Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Alexander Stucki

Mitglieder
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Alexander Stucki

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Unterdessen hat das DWJ auch den Weg in meinen Briefkasten gefunden. Das neue Layout gefällt mir gut und die inhaltliche Gliederung ist m.E. übersichtlichher geworden. Inhaltlich scheint sich nicht viel geändert zu haben - die Glosse ist offensichtlich weggefallen, aber darauf kann ich gut verzichten... Persönlich haben mir die Artikel zu Fairbairn und Sykes und jener zur P4 besonders gefallen; wobei ich jenen zur P4 eher im Bereich Sammeln ansiedeln würde - man kann schliiesslich auch Waffen aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts sammeln. Bezüglich Inhalt habe ich meine Vorbehalte nach wie vor in den Bereichen Sicherheit und Militärgeschichte: Das DWJ ist das Magazin für Waffenbesitzer und eine Fachzeitschrift für Handferwaffen. Artikel zu Sicherheit und Miliitärgeschichte sind m.E. nur dann angebracht, wenn darin v.a. Handfeuerwaffen thematisiert werden. Für sicherheitspolitsche, polizeiliche, militärische und historische Themen gibt es andere Fachzeitschriften, hier ist das DWJ für mich bestenfalls dritte Wahl! Ich sehe nicht ein, weshalb eine führende Waffenfachzeitschrift auch noch diesen Themenberich abdecken will. Aber das ist nicht neu, war leider schon unter der vorangegangenen Redaktionsleitung so. Alles in allem finde ich das "neue" DWJ gelungen (und die scheussliche Dessert Eagle auf dem Titelbild ist schliesslich Geschmackssache... ).
  2. Keine Ahnung - im Editorial des DWJ 1/21 schreibt Schulz lediglich, dass er sich nach 19 Jahren als Chefredakteur und Herausgeber verabschiede...
  3. Alexander Stucki

    DWJ

    Kennt jemand die Hintergründe für den Wechsel des Chefredaktors/Herausgbers (Walter Schulz) beim DWJ? Stucki
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.