Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Achso..Stichprobenkontrollen halten jetzt also Attentäter davon ab, die mit voller Absicht und mit geplantem Vorsatz Menschen umbringen wollen, einen Zug zu betreten?

 

Sag mal...was ist das für ne geballte Inkompetenz, die sich hier in deutschen Amtsstuben eingenistet hat?!

 

Der Mann von der GDP soll sich besser nen Job als Schaffner suchen, denn er ist anscheinend völlig ungeeignet für seinen Job.

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JDHarris:

halten jetzt also Attentäter davon ab

Natürlich nicht. Knast oder Todesstrafe haben auch keine 100 prozentige Wirkung. Aber ich sehe es schon, als oberüberprüfter und zuverlässiger LWB lässt man demnächst auch sein Multitool daheim, man will schließlich nicht mit dem (Waffen) Gesetz in Konflikt geraten. Theo Totstecher ist das egal. Seine Ehre wurde wieder mal verletzt. Das geht so nicht. Dafür muss jemand büßen. 

 

Wer glaubt eigentlich daran, dass man sowas flächendeckend überprüfen kann? Man kann auch nicht jederzeit alle Raser erwischen. Augenwischerei. Wie immer, „man hat was getan“ und die nächste Abschlachtrunde ist incoming. Doof nur, wenn man das Verbot durchzieht und die nächsten Opfer in Bus und Bahn nicht lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben wir aktuell in Deutschland die Situation,  dass Gesetzgeber droht sich auf breiter Front lächerlich zu machen. Ich habe in den letzten 20-30 Jahren noch nie soviel offen unsinnige Ideen aus unserer politischen Führung gehört. Das ist ja nicht nur auf das Waffenrecht beschränkt.

 

Eigentlich sollten wir langsam die Schwelle erreicht haben, wo das auch der normale (auch minderintelligente) Bürger erkennt.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb karlyman:

"SPD-Bundestagsfraktionsvize Dirk Wiese sagte der "Rheinischen Post": "Mir erschließt sich nicht, warum jemand ein Messer dort bei sich führen müsste." 

Das ist eine immer wieder gerne genommene Argumentation. "Es erschliesst sich ihnen einfach nicht ". Was braucht es da Fakten...............

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, PetMan said:

Das ist eine immer wieder gerne genommene Argumentation. "Es erschliesst sich ihnen einfach nicht ". Was braucht es da Fakten...............

Ich bin vorallem noch ganz perplex von der Tragweite dieser Idee. Wie stellen die Damen und Herren sich den vor, wie das Ganze praktisch auszusehen hat. Muss dann jeder Bösewicht sein Messer vorne beim Busfahrer abgeben und darf sich das dann artig beim Ausstieg wieder abholen? 
 

Herzlich willkommen in der Clownswelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen dingen ist das ja nicht kontrollierbar. und wenn man dann doch die " üblichen Verdächtigen " kontrolliert wird wieder die rassismuskeule heraus genommen. Ergo muss für jeden " üblichen Verdächtigen " auch ein Max Mustermann oder eine Liesschen Müller "kontrolliert " werden. Und wie Kontrolliert man jemand ob er ein Messer dabei hat ? Steht man da am ende in der Unterwäsche im Zug und alle schauen zu ? Also mir " Erschliesst " sich das alles nicht wirklich..............................................und das möchte ich sehen, wie die Polizei eine zb 5 köpfige Gruppe bestimmter coleur in einem Zug auf messer Kontrolliert. Da gehen die doch nur mit mindestens 15 mann dran.........ergo lieber die Kontrollieren wo man davon ausgeht die wehren sich nicht.......

Bearbeitet von PetMan
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb schmok:

Meiner Meinung nach haben wir aktuell in Deutschland die Situation,  dass Gesetzgeber droht sich auf breiter Front lächerlich zu machen. Ich habe in den letzten 20-30 Jahren noch nie soviel offen unsinnige Ideen aus unserer politischen Führung gehört. Das ist ja nicht nur auf das Waffenrecht beschränkt.

 

Eigentlich sollten wir langsam die Schwelle erreicht haben, wo das auch der normale (auch minderintelligente) Bürger erkennt.

Eben

Ich mag es auch nicht, das nur ich und wenige andere immer den Abgeordneten Briefe schreiben...quasi immer die üblichen Verdächtigen.

 

Der Funke muss mal so langsam auch auf den ( grossen) Rest überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PetMan:

Vor allen dingen ist das ja nicht kontrollierbar. und wenn man dann doch die " üblichen Verdächtigen " kontrolliert wird wieder die rassismuskeule heraus genommen. Ergo muss für jeden " üblichen Verdächtigen " auch ein Max Mustermann oder eine Liesschen Müller "kontrolliert " werden. Und wie Kontrolliert man jemand ob er ein Messer dabei hat ? Steht man da am ende in der Unterwäsche im Zug und alle schauen zu ? Also mir " Erschliesst " sich das alles nicht wirklich..

 

Man muss sich mal klar machen, was ein mit robustem Kontrollrecht ausgestattetes "Messermitnahmeverbot" in der Konsequenz bedeuten würde:

 

Ein faktisches Kontrollrecht, JEDEN und JEDE anlasslos einer Taschen- und Leibesvisitation zu unterziehen. 

