Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer kann helfen?


Malaika1988

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Malaika1988:

Also es handelt sich dabei um:

Revolver Reck R20 4mm M20

und 

Revolver Euroarms Kaliber 36 black powder

Der Reck hat einen sehr sehr kleinen Käuferkreis..... abgesehen von der Verfügbarkeit der Munition.

Den würde ich kostenfrei bei der Behörde entsorgen!

 

Ist leider so! Schade drum.

 

Den Blackpowder kannste in Egun stellen...bringt aber auch nicht mehr wie 100€.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Micha176:

Der Reck hat einen sehr sehr kleinen Käuferkreis..... abgesehen von der Verfügbarkeit der Munition.

Den würde ich kostenfrei bei der Behörde entsorgen!

 

Ist leider so! Schade drum.

Oh nein. Da würde mir das Herz bluten. Dann würde ich ihn lieber verschenken. Das wäre wirklich schade. Meinem Vater scheint er ja aus irgendeinem Grund wichtig gewesen zu sein. 😕

Aber danke für die ehrliche Antwort. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Micha176:

Find erstmal einen, dem Du den schenken kannst....

Wie gesagt, der Kreis die den erwerben dürfen ist echt überschaubar.

 

Leider😪

Kannst du mir das nochmal genauer erklären? Braucht man bei dem noch speziellere Voraussetzungen? Weil du schreibst "erwerben dürfen". Tut mir leid für die blöde Frage, aber ich kenne mich wirklich nicht aus. Ich weiß nicht einmal von wem diese Waffen verwendet wurden. Hab schon mal gedacht, ob das vllt irgendwann mal Polizeiwaffen waren oder so 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für diese ehemals freien 4mmM20 Waffen braucht man heute eine Erlaubnis zum Erwerb, sprich einen " Voreintrag ". Eine Genehmigung von der Waffenbehörde. Die zu bekommen ist kein Problem, dieser " Voreintrag " kostet aber mehr als die Waffe wert ist. Ich selber habe auch noch so eine Waffe von Reck auf meiner Karte, aber eine neue Erwerben würde ich nicht mehr. Zumal in dem Kaliber keine Munition mehr hergestellt wird.

DU selber dürftest die Waffe auch übernehmen, als Erbe. Aber....der dann benötigte Waffenschrank würde den Wert des Revolvers aber um ein zigfaches übersteigen.

Ist also nicht so einfach. Gibt aber wohl noch Sammler solcher Teile, bei egun sind immer mal wieder welche drin und gehen auch weg.

Den Vorderladerrevolver kannst du mit Sicherheit noch bei Egun verkaufen, komischerweise habe ich selber auch so einen in meinen Tresoren liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kann halt nur ein anderer Sammler erwerben und da muss den einer haben wollen.

Entweder du kaufst einen kleinen 1er oder 0er Schrank für um die 3- 400.- oder du verkaufst den anderen bei egun. Den anderen nimmst du auseinander, gibst die EWB Teile ab und verkaufst die freien Teile ebenfalls bei egun. So haben wir das schon öfters gemacht. 

Wenn du mal sagst wo du herkommst, kann dir vielleicht einer helfen. Ansonsten gilt der Spruch, man muss sich auch mal trennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Malaika1988:

Hab schon mal gedacht, ob das vllt irgendwann mal Polizeiwaffen waren oder so 😅 

Mit 100%iger Sicherheit nicht. Bis vor einigen Jahren waren solche " Waffen " frei ab 18 zu haben.....davon liegen noch hunderttausende in irgendwelchen Haushalten die damals nicht nachgemeldet wurden. Eure stehen ja anscheinend sogar auf einer WBK.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callahan44er:

Den kann halt nur ein anderer Sammler erwerben und da muss den einer haben wollen.

Den 4mmM20 kann eigentlich jeder volljährige Bedürfnisfrei erwerben. Aber die Kosten drum herum, Voreintrag, Tresor, das es keine Munition mehr dafür gibt, das ist das Problem.

