Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich meinen alten Zugang verloren habe und mir einen neuen Account anlegen musste hier mal eine generelle Frage:

 

Was wäre denn, wenn das Gesetz durchkäme und man seine AR-15 und Konsorten aushändigen müsste: Wäre es dann rechtlich zulässig, dass man mit einem Bohrer noch ein paar optisch ansprechende Luftlöcher in Lauf und Patronenlager schmeichelt?

 

Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, dass der Staat auch noch Profit aus meinem enteigneten Besitz schlägt, oder noch schlimmer: Die ganzen neuen schönen Knallstöcke auf geradestem Wege in blau-gelbe Konfliktzonen schippert, auf dass sie doch noch die Taten vollbringen, die Frau Faeser ihnen in den Händen von harmlosen Sportschützen andichtet. Das könnte ich meiner aktuellen Regierung zutrauen, aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vertigun:

Was wäre denn, wenn das Gesetz durchkäme und man seine AR-15 und Konsorten aushändigen müsste: Wäre es dann rechtlich zulässig, dass man mit einem Bohrer noch ein paar optisch ansprechende Luftlöcher in Lauf und Patronenlager schmeichelt?

 

Wer eine solche Frage stellt, sollte sein AR15 in sauber geputztem Zustand versehen mit allen Zubehörteilen wie auch der ordentlich abgezählten Munition dem amtlichen Häscher des Staates mit einem devoten Kotau aushändigen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sal-Peter:

 

Wer eine solche Frage stellt, sollte sein AR15 in sauber geputztem Zustand versehen mit allen Zubehörteilen wie auch der ordentlich abgezählten Munition dem amtlichen Häscher des Staates mit einem devoten Kotau aushändigen.

 

Vielen Dank für den Sarkasmus, dennoch sehe ich nicht den Nutzen aktuell Leute anzufeinden, die ja ganz eindeutig keine Lust haben zu Buckeln. Aber umso weniger Lust haben Leute eventuell darauf, gleich noch den Rest vom Schützenfest mit abzugeben, weil einem eine Unzuverlässigkeit attestiert wird.

Und folgendes mag ich mir wegen deiner schnippischen Antwort dann auch nicht verkneifen: Wenns an die Enteignung geht, dann sehen wir uns in der Schlage vor der Behörde, denn den Gehorsam wirst du ganz genauso leisten wie jeder andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sal-Peter:

 

Wer eine solche Frage stellt, sollte sein AR15 in sauber geputztem Zustand versehen mit allen Zubehörteilen wie auch der ordentlich abgezählten Munition dem amtlichen Häscher des Staates mit einem devoten Kotau aushändigen.

Das würde ich tatsächlich so machen, aber ehrlich gesagt würde ich auch diese Teile dann gerne unbrauchbar machen.

Ich möchte nicht defätistisch sein, es war nur ein Gedankenspiel.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Last_Bullet:

Was hindert eigentlich unseren Staat, der für alles und fast jeden unser Geld verschleudert, bei so einer Aktion nicht zumindest den Marktwert zu ersetzen? Klingt ketzerisch, ich weiß, er könnte es jedoch tun.

So wie ich unseren Fürsorgestaat kenne würden sie den Marktwert nach Verbot nehmen und bei der aktuellen Inflation kann man sich davon dann eine Kugel Eis kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Last_Bullet:

Was hindert eigentlich unseren Staat, der für alles und fast jeden unser Geld verschleudert, bei so einer Aktion nicht zumindest den Marktwert zu ersetzen? Klingt ketzerisch, ich weiß, er könnte es jedoch tun.

Nicht in Wirtschaft aufgepasst? 1€ nicht ausgegeben und 1€ gespart = +2€

 

Ich habe auch gefehlt, aber so war das glaube ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot vom FB-Auftritt des hessischen Schützenbundes (17.01.2023, morgens, 06-41-56):

 

Nachtrag: ich lösche es wieder, wird offenbar beim Hochladen so stark komprimiert, daß die Kommentare nicht mehr lesbar sind.

 

Hier kann man derzeit einiges ohne Anmeldung lesen:

 

https://www.facebook.com/HessischerSchuetzenverband/

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Zu unscharf zum Zoomen

 

Habs gemerkt und deshalb wieder gelöscht, von etwa 500 kB bleiben beim Hochladen ca. 50 kB, Schrift ist dann leider nicht mehr lesbar.

 

Man kann aber über den Link auf die FB-Seite gehen und etwas runterscrollen.

Mal schauen, ob die so stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus NRW ist. Hier habt ihr die E-Mail Adressen der obersten Ebene des LJV NRW. Schreibt diese doch mal an :)

NRW:

https://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/uber-den-ljv/geschaftsstelle/5_80.html 

Hessen:

https://ljv-hessen.de/der-verband/geschaeftsstelle/

NDS:

https://www.ljn.de/ueber-uns/ljn-praesidium

 

so die Restlichen mag wer anderes zusammensuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Kommentar auf der Youtube-Seite von gunvlog ( https://www.youtube.com/watch?v=LLEXtKj1zNg ) wird nun auch der NSSV (Niedersachsen) genannt.

 

Darin wird wiederum ein "Hinweis des DSB zur aktuellen Diskussion über die Thematik" erwähnt.

 

Ich habe mir die Webseiten der Verbände angeschaut, finde aber nichts.

 

Hat keiner hier im Forum einen Draht zu den genannten Verbänden und kann das belegen oder dementieren?

 

Auch der Verteilerkreis wäre interessant - geht das an Vereine, Vorstände, Funktionäre?

 

Wie positionieren sich BDS & Co?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistorius wird neuer Verteidigungsminister.

 Jetzt muss er genau das verschenken und beauftragen,

was er uns LWB  wegnehmen wollte.

 

Ist das nicht Ironie?🤣

 

PS: wieder einer weniger an der Faeserfront,fehlt nur noch Fr.Giffey.

 

 

Bearbeitet von Axel Junghans
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.