Wand und in die Insolvenz zu fahren, unsern Kanzler rettet nur sein gegenwärtiger Status und der Gedächtnisschwund vor einer angemessen Strafverfolgung und diese Liste ist open end, wenn ich nur an die stümperhaften Maskendeals der CDU Leute denke.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ralphi2608:

Die einzige Tätigkeit unseres Finanzministers in der Wirtschaft bestand darin seine Firma vor die Wand und in die Insolvenz zu fahren, unsern Kanzler rettet nur sein gegenwärtiger Status und der Gedächtnisschwund vor einer angemessen Strafverfolgung und diese Liste ist open end,

 

... und doch haben sie alle es geschafft, in einer wirtschaftlich angenehmen Situation zu leben, weil wir sie wählten oder wir ihre Freunde gewählt haben. :spiteful:

 

Wer sind hier die Idioten? Die, die ihre Schäfchen ins Trockene geschafft haben, oder die, die die gewählt haben und die Suppe auslöffeln müssen, die diese Politiker ihnen eingebrockt haben und auch noch einbrocken werden? :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chr:

Leute, hier läuft noch VIEL VIEL mehr schief. Der Elefant ist RIESIG!

 

Der Elefant wird von den etablierten Parteien wie gewohnt ignoriert werden - das Feld überlässt man damit der AfD und dem BSW. Das böse Erwachen wird es dann am 1.9. geben. Man wird lange, dumme Gesichter machen und blöd fragen, wie es denn dazu kommen konnte. Danach wird man sich die miserablen Wahlergebnisse schönreden.

Bearbeitet von rfc1
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist Zeit für Briefe und Mails:

 

Sehr geehrter Herr Buschmann,

aus den Medien musste ich entnehmen, dass sich die FDP nun an Gesprächen zur Waffenrechtsverschärfung beteiligen möchte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, mit dem Schwerpunkt Messer.

Ich bin enttäuscht, dass sich die FDP nun auch an dieser sinnlosen Symbolpolitik beteiligen möchte. Das Verbrechen in Solingen fand in einer Waffenverbotszone statt, außerdem hatte das Messer eine Klingenlänge von 20 cm, das Führen war also auch jetzt schon Verboten. Außerdem habe ich die Sorge, dass dabei auch weitere Verschärfungen, wie das Verbot bestimmter Halbautomaten, beschlossen werden.

Was sollen da weitere Verbote bringen? Warum werden wieder gesetzestreue Bürger darunter leiden müssen während die wirklichen Probleme nicht angegangen werden?

Schade, ich dachte gerade die FDP ist die Partei der Vernunft in dieser Koalition. Aktuell bin ich mir da, als längjähriger FDP wähler, nicht mehr sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rfc1:

Man wird dann lange, dumme Gesichter machen und blöd fragen, wie es denn dazu kommen konnte.

 

Mehr als die für notwendig empfundene Schauspielerei wird es kaum geben. Die verantwortlichen Personen bei den sog. etablierten Parteien (CDU, Die Grünen, Die Linke, SPD und FDP) wissen, dass es die reale Politik ihrer Parteien ist, die AfD und BSW die Wählerstimmen einbringen. Aber man will bei sich nichts ändern und weiter "tote Pferde reiten". Die Ausrede liegt sicherlich auch schon bereit - "die Ossis sind halt dumm". OK, vermutlich freundlicher und subtiler formuliert wird diese Ausrede gebracht werden. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mausebaer:

 

- "die Ossis sind halt dumm". OK, vermutlich freundlicher und subtiler formuliert wird diese Ausrede gebracht werden. :closedeyes:

 

 

Mag sein, dass das kommt.

Aber ich sehe/höre, dass es auch von "Wessis" anders gesehen wird.

 

Wir im Ostern sind anders.

Und wir sind stolz darauf!

 

Es ist für eine neue Wende schon fast zu spät!

Es muß ein Ende haben mit der Willkommenskultur.

Eine Ende haben mit dem Ducken vor Menschen, die sich hier nich an unsere Geflogenheiten anpassen wollen!

Sie kommen her, also gelten UNSERE Maßstäbe, nich deren!!!!!!!!

Fahrprüfung in allen möglichen Sprachen????

Wer so eine gefährliche Waffe, wie ein Kraftfahrzeug führen will, der hat hier Deutsch zu können, AUS!

Wem das nicht passt, der fährt eben wieder Bus und Bahn.

 

Es muß klar benannte werden, wer hier die Kriminalstatistiken anführt.

Wer hier zu Gast ist, und sich daneben benimmt, der fliegt schnell und unbürokratisch raus!

SOFORT und nicht erst nach Monaten/Jahren!

 

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht im Grunde ein ideologiegetriebener Kulturkampf gegen uns selbst ?

