Zum Inhalt springen
IGNORED

eGun löscht merhfach Bewertung


HogHunter

Empfohlene Beiträge

Nein.

Bei einem Monopol MUSS ich dort kaufen (vgl. Deutsche/Bundes Post damals, wer telefonieren wollte, hatte seinen Anschluss dort oder er hatte keinen, es gab nichts anderes).

Hier gibt es ja Auswahl, die wird aber gemieden weil die Erfolgsaussichten nicht gut und auch nie besser werden wenn das Angebot dort nicht wächst.

Zudem kann man auch Kanäle wählen, Kleinanzeigen in Fachzeitschriften, in Foren, schwarzes Brett im Verein usw.

 

Ich habe oben eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt die - wie in DE üblich - nicht einmal andiskutiert wird sondern einfach ignoriert wird, parallel wird über den IST Zustand weiter gejammert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als "Verbraucher" funktioniert eGun. Den ganzen Kappes drumherum ignoriere ich komplett. Überwiegend verkaufe ich da Zeugs & Kanonen, welches ich nicht mehr nutze. Durch die Plattform kann ich nach Herzenslust ausprobieren was mir gerade in den Kopf kommt. Kaufen tu ich da Kleinzeugs. Waffen, ordentliche Mun-Pakete oder hochwertige Equipment kaufe ich bei Händlern entlang meiner Wege. Ausschließlich. Die haben es verdient.

 

Wenn man sich als Verkäufer nicht dämlich anstellt, bekommt man immer! einen guten Kurs. Ausgenommen natürlich, du magst Schrott los werden.

Wenn man sich als Käufer ein wenig auf sein Bauchgefühl verlässt, kann man kaum auf die Schnautze fallen.

Ich bin jetzt auch nicht der, der die letzten zehn EUR bekommen oder einsparen muss. Für solche monetären Ergüsse ist mir meine Lebens-Zeit zu schade.

 

Fazit: eGun funzt, der Rest ist mir Latte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne würd ich auch die Möglichkeit unserer Nachbarn aus Austria nutzen dürfen:

Artikel (meist Waffe) auf waffengebraucht.at einstellen und den Link hierzu im Forum posten dürfen.

Zumindest bei nem großen Forum mit vielen Nutzern kennt man sich vielleicht, hat mehr Vertrauen usw.

 

Bringt bei gewerblichen jetzt nix, aber schaden würds auch keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BroilKing:

...

Ich habe oben eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt die - wie in DE üblich - nicht einmal andiskutiert wird sondern einfach ignoriert wird,

Das liegt ganz einfach daran das diese "Lösungsmöglichkeit" unbrauchbar ist und somit keinen Grund bietet etwas zu ändern mit dem man seit Jahren ohne Probleme auskommt.. Die paar Hansel die mit egun Probleme haben hätten in den meisten Fällen auch mit anderen Plattformen ein Problem. Wenn egun und ebay so schlecht wären wie manche gerne behaupten wären sie längst vom Markt verschwunden.

 

Auctronia kann die Kundenfreundlichste und beste Plattform der Welt sein.. nützt aber nix wenn sie wie ein stinkender Fisch im Regal liegt den keiner will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MAHRS:

Fazit: eGun funzt, der Rest ist mir Latte.

stimme MAHRS zu 100% zu

eGun ist einfach zu lange am Markt und deshalb auch der Bekanntheitsgrad sehr hoch. Ich habe da schon manches "Schnäppchen" gemacht und meine Waffensammlung da auch zu guten Preisen verkaufen können.

bei Auctronia habe ich mal reingeschaut, das kann mit eGun einfach nicht mithalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was mir bei Aucrtronia aufgefallen ist, da stellt einer eine Waffe ein, Start 1 €/ Sofortkaufpreis 1200 €. So weit ok!

Aber jetzt nach paar Tagen steht das Gebot bei 229 € (soweit auch gut), aber der Sofortkaufpreis steht immer noch bei 1200 €.

Versteh ich das dann so richtig, falls jetzt jemand den Sofortkaufpreis von 1200 abgibt, sind die vorherigen Gebote alle vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 11:53 schrieb MAHRS:

Fazit: eGun funzt, der Rest ist mir Latte.

Ist auch meine Meinung, Autronica ist nen Exot und von Frankonia verseucht, die Gebühren will ich auch nicht wissen,oder doch? da ist Egun moderat, 4,5% , gut Einstellung kostet, nichts kostenlos, bis heute funktionierts, hab letzte Woche sogar die Olsenbande versorgt, Kopenhaven, bei Autronica guckt kein EU Bürger von ausserhalb, kennt keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich frage mich nur, wie es mit der Zuverlässigkeit des gewerblichen Verkäufers nach dem Waffenrecht aussieht , wenn eine vollkommen andere Waffe geliefert wird.  Möglicherweise auch die der Plattform, falls dies dort goutiert oder vorsätzlich ignoriert wird. Schließlich ist es keine Bagatelle, wie im Metzgerladen, wenn Leberwurst statt Pfälzer geliefert wird. Schon beim Verlust einer Patrone könnte die WBK bzw. die Zuverlässigkeit weg sein.

 

Die andere Sache ist, ob nicht schon der Anfangsverdacht des Betrugs gegeben ist, wenn Bewertungen systematisch geschönt werden. Vielleicht ist es ratsam öfters einmal vor dem Kauf ein Shortcut zur Dokumentation von den Bewertungen derartiger Powerseller zu machen, bevor wieder der Reset erfolgt.

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:

Für mich ist eine Negativbewertung eines Verkäufers auf 200 Bewertungen bereits eine zu viel.

Oder auch eine Null-Bewertung bei einem hochpreisigen Artikel. Von letzteren gibt es derzeit eine richtige Schwemme.

Oder wenn z.B. ein R93 zur Gewinnmaximierung in tausende Teile filetiert wird, ob da auf einmal nicht doch ein Teil zu viel ist oder eine kürzliche Waffengesetzänderung im Weg steht.

Dies gibt mir zu denken! Meine persönliche Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 22:10 schrieb Hailofbullets:

Hust...da sollte man schon selbst auf den Verkäufer kommen. Bei denen hab ich auch schonmal eine Waffe gekauft, lauft Egun Text "Lauf wie neu"...der war als die Waffe ankam so dreckig, da ging nicht mal vorher ne Schlange durch

War glaube ich auch der selbe, Lauf war innen komplett rostnarbig.

Ging retour, hat aber so lange gedauert, daß Bewertung nicht mehr möglich war, danach stand die wieder mit sehr gutem Zustand auf egun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat Egun nach ner Beschwerde auch rausgekickt. Bei Auctronica hatte ich bisher 2 Sachen drin. Optik und Armbrust. Hat gedauert, sind aber zum Angebotspreis irgendwann weg (keine Auktion sondern Festpreis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eGun ist: Teuer, technisch auf dem Stand von vor 10 Jahren. Sprich, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Die haben aber leider noch das Marktmonopol.

 

Mich hält dort nur die deutlich bessere Verkaufschance. Das liegt aber auch nur daran, dass zu wenige auch mal bei z.B. Auctronia hereinschauen. Die Plattform ist wesentlich besser als eGun. Nur fehlt dort (noch) der Besucherverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.