Zum Inhalt springen
IGNORED

DWJ


Alexander Stucki

Empfohlene Beiträge

Nicht nur das.  Ich überlege das Abo zu kündigen, offensichtlich erscheinen jetzt identische Artikel in verschiedenen Zeitschriften: "Die besten Repetierer aller Zeiten".....überschrieben mit "Expertenmeinung".

Dazu ein nichtssagender Artikel und 25x durchgekaut über das Gewehr 88.

Wie man in ein paar wenigen Ausgaben inhaltlich dermassen abbauen kann ist mir schleierhaft.  Schade drum, aber das ist noch nicht mal mehr seichte Unterhaltung.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur DWJ Ausgabe 08-21

 

Der Beitrag über die Cabot Guns mit dem Titel : Edelste 911er Pistolen , ist auch keine Journalistische Glanzleistung .

 

Ganz zu schweigen über die Bilder die da veröffentlicht wurden, geben die Bilder nicht  im entferntesten den wahren Wert dieser Edeleisen wieder. Gut das ist nun mal Ansichtsache im Auge des Betrachters , jeder sieht das anders.

Cabot  Guns war die erste Firma welche versucht hat eine komplette Schusswaffe aus einem Meteoriten zu fertigen ........

 

2015 stellte Cabot Guns seine Big Bang Pistol Set als heiligen Gral der Sammlerwaffen vor......gefertigt wurden diese beiden 1911 Pistolen aus dem sog. Gibeon Meteoriten, welcher zu 80 % aus Eisen , Kobalt und Phosphor besteht. Der Preis des Sets betrug damals 4,5 Mill. US Dollar.

Eigentlich gehören bei solch handwerklich gefertigten Waffen, auch dementsprechende aussagekräftige Fotos dazu und nicht nur ein kleiens unscheinbares  schwarz weiss Foto im Bericht.

Sowas gehört wenn schon dann auch auf die Titelseite des DWJ .

 

Wenn ich da an das obzöne Foto von der Dessert Eagle denke, wird mir heute noch schlecht, wie kann man als renomierte Zeitschrift so einen Mist auf die Titelseite setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 19:08 schrieb Valdez:

Es ist bei fast allen Printmedien gleich.

Artikel wiederholen sich,

Das ist etwas anderes wie identische Artikel nahezu zeitgleich in zwei Printmedien zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 19:08 schrieb Valdez:

Fachautoren sterben weg

Neue rücken nach, wie in allen Lebensbereichen. Auch du wirst früher oder später ersetzt.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb chapmen:

Auch du wirst früher oder später ersetzt

Durch 2 neue.

 

Jeder ist ersetztbar...........in der Fertigung? Das wäre mir die letzten Jahre neu. Das ist Aufsichtsratssprech, die wirklich jeder ersetzen kann.

 

Such mal nen GUTEN CNC Dreher oder Fräser. Oder einen Elektriker / Instandhalter  fast unmöglich. Ok fast, kommt aus das Bezahlniveau an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb swiss-shooter:

„Die Friedhöfe dieser Welt sind voller unersetzlicher Menschen!“

IIRC sagte/schrieb Mark Twain "unabkömmlicher", denn "unersetzlich" ist irgendwie (fast) jeder - zumindest für die nächsten Angehörigen.

Er spielte damit m.W. auf diejenigen an, die glaubten sie seien für die Firma, die Behörde, ... soo wichtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 15:40 schrieb chapmen:

..., offensichtlich erscheinen jetzt identische Artikel in verschiedenen Zeitschriften: "Die besten Repetierer aller Zeiten".....überschrieben mit "Expertenmeinung".

Wo ist der Artikel denn noch erschienen und wer ist der Verfasser?

 

Die beiden "Vielschreiber" Klups und Zeitler veröffentlichen ihre "Testberichte" doch auch in mehreren Zeitschriften.

Und wenn man viel schreibt, dann kann es bei Copy&Paste schon mal passieren, dass bei der Sauer 202 die Magazinsicherung der Mauser M03 beschrieben wird - oder war es umgekehrt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 19:11 schrieb Lupo234:

Die Kostenlose Alternative-> https://waffenkultur.de <–

Kostenlos - JA

Alternative - ???

 

Z.B. in dem "Grundlagen-Artikel" über Zielfernrohre stand - neben Allgemeinplätzen - viel Unsinn.

 

Bei dem Test einer Bullpub (IIRC) stand, dass sie mit der benutzten Munitionssorte jede Menge Störungen hatte, eine andere Munitionssorte war nicht dabei (in dem extrem seltenen Kaliber .308 Win ja auch nicht so einfach zu beschaffen) und für einen weiteren Schießstandbesuch war keine Zeit ...

