Zum Inhalt springen
IGNORED

DWJ


Alexander Stucki

Empfohlene Beiträge

Das DWJ war über Jahre aus meiner Sicht das beste Fachheft in Bezug auf Waffen, da konnte nix mit.

 

Aber irgendwann mal, war der (kleine) Schrank voll (DANKE für die guten Tip´s). Und es wiederholte sich doch alles.

Genau wie in Visier, DJZ,BJV Blatt und Pirsch.

 

Wie informiert man sich heute....aha.

 

Falls ich eine Beratung über eine neue Waffe brauche, gibt es einschlägige Foren+Y-Tube, und da habe ich binnen 24 Stunden alles rausgefiltert, was ich brauche.

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Valdez:

Das DWJ war über Jahre aus meiner Sicht das beste Fachheft in Bezug auf Waffen, da konnte nix mit.

 

Aber irgendwann mal, war der (kleine) Schrank voll (DANKE für die guten Tip´s). Und es wiederholte sich doch alles.

Genau wie in Visier, DJZ,BJV Blatt und Pirsch.

 

Wie informiert man sich heute....aha.

 

Falls ich eine Beratung über eine neue Waffe brauche, gibt es einschlägige Foren+Y-Tube, und da habe ich binnen 24 Stunden alles rausgefiltert, was ich brauche.

 

 

 

 

 

DWJ ist seit Jahren die einzige Zeitung die ich noch kaufe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Josef Maier:

Der Rest war früher deutlich fehlerfreier und weniger Gelaber sondern mehr kurz, knackig und voller exakter Fakten.

Gerhard Wirns(ch)berger ...

Das waren noch Zeiten!

 

Auch wenn der Schreibstil von Günter Frères etwas von "klassischer Schulaufsatz" hatte, so waren die Infos doch besser und (IIRC) auch ehrlicher, als das, was ein paar typische Vielschreiber, denen man in etlichen Jagd- und Waffenzeitschriften (und irgendwann leider auch im DWJ) quasi nicht "entgehen" konnte, so abliefern.

 

Z.B. Freiflug und rotationslosen Geschossweg nicht auseinanderhalten können, aber im DWJ über Wiederladen schreiben dürfen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DWJ gehört jetzt der DWK Akquise GmbH - und wem die gehört, kann man leicht nachlesen.

 

Wie es weiter geht, wird man abwarten müssen.

 

Ob es langfristig genug Platz für DREI Waffenzeitschriften in Deutschland gibt?

 

Das Caliber wird von den ganz speziell Interessierten getragen, aber ob DWJ UND Visier überleben? 
 

Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogenannte Fachzeitschriften gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Richtig fundierte Informationen findet man eh nur im Internet, oder auch auf WO.

Waren das Zeiten damals....früher war eben alles besser.

 

40198919jb.jpg

40198944tk.jpg

 

40198961ij.jpg

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Marder:

Zu ehrlich?

 

Wem gehört der Verlag?

 

Vielleicht wurde der Schulz wegen Ehrlichkeit abgesägt?

Naja, ihm gehörte wohl auch ein guter Teil des Verlages ... ob da nicht einfach Kasse gemacht und in Ruhestand gegangen wurde?

 

Ich bin sehr gespannt, was da mal heraus kommt und ob etwas heraus kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chapmen:

Sogenannte Fachzeitschriften gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Richtig fundierte Informationen findet man eh nur im Internet, oder auch auf WO.

Es gibt nun einmal immer weniger Leser.

 

Auch wenn die Leser das Blatt nicht mehr finanzieren, sondern die Werbung - ohne Leser gibt es auch keine Werbung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.