rockwilder 220 Posted January 12 Liebe Gruppe, zur Zeit haben wir alle etwas mehr Zeit zum Überlegen. Bis jetzt habe ich einfach nur die Waffen eingepackt und nicht viel nachgedacht, was sonst so in die Range Bag gehört. Habe mich immer auf andere verlassen und das war nicht nett. Jetzt möchte ich meinen Schützenkameraden auch einmal helfen können. Was gehört in eine ordentliche Range Bag? Ich fang mal an: Öl Schusspflaster Tacker Ein Putzstock, zerlegbar, um Geschosse auszutreiben. Und weiter? Geschossen wird KW und LW. Alles was legal erworben werden darf. LG und Danke, Rock Quote Share this post Link to post Share on other sites
UA-TPG1 2423 Posted January 12 (edited) Ersatzbatterien für Beleuchtete Absehen und Aktiven Gehörschutz, Schraubensicherung und Werkzeug für jede Schraube die an der Waffe und ZF-Montage vorhanden ist, Kleinen Faltschirm, den man evtl auch als Sonnenschutz benutzen kann, Kappe, Zewarolle oder Taschentücher, 2-3 Kulis und Notizblock, wasserdichte Abdeckplane, Brillenputztücher ums ZF mal reinigen zu können.... Edited January 12 by UA-TPG1 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
vorwerk 205 Posted January 12 Spektiv mit Stativ zusätzlich zum Kopfhörer noch Ohrenstöpsel Sicherheitsfähnchen Irgendwas um das nichtzielende Auge abzudecken Schießmütze Sicherheitsbrille / Schießbrille Handschuhe Sandsäckchen Flimmerband Quote Share this post Link to post Share on other sites
Penecho 91 Posted January 12 zusätzlich zum bisher genannten habe ich noch dabei: altes T-shirt zum ausbreiten um die Waffe draufzulegen Schraubenzieher Messer um evtl. Scheibe zuzuschneiden um kleine Scheiben reinzustecken 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
ArtofWar75 81 Posted January 12 Reden wir noch über einen Range Bag oder einen 20Fuß Container... 23 Quote Share this post Link to post Share on other sites
UA-TPG1 2423 Posted January 12 Sorry, ich war etwas geblendet durch unser Longrangevorhaben... 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
rockwilder 220 Posted January 12 30x30x50cm. Also bitte weiter Vorschläge machen! TOP bis jetzt. Danke an alle! Quote Share this post Link to post Share on other sites
MAHRS 2217 Posted January 12 vor 8 Minuten schrieb ArtofWar75: ... Range Bag oder einen 20Fuß Container ... Deshalb hab ich in meinem Rangebag die Basics, und packe dazu was ich halt brauche. Ob 100 m, oder IPSC oder einfach nur Kurzwaffentraining differiert ja doch. Söderlappen (Filz)Unterlage für Waffe auf (dreckigem) Stand Magaziinputzbürste Knieschoner (IPSC) Timer 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fridolin Freudenfett 525 Posted January 12 (edited) -Bifis und Müsliriegel nicht vergessen. Wenn bei Unterzucker die Hand wackelt... -Zusätzliche Einweg Gehörschutzstöpsel, wenn es trotz Kapselschutz mal lauter ist oder wenn ein Neuer Angst vor dem Knall hat -Ladehilfe - Taschenlampe Edited January 12 by Fridolin Freudenfett 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
SC 2928 Posted January 12 Soll in das Eierlegende Wollmilchsau Range Bag alles immer mit dem Tieflader direkt am jeweiligen Schützenstand aus- , um- und eingeladen werden , oder gibt es eventuell noch weitere Parameter dazu ? 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
UA-TPG1 2423 Posted January 12 Geht auch n Range Trolley? 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
kwler 182 Posted January 12 Erwähntes plus: Scheiben bzw. Spiegel, Ersatzmagazine, Tapeziernadeln (Montage von Scheiben auf Träger), Kabelbinder als Notschloss 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
ALBA 202 Posted January 12 Sonnenschirm Kiste Cola Grill Grillkohle und Anzünder Wig Schweißgerät falls mal was kaputt geht...... Merkt ihr nochwas ? 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites
UA-TPG1 2423 Posted January 12 vor 1 Minute schrieb ALBA: Sonnenschirm Kiste Cola Grill Grillkohle und Anzünder Wig Schweißgerät falls mal was kaputt geht...... Merkt ihr nochwas ? Ja, hast Feuerzeug vergessen.... Nein im Ernst, an solchen Freds merkt man, wie vielfältig unser Schützensport doch sein kann... Der eine Schießt KW, der andere LW, der eine draußen, der andere Longrange, der andere wiederum IPSC, vielleicht kommt gleich noch einer der mit der Flinte auf Tontauben schießt... Von daher war die Ursprungsfrage wohl von Natur aus nicht wirklich zu beantworten... Soll doch jeder für sich selbst entscheiden entscheiden ob das eine oder andere Genannte ihm in seinem Köfferchen noch fehlt. Gruß TPG 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites
the_claw 86 Posted January 12 In meinem Rangebag ist das drin was rein gehört, Magazine, Holster, Kurzwaffe, Gehörschutz, Munition, Brille, Reinigungsschnur, Batterien, Basic Werkzeug und ein IFAK/Tourniquet. 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
switty 140 Posted January 12 (edited) Schraubenzieherset Inbusset Sammlung Madenschrauben Schusspflaster Soft-Reinigungstuch FAW08 Reinigungstuch Öl FPA Mikrometervisierungschraubenzieher Ohrschützer Brille Batterien für Reddots WBKs Kopien von BKA Feststellungsbescheide Schießbuch Ladehilfe für KWs Unterlage um Waffen auf dreckigem Stand abzulegen CED Timer Schiesshandschuhe Habe eine First Tactical Recoil Range Bag in der Dimension 45.7cm L x 27.9cm H x 22.9cm Zudem habe ich noch First Tactical Pistol Sleeves, da sind dann die Magazine und Sicherheitsfahnen drinnen. Für LWs habe ich zusätzliche LW Taschen, wo Flimmerband / Magazine / Ladehilfe / Sicherheitsfahne drin ist Edited January 12 by switty 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
rider 32 Posted January 12 1 bis 2 Ritter Sport und 0,5l Mineralwasser ! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Markus13 177 Posted January 12 Ich hatte immer zu viel drin. Und dann müsste das Gleiche noch im Rucksack sein und in einer etwas größeren Tasche. In letzter Zeit hab ich den ganzen Krempel in einem Peli Case und werf dann in die aktuelle Tasche was ich grad brauche. Was aber nützlicher und öfters zum Gebrauch kommt wie gedacht, ist ein Leatherman. Sonst habe ich ständig in allen Taschen: 3M In Ears, Brille, Kugelschreiber, Schusspflaster, Taschentücher 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
6/373 6787 Posted January 12 vor 29 Minuten schrieb the_claw: IFAK 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
rockwilder 220 Posted January 12 (edited) vor 46 Minuten schrieb the_claw: In meinem Rangebag ist das drin was rein gehört, Magazine, Holster, Kurzwaffe, Gehörschutz, Munition, Brille, Reinigungsschnur, Batterien, Basic Werkzeug und ein IFAK/Tourniquet. individual first aid kit und Blutungsstopper Kit(Knebelverband). Edited January 12 by rockwilder 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sepp64 27 Posted January 12 (edited) Immer das rein, was man sich bisher ausleihen musste und alles was man zum Schießen braucht. Edited January 12 by Sepp64 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fridolin Freudenfett 525 Posted January 12 Heftpflaster ja, wenn man sich mal an einem Magazin zwickt, was u.U. ziemlich blutet. Aber Tourniquet? Quote Share this post Link to post Share on other sites
PetMan 6653 Posted January 12 Ich weiß schon gar nicht mehr was alles in meinem Range Bag drin ist, aber es ist definitiv zu schwer . Nimmt man aber was raus dann ist zu 99,99% genau das was man beim nächsten Schiessen bräuchte...................... 7 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sebastians 3009 Posted January 12 vor einer Stunde schrieb the_claw: Sehr schick das Ensemble! Wo hast du den Patch her? Finde bei google nur in anderer Ausführung und großformatige Bilder von schlechten Zähnen. 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
skyway78 618 Posted January 12 Wenn auch OT . @the_claw Wo hast Den Patch her ? Den brauch ich auch Gruss skyway78 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites