Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verfolgte gerade die Debatte im Deutschen Bundestag. Es ist ein fatales Signal was da von den Regierungsparteien ausgeht.
Das Messerverbot wird als die "die" Lösung gefeiert, Ideologie statt gesunder Menschenverstand. Leider macht auch die FDP
diesen Schwachsinn mit, und zimmert sich so den eigenen Sargnagel.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 6
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb BroilKing:

 

na und? Dann ist man dann kein LWB mehr. Und?

 

Davon hängt mein Leben nicht ab, ist eben ein Hobby. Andere hätten dadurch sicherlich hohe Werte zu verlieren. Einige auch ihr „Homedefense“…. Jedoch können auch Bussgelder weh tun.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb karlyman:

 

behandeln zu müssen, als seien es leibhaftige Gegenstände des Bösen. 

 

Das ist das Grundproblem der Links-Grünen: sie können nur verbieten.

Sie kreieren nichts, erschaffen nichts, erhalten nichts.

 

Ausser allen anderen alles wegnehmen, reglementieren, verbieten und besteuern können sie nichts. Ein Links-Grüner hat noch nie ein Problem beseitigt, es werden immer nur Symptome bekämpft die extremen Kolleteralschaden verursachen.

 

Was ist denn passiert nach dem die ultra bösen Glühlampen verboten wurden? Millionen billigste LED Leuchtmittel sind aus China gekommen.

Bestimmt alles ganz nachhaltig produziert, zu fairen Löhnen...

 

Nur ein Beispiel von tausenden

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Einige auch ihr „Homedefense“…. Jedoch können auch Bussgelder weh tun.

 

Dazu muss aber ersteinmal eine Menge passieren.

Wer (welches Personal) soll das prüfen und durchsetzen?

Die schaffen es nicht einmal seit Jahren die Waffenaufbewahrung flächendeckend zu prüfen.

Meine wurde bei Erstaustellung der WBK geprüft, ist 23 Jahre her... Auch ein Wohnungswechsel war kein Grund zu prüfen

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb ThomasMueller:

Ich verfolgte gerade die Debatte im Deutschen Bundestag.

 

Näncy ist nur noch peinlich. Messer nur noch "beruflich oder anderen wichtigen Gründen" an bestimmten Orten. Man muss sich also in Zukunft rechtfertigen bei einem allgemein erhältlich Werkzeug, warum man es zugriffsbereit bei sich trägt und bislang legal führen durfte. Aufgepasst also, wo man sich in Zukunft befindet. Leider erklärt sie nicht, wie so ein Verbot die Messerstechereien reduzieren soll. Brauchen Ideologen vermutlich nicht...

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb BroilKing:

Wer (welches Personal) soll das prüfen und durchsetzen?

 

Bei uns hat man es jedes Jahr durchgezogen und nun auf zwei Jahre verlängert. Ständig wechselndes Kontrollpersonal gibt ein Indiz dafür, dass der Job entweder unbeliebt oder schlecht bezahlt wird. Zumindest scheint diese Verlängerung an Zeichen dafür zu sein, dass Geld und/ oder Personal fehlt. Was in unserem Land aber immer noch gut läuft, ist das Einziehen von Steuern und Abgaben und die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten, wenn Geldbußen zu erwarten sind. Auch die Verfolgung von Anzeigen bei "Majestätsbeleidigungen" läuft auf Hochtouren. Wenn der politische Wille vorhanden ist, geht eine ganze Menge. Bei LWB wird man in solchen Punkten kaum an Willen sparen, die Waffen einzuziehen. Ich bin der Meinung, dass man die waffenrechtliche Zuverlässigkeit nicht mit dem Tragen von einem Taschenmesser in Verbindung bringen sollte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Drogen und Alkohol, das Anwenden von Gewalt, ok, aber irgendwann muss man sich ehrlich machen und sich fragen, ob das strickte Befolgen von schwachsinnigen und unnötigen Verschärfungen in einem Allgemeinbereich, der auch noch sehr viele Menschen betrifft und nicht nur isoliert den LWB, die Zuverlässigkeit beim Umgang mit seinen Waffen/ Munition wirklich tangiert. Diese ganzen Versuche, Fehlverhalten auf die waffenrechtliche Zuverlässigkeit herunterzubrechen, zeigt, dass hier im politischen wie behördlichen Denken irgendetwas quer läuft. Kein Mensch ist fehlerfrei und hinzukommt oft auch die Perspektive, unter der man eine Handlung als Fehler bezeichnet.

 

vor 2 Minuten schrieb rwlturtle:

FDP, braucht die noch jemand?

 

Nein.

 

Und zu Flak-Zimmermann: Anstatt alle am deutschen Wesen teilhaben zu lassen, sollte man sich mal Gedanken darüber machen, warum Waffengesetze in anderen Ländern, die das weit weniger harsch handhaben, funktionieren. Wir sind nicht der Nabel der Welt und zum Glück lassen sich viele Länder nicht in ihre Angelegenheiten hineinreden. Alleine unsere Energiewende zeigt anderen, welch Geisterfahrer wir sind. Da haben andere Länder wenig Lust zu, diesem Weg zu folgen. 

Geschrieben
Zitat

Debatte im Deutschen Bundestag

 

CDU will auch wegen Solingen die Vorratsdatenspeicherung wieder einzuführen. Anlasslose Massenüberwachung für alle... man weiß langsam nicht mehr, welche Partei schädlicher ist.

 

Dirk Wiese, SPD meint, die Jugendlichen damals hätten sich mit ihren Butterflymessern eher selbst verletzt, als sie es öffneten, doch das Verbot habe gezeigt, dass diese Messer aus dem öffentlichen Raum verschwunden sind. Man will das "Netz enger ziehen". Ja, und was hat das für das aktuelle Problem bitteschön gebracht? Es waren schon immer die Messer, die quasi überall vorhanden und griffbereit sind und gegen Menschen eingesetzt werden: Küchenmesser.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
10 minutes ago, Last_Bullet said:

Dirk Wiese, SPD meint, die Jugendlichen damals hätten sich mit ihren Butterflymessern eher selbst verletzt, als sie es öffneten, doch das Verbot habe gezeigt, dass diese Messer aus dem öffentlichen Raum verschwunden sind. 

 

Yep....kann mich allerdings dunkel erinnern, dass dann die besagten Jugendlichen auf andere Typen ausgewichen sind bzw. dieser Ausweicheffekt hier sogar erwähnt wird:

Quote

Die Butterflymesser haben insbesondere
in gewaltbereiten Kreisen von Jugendlichen eine
weite Verbreitung. Das Verbot der Fall- und Faustmesser
beruht in erster Linie auf dem absehbaren Ausweicheffekt,
der auf ihrer Wesensverwandtschaft in der kriminellen Einsetzbarkeit
beruht: 

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klappmesser-gibt-es-schon-fuer-2-50-Euro/Re-Messer-und-Wurfsternverbot-eine-Historie-Part-3/posting-32230073/show/

 

bj68

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

CDU will auch wegen Solingen die Vorratsdatenspeicherung wieder einzuführen. Anlasslose Massenüberwachung für alle... man weiß langsam nicht mehr, welche Partei schädlicher ist.

 

 

Die einen wollen, dass Hinz und Kunz auf der Straße nach Messerchen und Tools gefilzt werden... die anderen treten vehement für elektronisches "Filzen" ein...

Als liberal/freiheitlich gesinnter Mensch bist du da allmählich am Verzweifeln...

Unser Staat schafft es nicht, durch intelligentes Tätigwerden seinen Schutzpflichten nachzukommen, und opfert dafür "symbolpolitisch" eine Freiheit seiner Bürger um die andere.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb karlyman:

Unser Staat

 

scheint irgendetwas vorzuhaben, wie anders ließe sich sein Handeln auf breiter Front erklären?

 

Herr Kuhle, von der FDP möchte nicht, dass auf dem Rücken der LWB Pseudomaßnahmen ergriffen werden, die für die innere Sicherheit nichts bringen. Man werde sich im parlamentarischen Verfahren die Fragen zum WaffG nochmals genauer ansehen müssen. Man müsse Dinge umsetzen, die wirklich etwas beitragen, keine Versprechen, dass es etwas bringt.

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BJ68:

dass dann die besagten Jugendlichen auf andere Typen ausgewichen sind bzw. dieser Ausweicheffekt hier sogar erwähnt wird:

Ein Kumpel von mir hat sich dann so einen Butteflykamm geholt, sah cool aus aber er hat sich nie damit aus dem "Handgelenk" die Haare gekämmt.

Es ist ihm beim öffnen immer aus den Händen gefallen, aber es war cool.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rwlturtle:

Morgen startet der neue Briefgenerator des VDB.

Das Datum ist falsch, Januar statt September! :rolleyes:

Aus dem Link zitiert:

Zitat

Deshalb startet der VDB ab 13.01.2023, 08:00 Uhr eine Briefgeneratoraktion, die sich an

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Last_Bullet:

Aber nur draußen, Gabel und Löffel sind erlaubt.

... und auch nur dann, wenn man die beiden "fünf zinkigen" nimmt und der Löffel nur einen 6 Zentimeter langen Griff hat.

Die Rundung darf nicht angeschliffen sein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.