Der Vorderlader geht auf jede gelbe WBK, aber wer macht sich die 10 Plätze mit sowas voll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schrank für 2 Kurzwaffen kannst Du für 260€ selbst aus der Bucht fischen. Mit etwas suchen wird es auch billiger gehen. Ein Sperrsystem für 4mm und .36 gibt es nicht. Die Waffen werden auf Erben-WBK also offen bleiben. Was deine Behörde für eine WBK aufruft mußt Du selbst erfragen.

Mir wäre es Opas Erbe wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PetMan:

Der Vorderlader geht auf jede gelbe WBK, aber wer macht sich die 10 Plätze mit sowas voll???

Es plant vermutlich nicht jeder, zehn Plätze vollzumachen, und der Spaßfaktor eines Schwarzpulverrevolvers ist groß. Allerdings kann man den natürlich nicht (wie bei mir) einfach kaufen und einmal im Jahr oder so schießen, auch mit Karte, sondern der Pulverschein wird fällig. Das ist also wiederum eine Einstiegshürde für die weniger intensiven Schützen, die Kartenplätze nicht als Problem sehen. Der idealtypische Käufer wäre also vermutlich einer, der Platz auf der Gelben hat und den Pulverschein beim Wiederladekurs mitgenommen hat (soweit ich die Lage in Deutschland überblicke) und dem der Spaßfaktor die Einstiegskosten (selbst wenn die Waffe gratis ist braucht's ja die Eintragung und etwas Verbrauchsmaterial und Zubehör) wert ist. Das Hobby bekommt an allen Ecken und Enden kleine Nadelstiche, um es den Leuten zu vergrämen--dem Vielschießer ist's um den WBK-Platz und die Erwerbsstreckung, der Spaßschießer will keinen Schein machen müssen, dem Rest verleidet man es über das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sein, dass es nur wenige Legalwaffenbesitzer geben wird, die die Waffen übernehmen möchten oder können. Daran sind vor Allem die Waffenrechtsverschärfungen der letzten Jahre schuld - sie machen den Erwerb sehr teuer und in manchen Fällen sogar unmöglich.

 

Für den 4mm M20 Revolver braucht man einen Voreintrag. Der ganze Verwaltungsakt kostet - je nach Behörde - > 150€ für eine Waffe, die man gar nicht mehr schießen kann, weil keine Munition mehr hergestellt wird. Sie liegt also dauerhaft im Tresor und braucht einfach nur Platz.

 

Für den Schwarzpulverrevolver braucht man einen Platz auf der gelben WBK. Die wurde aber vor einem Jahr auf maximal 10 Waffen begrenzt. Da überlegt man es sich ganz genau, welche Waffen man darauf erwirbt. Gerade dann, wenn man schon nahe am Limit ist oder in seiner Karriere noch viel vor hat.

 

Wenn es um den Erhalt der Waffen geht, dann beißt in den sauren Apfel und kauft euch einen kleinen, relativ günstigen Klasse 0 Tresor und lasst die Waffen auf eine Erben-WBK eintragen. Sonst wird es leider schwierig werden einen Abnehmer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allem voran erstmal - mein herzliches Beileid. Wenn du dich jetzt um den Verkauf / Weitergabe der Waffen kümmerst, kann das ja noch nicht so lange her sein. Ansonsten gilt tatsächlich, Bilder machen und hier einstellen, das hier im Forum verfügbare Fachwissen versetzt mich regelmäßig in Erstaunen. Das dürfte dir auf jeden Fall helfen - auch bei potenziellen Verhandlungen mit Interessenten (oder eben der Suche nach anderen Möglichkeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Micha176:

Früher gab es doch mal Pulverpresslinge...

Die gibt es immer noch und genau so schiesse ich ein oder zwei mal im Jahr meinen eigenen Revolver. Dafür stelle ich mir kein Kilo Schwarzpulver hin und reduziere meine Pulvermenge . Meinen hatte ich auch aus einem Erbe übernommen und so vor der Schrottpresse gerettet........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.