Jump to content
IGNORED

Heul-Thread


Shiva
 Share

Recommended Posts

Hat mit meinem Sohn ein Gespräch, wie sich verschiedene Kaliber anfühlen. Hintergrund ist eines seiner Spiele (Battlefield?). Er wollte wissen wie sich z.B. 9mm gegenüber .45acp anfühlen. Oder ein 8x57IS gegenüber z.B. eine 5.56 Nato. Wir hatten dann ein nettes Stammtisch-Vater-Sohn-Gespräch über Hochschlag, Rückstoß und Umsetzung der Waffeneigenschaften in Computerspielen.

 

Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Schießen rede als sei es etwas aus einem früheren Leben. ICH WILL ENDLICH WIEDER BALLERN gehen. 😭

 

 

  • Like 11
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde einfach gerne mal wieder einen entspannten Vormittag in der Sauna verbringen, da wäre ich schon sehr zufrieden mit. Ein kleiner Höhepunkt wäre es ja, ein 3tägigen Städtetrip machen zu können und dabei mal wieder ordentlich Essen gehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Shiva:

Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Schießen rede als sei es etwas aus einem früheren Leben. ICH WILL ENDLICH WIEDER BALLERN gehen. 😭

Du bist doch mobil und ansonsten wegen IPSC-Wettkämpfen doch auch gewohnt, mal eine Strecke zu fahren.

Wieso fährst Du nicht einfach schießen?

Ich habe mein Training auf 3x pro Monat reduziert wegen der langen Vorlaufzeit für Reservierungen und darf halt nicht in der Gruppe trainieren, aber sonst...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb ~Axel~:

Ich würde einfach gerne mal wieder einen entspannten Vormittag in der Sauna verbringen, da wäre ich schon sehr zufrieden mit. Ein kleiner Höhepunkt wäre es ja, ein 3tägigen Städtetrip machen zu können und dabei mal wieder ordentlich Essen gehen.

Eine Urlaubsreise kann alle Bedürfnisse mit einmal stillen ;)

Ja, die ganze welt ist nicht so bekloppt wie Deutschalnd. In vielen Ländern kann man auch ziemlich normal leben.

 

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Waffen Tony:

Eine Urlaubsreise kann alle Bedürfnisse mit einmal stillen ;)

Ja, die ganze welt ist nicht so bekloppt wie Deutschalnd. In vielen Ländern kann man auch ziemlich normal leben.

 

Schön wäre es, einfach mal morgens in anderer Umgebung aufzuwachen, an ein schönes Frühstücksbuffet zu sitzen, den Tag verbummeln, vielleicht ein bisschen Zeit im hauseigenen Spa verbringen und Abends nett was essen und ein paar Gläschen Wein trinken, an- und abschließend in der Hotelbar noch einen, oder mehr Drinks zu genießen. Nur ein, zwei Nächte. :(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Shiva:

ICH WILL ENDLICH WIEDER BALLERN gehen. 😭

Bonusfrage : Viele dürften sich nicht an ihren 'ersten Schuss' erinnern , aber vermutlich werden viele den "nächsten ersten Schuss" besser in Erinnerung halten , oder ? 

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb ~Axel~:

Schön wäre es, einfach mal morgens in anderer Umgebung aufzuwachen, an ein schönes Frühstücksbuffet zu sitzen, den Tag verbummeln, vielleicht ein bisschen Zeit im hauseigenen Spa verbringen und Abends nett was essen und ein paar Gläschen Wein trinken, an- und abschließend in der Hotelbar noch einen, oder mehr Drinks zu genießen. Nur ein, zwei Nächte. 😞

La Gomera. Schnell erreicht. Preiswert. Gutes wetter. Alles was du willst machbar.

Hat die Familie auch gerade im Blick.

 

 

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ich schaffe es derzeit mit etwas Glück einmal im Monat. Gestern habe ich 100 m in Philippsburg gebucht. Für den 28. März! Bis dahin nichts zu bekommen an Wochenenden. Dann aber gleich noch drei Stunden 25 m dazu. Sonst lohnt die Fahrt nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Shiva:

Hat mit meinem Sohn ein Gespräch, wie sich verschiedene Kaliber anfühlen. Hintergrund ist eines seiner Spiele (Battlefield?). Er wollte wissen wie sich z.B. 9mm gegenüber .45acp anfühlen. Oder ein 8x57IS gegenüber z.B. eine 5.56 Nato. Wir hatten dann ein nettes Stammtisch-Vater-Sohn-Gespräch über Hochschlag, Rückstoß und Umsetzung der Waffeneigenschaften in Computerspielen.

 

Ich finde es zum Schieflachen, wenn bzw. wie sich viele Computerspieler (öfter so gehört) über ihr "Schießen" am PC auslassen; als wären sie eine Mischung aus Waffenkenner und Commando...

Keine blasse Ahnung von Realität (wie auch, bei faktisch abgeschaffter Wehrpflicht sowie der gewollten LWB-Ferne der "Zivilgesellschaft"...).

 

Ach nein, zum Lachen ist es im Grunde doch nicht. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Ich schaffe es derzeit mit etwas Glück einmal im Monat. Gestern habe ich 100 m in Philippsburg gebucht. Für den 28. März! 

 

Ich finde es immerhin (positiv) erstaunlich, dass da etwas, bzw. was da, in P'burg (Ba.-Wü.!) immer noch geht. 

Sieht man sich die sonstige Rechtsauslegung der ba.-wü. Corona-VO zu Schießanlagen an, dann ist das ziemlich restriktiv, und landauf, landab sind Schießanlagen im Südwesten/Ländle zu...

 

Aber auf jeden Fall viel Spaß da, wenn es soweit ist!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ja das es überall auf Ständen schießen könnte.....

Das Problem ist halt wenn man keinen eigenen Stand im Verein hat wird es schwierig. Weil die meisten Vereine mit stand den eigenen Mitgliedern den vorangegangenen lassen als gastschützen. Über buchbare Stände wird gar nicht geredet .....  wenn man weiß  wo man könnte.....

Selbst im eigenen Verein gibt's ne in Gruppe die schießen können und den Rest vereinen lassen....

Link to comment
Share on other sites

Schießen gehen kann ich zur Zeit etwa einmal alle zehn Tage - das ist nicht mal das Problem. 

 

Was mich im Moment richtig ankotzt: 

Seit 13 Monaten im Verband, knapp über 50 Nachweise aber im November hat unser Verein den Sachkundelehrgang abgesagt obwohl es da noch möglich gewesen wäre. 

Stand heute ist nicht sicher wann ich meine Sachkunde erlangen kann. 

Das nervt mich extrem. 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Max Musculo:

 

Stand heute ist nicht sicher wann ich meine Sachkunde erlangen kann. 

Das nervt mich extrem. 

Eine Frage: Könnte man zumindestens den theoretischen Teil der Sachkunde vom Veranstalter nicht via Zoom oder Skype durchführen?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb mühli:

... via Zoom oder Skype durchführen?

Wir sind dran, dass abzuklären. 

Es gab sogar die Idee den praktischen Teil einzeln abzunehmen. 

Wir warten noch die MP-Konferenz bzw. die folgende Verordnung des Landes ab und werden uns dann überlegen wie wir weiter vorgehen. 

 

BTW muss ich da für unseren Verein (pfui DSB Verein vom Dorf) echt mal ne Lanze brechen: Unser Vorstand hat sich wirklich reingehängt und mit dem Ordnungsamt diskutiert um unter Einschränkungen wieder zu öffnen.

Und das für uns Neuen die mit den ARs, ausschließlich GK und Täktikl Gedöns die sonntägliche Frühschoppenfraktion teilweise schon sehr irritiert hatte. 

Edited by Max Musculo
Ergänzung
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.