 

Der Wahnsinn, da geht's dann (in einem Land, das sich "freiheitlich" nennt) um sehr viel mehr als um Messermitnahme. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sealord37:

Was mal erst recht jeder Logik entbehrt 

Gabs da nicht mal nen Fall in Österreich, wo jemand seine Familie mit ner Pumpe ohne Schaft getötet hat?
Das war - glaube ich - der Auslöser für das Pumpenverbot in Österreich …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Langsam hat sie genug Punkte gesammelt um ihren Hut zu nehmen

 

Noch nicht berücksichtigt:

- Den Flüchtlingsgipfel auf Mai verschoben, obwohl dringender Handlungsbedarf besteht.

- Die falsche Aussage 8 von 10 Flüchtlingen wären Ukrainer.

- Forderung Lockerung des Sexualstrafrechts mit Mindeststrafmaß 1 Jahr auf ein dudu nicht wieder machen.

 

Ich bin langsam entspannt. Die Ampel-Koalition hält die Wahlperiode nicht durch

mit den Ausagen ; Atomkraft in Ukraine O.K.(Habück);Klimakleber nicht bestrafen;

Oel und Gas aus; H2 ready Quatsch; alle brauchen Wärmepumpe und E-Auto; Cannabislegalisierung;.....

Und dann noch der Führungsstiel des Vergesslichen..... läuft.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rwlturtle:

Übrigens nannte sich die DDR auch demokratisch...

 

Die Parallelen sind so offensichtlich mittlerweile. EUDSSR

 

Und eine wesentliche Schuld kreide ich der 4. Gewalt an. Totalversagen der Medien. 

Was sind doch Menschenmassen leicht manipulierbar... Ob nun Mao, Lenin/Stalin oder andere... Die Menschheit lernt nicht dazu.

 

Brutal mit anzusehen ...

 

 

Anschließend war es keiner bzw will keiner mitgemacht haben...

 

Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 6/373:

Als MdB dürfte er relativ schnell Zugriff auf die Jungs und Mädels https://www.bka.de/DE/DasBKA/OrganisationAufbau/Fachabteilungen/Sicherungsgruppe/sicherungsgruppe_node.html haben

Ist das eigentlich geldwerter Vorteil?

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

"SPD-Bundestagsfraktionsvize Dirk Wiese sagte der "Rheinischen Post": "Mir erschließt sich nicht, warum jemand ein Messer dort bei sich führen müsste." 

Führte eine Gefährdungsanalyse bei einem Antrag nach 55 eines Politikers schon mal zu einem negativen Befund? 

 

Frage an die Foristen, welche das dürfen: Fühlt man sich in Bussen und Bahnen "mit" sicherer als "ohne"? In den Zeiten, in denen man zur Treibjagd mit den Öffentlichen gefahren ist, weil man als Bettelstudent zur kleinen Minderheit der Jagdgäste ohne S - Klasse und Fahrer gehörte, hat man sich derartig kranke Gedanken noch nicht gemacht. Sondern hat den städtischen Förster gefragt, welche Haltestelle da passend sei.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rwlturtle:

 

Ja, komisch nicht?

Dabei ist sogar die FDP in der Regierung.

 

Na, bis jetzt sind diese irrwitzigen Forderungen nur... irrwitzige Forderungen. 

Mal sehen, was dann politisch-parlamentarisch daraus wird. 

 

Gerade das angesprochene "anlasslose-Durchsuchungs-Thema" ist ein FDP-Thema par excellence.  

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

 

Zitat:

"SPD-Bundestagsfraktionsvize Dirk Wiese sagte der "Rheinischen Post": "Mir erschließt sich nicht, warum jemand ein Messer dort bei sich führen müsste." 

 

 

 

Wenn das Volk kein Brot hat soll es halt Kuchen essen wird heute fälschlicherweise immer noch Marie Antoinette hinterher gesagt.

 

Die Art und Weise passt aber. Klar brauche ich als Politiker mit eigenem Hofstaat kein Messer, ich hab ja 3 Hansel die mir den Apfel zur Not glücklich weich lutschen. Kommt Mal ein Handwerker ins Haus, dann ja nur wenn der Politiker selbst nicht da ist und der Hofstaat spricht mit dem Pöbel von Handwerker. Wie der braucht ne Säge oder Messer zum Arbeiten? Ja woher soll er das denn wissen? 

 

Er braucht auch kein Messer zum Kochen, denn das macht ja der Koch. Was der dazu braucht? Keine Ahnung mit dem hat er ja noch nie geredet...

 

Und wenn der Politiker im seit 3 Wochen kontrollierten und abgeschirmten Zugabteil medienwirksam von Station A zu Station B fährt, wozu ein Messer, man hat doch den Secret Service neben sich mit Waffenscheinen und Glocks.

 

Also wirklich, als Politiker fällt mir kein Grund ein warum ich ein Messer brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JDHarris:

Doch!

 

Polizisten müssen ihr Leben riskieren. Das gehört zu dem Beruf und der Stellenausschreibung der Polizei!

 

So ist es. Ich empfehle sich mal die Videos der Bodycams von Polizisten aus den USA anzusehen. Was ich da an Einsatzbereitschaft sehe, erwarte ich auch von unseren Polizisten.

 

https://funker530.com/category/first-responders/

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.