Zum Inhalt springen
IGNORED

Inhalt Range Bag


rockwilder

Empfohlene Beiträge

Liebe Gruppe,

zur Zeit haben wir alle etwas mehr Zeit zum Überlegen. Bis jetzt habe ich einfach nur die Waffen eingepackt und nicht viel nachgedacht, was sonst so in die Range Bag gehört. Habe mich immer auf andere verlassen und das war nicht nett. Jetzt möchte ich meinen Schützenkameraden auch einmal helfen können.

 

Was gehört in eine ordentliche Range Bag?

 

Ich fang mal an:

 

Öl

Schusspflaster

Tacker

Ein Putzstock, zerlegbar, um Geschosse auszutreiben.

 

Und weiter?

 

Geschossen wird KW und LW. Alles was legal erworben werden darf.

 

LG und Danke, Rock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzbatterien für Beleuchtete Absehen und Aktiven Gehörschutz, Schraubensicherung und Werkzeug für jede Schraube die an der Waffe und ZF-Montage vorhanden ist, Kleinen Faltschirm, den man evtl auch als Sonnenschutz benutzen kann, Kappe, Zewarolle oder Taschentücher, 2-3 Kulis und Notizblock, wasserdichte Abdeckplane, Brillenputztücher ums ZF mal reinigen zu können....

Bearbeitet von UA-TPG1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ArtofWar75:

... Range Bag oder einen 20Fuß Container ...

Deshalb hab ich in meinem Rangebag die Basics, und packe dazu was ich halt brauche. Ob 100 m, oder IPSC oder einfach nur Kurzwaffentraining differiert ja doch.

 

Söderlappen

(Filz)Unterlage für Waffe auf (dreckigem) Stand

Magaziinputzbürste

Knieschoner (IPSC)

Timer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Bifis und Müsliriegel nicht vergessen. Wenn bei Unterzucker die Hand wackelt...

-Zusätzliche Einweg Gehörschutzstöpsel,  wenn es trotz Kapselschutz mal lauter ist oder wenn ein Neuer Angst vor dem Knall hat

-Ladehilfe

- Taschenlampe

 

 

 

Bearbeitet von Fridolin Freudenfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ALBA:

Sonnenschirm

Kiste Cola

Grill

Grillkohle und Anzünder

Wig Schweißgerät falls mal was kaputt geht......

Merkt ihr nochwas ?

Ja, hast Feuerzeug vergessen....

 

Nein im Ernst, an solchen Freds merkt man, wie vielfältig unser Schützensport doch sein kann... Der eine Schießt KW, der andere LW, der eine draußen, der andere Longrange, der andere wiederum IPSC, vielleicht kommt gleich noch einer der mit der Flinte auf Tontauben schießt... Von daher war die Ursprungsfrage wohl von Natur aus nicht wirklich zu beantworten...

Soll doch jeder für sich selbst entscheiden entscheiden ob das eine oder andere Genannte ihm in seinem Köfferchen noch fehlt.

 

Gruß TPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubenzieherset

Inbusset

Sammlung Madenschrauben

Schusspflaster

Soft-Reinigungstuch

FAW08 Reinigungstuch

Öl

FPA Mikrometervisierungschraubenzieher

Ohrschützer

Brille

Batterien für Reddots

WBKs

Kopien von BKA Feststellungsbescheide

Schießbuch

Ladehilfe für KWs

Unterlage um Waffen auf dreckigem Stand abzulegen

CED Timer

Schiesshandschuhe

 

Habe eine First Tactical Recoil Range Bag in der Dimension 45.7cm L x 27.9cm H x 22.9cm

 

Zudem habe ich noch First Tactical Pistol Sleeves, da sind dann die Magazine und Sicherheitsfahnen drinnen. Für LWs habe ich zusätzliche LW Taschen, wo Flimmerband / Magazine / Ladehilfe / Sicherheitsfahne drin ist

Bearbeitet von switty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte immer zu viel drin. Und dann müsste das Gleiche noch im Rucksack sein und in einer etwas größeren Tasche. In letzter Zeit hab ich den ganzen Krempel in einem Peli Case und werf dann in die aktuelle Tasche was ich grad brauche. 
Was aber nützlicher und öfters zum Gebrauch kommt wie gedacht, ist ein Leatherman. 
Sonst habe ich ständig in allen Taschen: 3M In Ears, Brille, Kugelschreiber, Schusspflaster, Taschentücher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb the_claw:

In meinem Rangebag ist das drin was rein gehört, Magazine, Holster, Kurzwaffe, Gehörschutz, Munition, Brille, Reinigungsschnur, Batterien, Basic Werkzeug und ein IFAK/Tourniquet.

 

individual first aid kit und Blutungsstopper Kit(Knebelverband).

Bearbeitet von rockwilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.