Zum Inhalt springen
IGNORED

DWJ


Alexander Stucki

Empfohlene Beiträge

Zeitler ejakuliert mehr Dummheiten als Klups. Manches ist haarsträubend. Sogar der stv. Chefredakteur musste sich mal vor ihn stellen und den Kapitalfehler auf sich selbst nehmen, als ich dort anrief und klarmachte, was sie dort für einen Schwachverständigen schreiben ließen.

Außerdem belügt er die Öffentlichkeit indem er weismacht, wie intensiv er alle die Besprechungsobjekte im Revier oder sonstwie getestet hat. Wenn man alles einigermaßen seriös zusammenzählte, müsste er bald seinen 'zig hundertsten Geburtstag feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TriPlex:

 

@all

Könnte mir denn bitte mal jemand bei "Peter Pulver" auf die Sprünge helfen?!

 

Ein Schweizer Millionär Peter Wasweiss ich hatte mal das Visier und die anderen Zeitschriften das VS Medien Verlages (oder wie der damals auch geheißen hat) gekauft und unter dem Pseudonym „Peter Pulver“ auch geschrieben.

 

Das machte er irgendwann öffentlich.

 

Inzwischen ist das Ganze erst teilweise, dann komplett an einen Konzern verkauft worden.

 

Müsste alles im Netz zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hephaistos:

 

Außerdem belügt er die Öffentlichkeit indem er weismacht, wie intensiv er alle die Besprechungsobjekte im Revier oder sonstwie getestet hat.

Er verkauft Produkte und die Zeitschriften leben von den Werbeanzeigen ...

 

Viele der Tests sind extrem peeeep und wenn man eine der Waffen selbst hat, kann man sich oft nur wundern.

 

Aber er hat auch mal einen Artikel über mich geschrieben: „Schönheit trifft Präzision“.

 

Sehr nett!

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hephaistos:

Zeitler ejakuliert mehr Dummheiten als Klups. Manches ist haarsträubend.

In einem "Test" über eine Jagdjacke von Blaser schrieb er (oder war's "der andere") mal etwas von Verdunstungswärme ...

Leserbrief im nächsten Heft:

"Die Umkehrung eines physikalischen Grundprinzips schafft natürlich nur so eine innovative Firma, wie Blaser ... Warte jetzt auf das Wildbergeset, mit dem man Wild leichter bergauf, als bergab ziehen kann und auf die Blaser Taschenlampe, die beim leuchten die Batterien auflädt ..."

Antwort des "Testers": "... Verdunstungswärme ist natürlich falsch ... Liegt wohl an der Übersetzung aus dem englischen und daran, dass der vom Hersteller zur Verfügung gestellte Text zu unkritisch übernommen wurde."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb EkelAlfred:

Ein Schweizer Millionär Peter ...

Danke!

 

vor 20 Stunden schrieb EkelAlfred:

Aber er hat auch mal einen Artikel über mich geschrieben: „Schönheit trifft Präzision“.

Da trügt Dich die Erinnerung ...:

In der Folge "Das Telefon" (oder so ähnlich) bemerkte die "dusselige Kuh", dass der Bundespostminister in der dem Telefon beiliegenden Broschüre etwas über DICH geschrieben hätte:

"Auch NULLEN zählen!" 😛

 

In memoriam Elisabeth Wiedemann (an die Helga Feddersen in dieser Rolle nie heran reichte).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gruger:

Freilich ist es physikalisch richtig, die Energie als Verdunstungswärme zu benennen.

Bezeichnend aber die Antwort, zuzugeben, abgeschrieben zu haben. Das ist halt die Qualität des RZ.

Oft kommentiert er auch Richtigstellungen mit den Worten: "Wie gut, dass unsere Leser aufpassen"

Eine Leistung besondere Art war auch, dass der HK-Rollenverschluss durch Gase, die durch das Patronenlager strömen, geöffnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EkelAlfred:

I have to inform you that you are fired.

Wie heißt es bei diversen Reden (z.B. des Jagdkönigs immer?!): "Wer mehr sagt, als PROST ist ein Schwätzer!"

"You're fired!" sagte der, der jetzt selbst "You're fired!" ist, in seiner Fernsehshow immer. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gruger:
vor 2 Stunden schrieb Hephaistos:

Freilich ist es physikalisch richtig, die Energie als Verdunstungswärme zu benennen.

Hast Deinem Namen nach ja durchaus mit "Energie" zu tun und Göttern widersprechen kann gefährlich sein ... 😉

 

Ergänzend möchte ich nur bemerken "die für die Verdunstung erforderliche Energie", umgangssprachlich "entsteht" bei der Verdunstung Kälte - brachte mir Mama (mit ihrer "profunden" Volksschulbildung) schon im zarten Alter von 4 o. 5 Jahren praktisch bei - und so ein Schreiberling, der hauptberuflich was ist und welche Schulbildung hat ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Domenicus:

Ähem...

Darüber lässt sich trefflich diskutieren 😜

Nö. Überhaupt nicht. Der HK-Rollenverschluss ist ein Rückstoßlader. Da strömen keine Gase DURCH das Patronenlager. Wenn Zeitler mal was von Druckentlastungsrillen gehört hat, dann hat das mit dem Prinzip des Verschlusses mal grad nix zu tun. Nur mit der Hülse, ihrer Stabilisierung und leichteren Ausziehbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TriPlex:

Hast Deinem Namen nach ja durchaus mit "Energie" zu tun und Göttern widersprechen kann gefährlich sein ... 😉

 

Ergänzend möchte ich nur bemerken "die für die Verdunstung erforderliche Energie", umgangssprachlich "entsteht" bei der Verdunstung Kälte - brachte mir Mama (mit ihrer "profunden" Volksschulbildung) schon im zarten Alter von 4 o. 5 Jahren praktisch bei - und so ein Schreiberling, der hauptberuflich was ist und welche Schulbildung hat ...

 

Freilich hast du umgangssprachlich Recht. Ich hab das nicht von Mama gelernt, sondern auch im zarten Alter, wenn wir alte Feldflaschen mit Tee auf dem Wandertag dabei hatten und den Filz außen am Bach nass machten, damit der Tee wunderbar kalt wurde.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil finde ich auch, echte Sportpistolen/-revolver nur aus der Hand zu testen (der letzte mir bekannte Mensch, der das aufgelegt konnte war der Herr Pixa bei HK) weil man keine Ransom Rest auf dem örtlichen Vereinsstand montieren darf. Und das ganze dann mit typischen Sportpatronen wie den billigen Hydra Shock. Oder bei modernen Dienstpistolen einen Orgasmus zu beschreiben weil 100 Schuß Vollmantel störungsfrei durch gingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.