Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Ich stelle fest: die Stasiministerin Faeser will und wird ihre Agenda abarbeiten. Die Wünsche zu Waffenverboten sind sowohl in der SPD als auch bei der grynen Muschpoke Programm. Die FDP liefert - fürs entsprechende Klientel - den vernebelnden Theaterdonner. Die WaffG - Änderung - oder sagen wir besser gleich Verbotsorgie wird von dieser "demokratieverteidigenden" Ministerin und ihrer Entourage durchgezogen und das wars. Da hilft auch kein Heulen und Zähneknirschen hier oder in anderen Medien. Wie sagte schon die Lichtgestalt Honecker : " Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!" und die Faeser und Konsorten wären auch in der DDR-Nomenklatura vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können jetzt folgendes machen:

1. Abwarten und die berühmt berüchtigte Geheimdiplomatie unserer Verbände wirken lassen.

2. Jammern und unsere HA Knifften (im übrigen sagte sie nicht HA Langwaffen sonder HA allgemein. Die Pistole ist auch gefährdet) polieren um sie sauber zur Vernichtung abgeben zu können.

3. Briefe, E-Mails, Anrufe an die FDP und Union (Bundesrat) Mdb`s

 

Ich persönlich probiers mit Nr. 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jack_Oneill:

Ist in Deutschland mit einer HA Langwaffe überhaupt schon mal was passiert ? (ausser Jagdunfälle).

 

Ja Bad Reichenhall 1999 mit einer Ruger Mini 14.

Der hatte aber auch einen Revolver benutzt und sich in der Badewanne mit einer Flinte enthirnt.

 

Dann hatte die RAF wohl vormals legal erworbene Landmann KK Büchsen zu Vollautomaten umgebaut und für ihre Terroranschläge benutzt.

 

Irgendwann vor 72 ist auch Mal einer mit einer Selbstladebüchse und Pistole aus dem Quelle oder Neckermann im Ruhrgebiet losgezogen.

Der wurde dann auf einem alten Zechengelände oder so von der Polizei erschossen.

 

Kurz gesagt liegt alles weit zurück.

Das letzte mal vor knapp einem viertel Jahrhundert.

 

 

 

Bearbeitet von Spanplatte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb karlyman:

Ja, und was außer Depressionen gewinnst du nun aus dieser Einsicht...?

 

Ich habe im Übrigen aktuell den Eindruck, dass die FDP nicht nur "Theaterdonner" liefert, sondern wirklich bremst. Wir werden sehen. 

Also Depressionen laß ich mir nicht wachsen, aber als jemand, der seit über 40 Jahren als Waffeninteressierter, Sportschütze und Jäger diesen Zirkus verfolgt, weiß ich, daß von dieser Obrigkeit nichts aber auch gar nicht Positives zu erwarten ist.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Ich tippe eher auf eine Altbestandsregelung. Wer HA hat darf behalten, gibt aber nix neues mehr.

...ich hatte mal eine Vorderschaftrepetierflinte...ganz legal erworben und besessen....jahrelang....dann kam eine WaffG - Novelle 🙄..dann war das Teil illegal und ich mußte das Teil bei der Waffenbehörde abgeben. Also wurde uch schlichtweg enteignet 😡. Und da Madame Faeser mit ihren politischen Mitstreitern m.E. das Ergebnis des Marsches der 68er "Hammer- und Sichelbrigaden" durch die Institutionen ist, habe ich da nicht viel Hoffnung. Ganz im Gegenteil...aber was ich dazu denke könnte irritieren 😣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, nemrod said:

...ich hatte mal eine Vorderschaftrepetierflinte...ganz legal erworben und besessen....jahrelang....dann kam eine WaffG - Novelle 🙄..dann war das Teil illegal und ich mußte das Teil bei der Waffenbehörde abgeben. Also wurde uch schlichtweg enteignet 😡.

 

Dumm, wenn sie registriert war. Die Registrierung ist - wie wir gerade gezeigt bekommen - die Vorstufe der Enteignung.

 

Ich lerne aber auch gerade, dass die Registreirung meiner Altbesitz Teile und der Magazine vermutlich ein massiver Fehler war. Notiz an mich selbst: Nächstes mal nichts mehr registrieren! Weitere Notiz an mich selbst: Finanzielle Szenarien vorbereiten, um sich für Schäden durch Enteignung selbst zu entschädigen.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb drummer:

Die Registrierung ist - wie wir gerade gezeigt bekommen - die Vorstufe der Enteignung.

 

Hihi, das ist ja das lustige an der solchen Geschichten.

Eben noch krude "Verschwörungstheorie", und Zack, im nächsten Zug ist schon es Gemeingut.

 

Genau so wie vor Kurzem noch, als es hiess "Mit uns wird es nicht und nie und nimmer eine Impfpflicht gegen". 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nemrod:

ich hatte mal eine Vorderschaftrepetierflinte...ganz legal erworben und besessen....jahrelang....dann kam eine WaffG - Novelle 🙄..dann war das Teil illegal und ich mußte das Teil bei der Waffenbehörde abgeben.

Zu kurz oder was war das Problem?

Generell sind VRF ja problemlos zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SPD geht es in erster Linie um stärkere Kontrolle und Psychotests. Ein HA Verbot zu fordern ist ein recht kluger versuch die eigentliche Forderungen durchzusetzen. Laut SZ sind weder Voll- noch Halbautomatische Waffen gefunden worden. Es verwundert mich irgendwie das nicht mal die Linkspresse Verschärfungen fordert, sondern recht sachlich berichtet.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Mal so als Arbeitsauftrag an die hier mitlesenden Verbände.

Wenn die HA weg sind, sind auch BDS etc bedeutungslos.

Da wären die jetzt allein nicht drauf gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Wäre ja mal schön, wenn man den Referentenentwurf mal zu sehen bekäme.

Mal so als Arbeitsauftrag an die hier mitlesenden Verbände.

Wenn die HA weg sind, sind auch BDS etc bedeutungslos.

die müssen sich erst mal Intern einig werden. Ich denke das HA verbot wird rausfallen, dafür aber andere Überraschungen enthalten sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb chapmen:

Der ominöse involvierte Waffenhändler hatte keine HA's ?

An der Geschichte ist noch nicht so viel Fleisch dran.

Wenn sie den kreuzigen könnten, hätten wir schon davon gehört, vermute ich.

Waren mit den persönlichen Daten der anderen Mitglieder der "Grauen Armeefraktion" ja auch nicht gerade sparsam.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass dieser ominöse Waffenhändler eher so eine Art "Kontaktschuld" trägt.

Vielleicht haben die Revoluzzer da mal nach Diabolos für die 286 Heimatschutzkompanien nachgefragt.

Mit 200 Luftgewehren wären die ja fast vollständig ausgerüstet, also jetzt mal so an Bundeswehrmaßstäben gemessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 762:

 

Jetzt hat sie nochmal gesteigert. Jetzt sind es "halbautomatische Kriegswaffen"... 

 

Ich bin mit jeder Zeile, die da aus dem Ministerium zusätzlich kommt, fester überzeugt:

 

Sie hat keine Ahnung, von was sie da redet; kann es noch nicht mal richtig abgrenzen, es sei denn, die tatsächliche Machart, zivile Verbreitung und Verwendung abschätzen. 

 

Die HA-Sache (losgelöst von ihrer sonstigen "Reichsbürger"/Zuverlässigkeits-Agenda) ist ein völlig unbegründeter "Schuss aus der Hüfte", der jetzt so mir nichts, dir nichts kommt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jack_Oneill:

die müssen sich erst mal Intern einig werden. Ich denke das HA verbot wird rausfallen, dafür aber andere Überraschungen enthalten sein

 

Mich beschleicht bei diesem plötzlich, ohne jeden Anlass eingebrachten HA-Thema - in der Tat -  das Gefühl, dass Frau BMI das hernimmt, um die "Verhandlungsmasse" gegenüber dem liberalen Koalitionspartner zu erhöhen. 

Nach dem Motto, wenn das nicht kommen soll, müsst ihr eben über einen anderen Schatten springen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, karlyman said:

 

Ich bin mit jeder Zeile, die da aus dem Ministerium zusätzlich kommt, fester überzeugt:

 

Sie hat keine Ahnung, von was sie da redet; kann es noch nicht mal richtig abgrenzen, es sei denn, die tatsächliche Machart, zivile Verbreitung und Verwendung abschätzen. 

 

SIE hat sicherlich keine Ahnung. Die hinter ihr stehenden Referenten/Auftraggeber, die uns bereits den letzten Schwachsinn beschert haben, dafür umso genauer. Das ist nicht Dummheit, das ist pure Absicht!

 

8 minutes ago, karlyman said:

Die HA-Sache (losgelöst von ihrer sonstigen "Reichsbürger"/Zuverlässigkeits-Agenda) ist ein völlig unbegründeter "Schuss aus der Hüfte", der jetzt so mir nichts, dir nichts kommt.  

 

Der kommt nicht aus dem nichts. Ihre Auftraggeber hätten das bereits letztes mal umgesetzt. Jetzt versuchen sie es eben wieder, da die substanzlose Propaganda gerade gut wirkt und die Bevölkerung durch die ganzen Fake-Fakten-Checks sowieso sturmreif geschossen wurde. Es gibt tatsächlich da drausen genug Menschen, die dieses Märchen von der Machtübernahme tatsächlich glauben. Einen davon kenne ich sehr gut - er hat übrigens einen IQ von über 180.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.