Wer bitte fährt für einen Waffentest auf den Schießstand und hat nur eine Munitionssorte dabei?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Josef Maier:

Bei den Fachautoren in den Fachzeitschriften möchte ich Deiner mutigen These nicht zustimmen.

Das mag jeder sehen wie er möchte, ich bleib dabei.

Laut WO Tenor existieren eh keine Fachzeitschriften,  ergo brauchts keine Fachautoren.......

 

Ich muss jedoch betonen das sich meine Aussage nicht ausschließlich auf Periodika bezieht,  Buchautoren gehören für mich dazu. In dem Bereich gibts ohne Frage hochkarätigen Nachwuchs, wenn auch überwiegend international.

Ich beziehe dies allerdings auf meine Interessen, Geschichte und Technik von Waffen. Ob dies in anderen Gebieten ebenfalls so ist weiss ich nicht.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitschriften verdienen eben kein Geld mehr …. oder verdienen es nicht mit Inhalt, sondern mit Werbung.

 

Also geben Sie für Inhalte wenig Geld aus … 😭

 

Die deutschsprachigen Bücher sind auch sch …

 

Wobei ich dem Lander seine Beiträge schon interessant finde, aber das ist nur am Rand meines Interesses. Und wie alt ist der eigentlich??

 

Die Wiederladedate-Ecke lese ich auch immer.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EkelAlfred:

Die Zeitschriften verdienen eben kein Geld mehr …. oder verdienen es nicht mit Inhalt, sondern mit Werbung.

 

Also geben Sie für Inhalte wenig Geld aus … 😭

Wobei die neuen Formen wie YouTube ja durchaus zeigen, dass man mit guten Inhalten Geld verdienen kann (vermutlich im amerikanischen Markt mehr als auf dem deutschen, und nicht nur weil es mehr Amis als Deutsche gibt und Deutsche auch amerikanische Inhalte gucken, aber das Gegenteil nur selten der Fall ist). Es gibt YouTuber, die als Drei Mann in Teilzeit nicht nur inhaltlich sondern sogar der technischen und cineastischen Qualität nach besser produzieren als die überfinanzierten Funkhäuser. Denen gönne ich es von Herzen, wenn da der Rubel rollt. Für das geschriebene Wort ist es schwieriger, aber es gibt auch erfolgreiche Blogs.

 

Die traditionellen Zeitschriften leiden auch einfach am Mangel an Bemühen. Klassisch in Amerika is America's Rifleman, das aus dem gleichen Grund existiert wie die ADAC-Motorwelt--die Mitglieder einer großen Organisation kriegen es "kostenlos". Die inhaltliche Qualität ist ähnlich. Ein paar gute Artikel sind dabei, z.B. zu historischen Waffen oder technischen Sachen, aber die Brot- und Butter-Artikel wie Besprechungen neuer Waffen kann man zum Grillanzünden verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Caliber" sind immer wieder mal gute Tipps drin, wie letztens mit der elektronischen Wasserwaage zum ZF ausrichten. Beim DWJ haben mir die Berichte über historische Waffen im geschichtlichen Kontext sehr gefallen, da war so mancher Anstoß dabei, sich mit der jeweiligen Epoche auseinander zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Wobei die neuen Formen wie YouTube ja durchaus zeigen, dass man mit guten Inhalten Geld verdienen kann

Dafür braucht es mindestens 100.000 Abonenten und die hat kein deutscher Waffenkanal oder ? Selbst Jagdkanäle wie myoutdoortv kommen nicht über 50.000.

Wenn man damit Geld machen will, um solche Kanäle dauerhaft mit Inhalt füllen zu können, muss man sich mit irgendwas banalen massentauglichen beschäftigen. Basteln, Auto, Elektro etc.

Beispiel: der Ed (schau ich auch gerne). 247.000 Abonenten.

https://www.youtube.com/user/3thedward/videos

 

Bei den Waffenzeitschriften fehlt es wohl an Kompetenz die richtigen Leute mit dem richtigen Inhalt zu koordinieren. Also beschränkt man sich auf Werbeartikel für Hersteller und Importeure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Die traditionellen Zeitschriften leiden auch einfach am Mangel an Bemühen.

Nimm eine der amerikanischen Waffenzeitschriften von heute und lege ein Heft von vor 30 oder 40 Jahren daneben. Der einzige Herausgeber und Autor der heute nicht mehr dabei ist, dürfte Lt. Co. Robert K. Brown sein. Weil er gestorben ist. 

Trennung

@chapmenBei Büchern gibt es wirklich anständigen Stoff von guten jungen Autoren, auch auf deutsch. 100% Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.