Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein für Bundes/Landtagsabgeordnete


steven

Empfohlene Beiträge

@steven

offtopic:

Habe leider nichts dergleichen an Info, dafür aber das hier aus der heutigen Kronenzeitung (liegt auch schon im Österreich-Ordner)

Habe ich in den deutschen Medien etwas versäumt? 

 

Oö. Verwaltungsgericht - Elitesoldat bekam nun doch Waffenpass erteilt | krone.at

Zitat

 

Die Daten des Mannes seien bei einem Auslandseinsatz des Jagdkommandos des Bundesheers in Afghanistan von den dortigen Behörden erfasst worden. Über diese Daten verfüge seit der Machtübernahme der Taliban der afghanische Innenminister, der zuvor Anführer genau jenes terroristischen Netzwerkes war, das den Afghanistan-Einsatz des Jagdkommandos bedrohte.

„Tatsächliche unmittelbare Gefahr“
„Die tatsächliche unmittelbare Gefahr für den Elitesoldaten in Österreich ergibt sich im konkreten Einzelfall daraus, dass die Taliban bekanntermaßen Racheaktionen mithilfe von Kontaktpersonen vor Ort durchführen, wie jüngst ein Attentat auf einen KSK-Soldaten in Deutschland, der ebenfalls an der Mission teilgenommen hatte, auf tragische Weise gezeigt hat“, hieß es in der Aussendung des LVwG.

 

 

PS:

Oö. Landesverwaltungsgericht - Suchergebnis (lvwg-ooe.gv.at)

Medienmitteilung_LVwG-751397_Waffenpass.pdf (lvwg-ooe.gv.at)

LVwG-751397/20/KLi/CK (lvwg-ooe.gv.at)

Zitat

II.3. Ein Soldat des Kommandos Spezialkräfte (KSK), welcher in Afghanistan
ebenfalls erkennungsdienstlich behandelt wurde und in derselben Uniform wie die
Angehörigen des Jagdkommandos als Ausbildner tätig war, wurde von einem
Kontaktmann der Taliban in Deutschland vor der Kaserne mit einem Messer
niedergestochen.

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

mich hats erwischt!

Ich wurde gebeten, Infos über Waffenscheine für Bundes bzw Landtagsabgeordnete zusammen zu tragen.

 

 

Steven

Verstehe nicht was du willst. Wissen wieviele einen haben? Wie man an einen kommt oder was?

Zudem haben die keine Waffenscheine sondern Ersatzbescheinigungen wenn mich nicht alles täuscht. 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steven,

DU

bist doch die Kampfmaschine schlechthin, so sagst Du zumindest von Dir,

Du hast so viel Argumente in der Hinterhand ( so sagst DU ) da kann man Dir den gewünschten Schein doch garnicht versagen,

warst bei der Autobahnpolizei und in Mogadischu....

normalerweise brauchst Du doch garkeinen Waffenschein, so als wandelnde Waffe....

Ich weiß, Du beschimpfst mich gleich wieder, aber ich mach mir nix draus,

ich weiß ja von wo es kommt 🙂

Abgesehen davon, habe ich Dich doch auch lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Olt d.R.:

Bundestagsvize

Mmd! Kompetenz zu dieser Frage ist gefunden! Rest kann wech, Mod. mach zu bevor jemand die alte Frage mit den Zauberworten P** und H********* nochmals ausgräbt. :rotfl2:

vor 12 Stunden schrieb Parallax:

als einfacher Abgeordneter ist man nicht weisungsgebunden

:rotfl2: Der Faden hat Potential!

@steven Mal wieder ernsthaft: Falls Deine in Ämter gewählten Parteifreunde bei den offiziellen Stellen nicht die Unterstützung und Beratung finden sollten, die schlicht jedem Bürger zusteht (nur meine 2 Cent) und sie nicht oder nicht gleich Mandat erteilen möchten: Vielleicht läßt sich aus der Diskussion um den Waffenschein (er benutzte damals diesen Begriff) vom früheren Justizminister Goll, BW, noch Wissen und Argumentation ableiten. Vielleicht hilft Euch sogar sein Büro mit altem Schriftverkehr weiter? Fragen kostet nichts! Google hilft weiter, u.a. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.goll-im-interview-der-justizminister-wehrt-sich.b4cb28ae-a16d-4d6d-af8a-c97a0a31c086.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb callahan44er:

Verstehe nicht was du willst. Wissen wieviele einen haben? Wie man an einen kommt oder was?

...

Diese Fragen sind hier eh für die Tonne weil keiner die Antworten kennt. Die Afd hat Landttags und Bundestagsabgeordnete.. die wissen garantiert welche Voraussetzungen man für den Zettel braucht. Die Frage ist natürlich ob die diese Infos an Aussenstehende weitergeben.. vermutlich nicht sonst müsste Steven hier nicht fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2021 um 23:18 schrieb Andor:

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: "A** Bundes- und Landtagsabgeordnete wollen sich bewaffnen!"

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-sollen-in-internem-chat-laut-medienbericht-umsturzplaene-geaeussert-haben-a-3f671a6d-533f-425b-a80b-2ccd4c07c6b8

 

Aber das is ja alles "Lügenpresse" 😄

 

PS: Primärquelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/afd-bayern-interner-chat-zeigt-radikalitaet,SqEpXK5

Bearbeitet von Parallax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Viel besser wäre es, wenn die AfD die Unvereinbarkeitsliste wirklich leben würde und bestimmte Leute erst gar nicht Mitglied werden könnten. Kalbitz ist da nur ein Beispiel.

Da kann man lügen, und wer will das überprüfen. Ärgerlicher als die bloße Mitgliedschaft finde ich wenn jemand, der offenbar mit dem Klammerbeutel gepudert ist, für Ämter und Listenplätze gewählt wird. Draußen halten kann schwierig sein, aber niemand verpflichtet die anderen Parteimitglieder, einen Schwachkopf für irgendetwas zu nominieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.11.2021 um 10:57 schrieb chapmen:

Vermutlich wäre die Frage parteiintern besser aufgehoben- insofern ein MdL / MdB der AfD bereits erfolgreich war.

Davon ab wurde schon öfter auf WO verlautbart das ein AfD Expertenkreis sich mit Waffenrecht beschäftigt- und da hat keiner Insider Tips?

 

 


Experte wird man, indem man von Deppen so genannt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.