 

Erst wenn alle Freiheiten beseitigt sind,

unsere Kultur zerstört

und unsere Wertvorstellungen umgepolt wurden,

werdet ihr merken, dass Ideologie weder das Klima beeinflusst noch uns ernährt.

 

P.S.: Und auch keine Sicherheit bringen kann, im Gegenteil.

 

Ob die Zugereisten unsere aktuellen Ausfallerscheinungen einfach nur ausnutzen oder

auch einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Entwicklung nehmen, wird die Zukunft zeigen.

Bisher bringt es uns viele Konflikte.

 

Bearbeitet von Sindbad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AWO425:

Wir im Ostern sind anders.

Friesen und Oberbayern sind auch anders, und Nordfriesen und Ostfriesen und Westfriesen sind schon nicht mehr im heutigen Deutschland. Wir sind alle anders und wir sind alle gleich.

 

Wenn politisch "im Osten" etwas anders ist, dann dass die CDU kaum und die SPD keine Wählerschaft hat, die immer schon CDU oder SPD wählten und egal was kommt auch künftig CDU und SPD wählen.

 

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bart0815:

Ich denke, es ist Zeit für Briefe und Mails:

 

Sehr geehrter Herr Buschmann,

aus den Medien musste ich entnehmen, dass sich die FDP nun an Gesprächen zur Waffenrechtsverschärfung beteiligen möchte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, mit dem Schwerpunkt Messer.

Ich bin enttäuscht, dass sich die FDP nun auch an dieser sinnlosen Symbolpolitik beteiligen möchte. Das Verbrechen in Solingen fand in einer Waffenverbotszone statt, außerdem hatte das Messer eine Klingenlänge von 20 cm, das Führen war also auch jetzt schon Verboten. Außerdem habe ich die Sorge, dass dabei auch weitere Verschärfungen, wie das Verbot bestimmter Halbautomaten, beschlossen werden.

Was sollen da weitere Verbote bringen? Warum werden wieder gesetzestreue Bürger darunter leiden müssen während die wirklichen Probleme nicht angegangen werden?

Schade, ich dachte gerade die FDP ist die Partei der Vernunft in dieser Koalition. Aktuell bin ich mir da, als längjähriger FDP wähler, nicht mehr sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Buschmann wird Dein Brief meterweit hintendran vorbeigehen. Der hat sein Schäfchen im Trockenen und weiss dass die nächste Regierung ohne ihn stattfindet. Ein wenig Druck ausüben kannst Du bestenfalls auf FDP Bundestagsabgeordnete, wenn welche aus Deinem Wahlkreis kommen.

Aber Dank der Totalverweigerung unserer Verbände dürfte die Resonanz auf einzelne Briefe überschaubar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mausebaer:

Mehr als die für notwendig empfundene Schauspielerei wird es kaum geben.

 

Die Krönung dieser Schauspielerei ist immer, wenn man sich aus den miserablen Wahlergebnissen mit für den gesunden Menscheverstand nicht nachvollziehbarem Geschwurbel dann auch noch einen Regierungsauftrag ableitet.

Bearbeitet von rfc1
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Ja, der Rücktritt dieses inkompetenten Clownstruppe und niemals wieder je einen Posten für die.

So langsam müsste jedem klar werden, wo die wirklichen Probleme liegen.....

 

.....ja ich wache ja schon auf, es wird nur sehr wenigen klar.

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/solingen-mutmasslicher-attentaeter-sollte-abgeschoben-werden-a-3fc3a14a-1b15-4692-a8fd-102fc929b622

 

Screenshot_2024-08-25-14-47-33-743_com.opera.browser.thumb.jpg.a3ff8ceafeb36a080097aca88fb47ee3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chr:

So langsam müsste jedem klar werden, wo die wirklichen Probleme liegen.....

 

.....ja ich wache ja schon auf, es wird nur sehr wenigen klar.

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/solingen-mutmasslicher-attentaeter-sollte-abgeschoben-werden-a-3fc3a14a-1b15-4692-a8fd-102fc929b622

 

Screenshot_2024-08-25-14-47-33-743_com.opera.browser.thumb.jpg.a3ff8ceafeb36a080097aca88fb47ee3.jpg

Dieses Problem lässt sich mit einem schärferen WaffG bestimmt lösen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb chr:

.....ja ich wache ja schon auf, es wird nur sehr wenigen klar.

 

Ich sehe die Herausforderung bei vielen Menschen und gerade Politikern weniger beim "Klarwerden" als beim "klar haben wollen". Es ist nicht anders als bei Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider ". Nur mit der Auflösung des Betrugs hat es noch nicht geklappt.  :sad:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein witz der mir gestern erzählt wurde:

Geheimdokument aus den ungeschwärzten RKI (Richtig kaputtes Immenministerium) Bericht: 

Wir müssen den Bürgern möglichst viele Waffen weg nehmen, bevor sie damit auf uns los gehen... 

Hab nicht gelacht, hab keinen Witz ausmachen können...

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.