Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG! Offener Hilferuf der Feuerwerksbranche


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Derzeit wird staatliches Handeln immer als "richtig und vernünftig" dargestellt.

 

Das sieht man allein schon an den in den letzten Monaten zahlreich ergangenen Verordnungen, die man praktisch in jedem Fall ungefragt und ungeprüft als "verhältnismässig und sachgerecht" deklariert, obwohl Gerichte dies schon zuhauf als unzutreffend festgestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird nur die Rechtmäßigkeit geprüft.

Damit geht auch der größte Unsinn durch, wenn man eine entsprechende Rechtsgrundlage schafft.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wo da die Grenze ist. Mit „Seuchenrecht“ kann man nahezu alles irgendwie rechtfertigen. Es muss auch keine Logik haben. Die wenigen Kunden in einem Fachgeschäft, beispielsweise Jalousien oder Juwelier sind ein Risiko. Ein dicht gedrängter Personennahverkehr wird hingenommen. Es erscheint doch etwas willkürlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JDHarris:

Derzeit wird staatliches Handeln immer als "richtig und vernünftig" dargestellt.

Gerade der Deutsche ist aufgrund seiner Vergangenheit verpflichtet staatliches Handeln in Zweifel zu ziehen.

Unsere Väter und Großväter haben dieses nicht getan und es wird uns vorgeworfen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Waffen Tony:

Eigentlich wird nur die Rechtmäßigkeit geprüft.

Damit geht auch der größte Unsinn durch, wenn man eine entsprechende Rechtsgrundlage schafft.

 

Eben nicht (stets).

Die geschaffene Rechtsgrundlage waren hier die Verordnungen (z.B. Niedersachsen), und die gingen juristisch eben nicht "durch". 

Das war im Grunde eine Normenkontrolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört am meisten, dass es kein Ende gibt. Wenn der Impfstoff doch nicht wirkt (Mutationen des Virus - gegen grippale Infekte gibt es bis heute nichts wirklich wirksames) oder zu viele Nebenwirkungen hat, wie lange geht das dann? Ausgangssperre bis..... ? 2030 oder 2040? Sollte man sich jetzt schon nach dem Pyrotechnik-Händler des Vertrauens in Polen umsehen oder ist das zu früh? Ich habe mir schon Adressen in Polen gegoogelt. Ist das verhältnismäßig? Ich weiß es selbst nicht.

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JägermitHut:

Mich stört am meisten, dass es kein Ende gibt. Wenn der Impfstoff doch nicht wirkt (Mutationen des Virus - gegen grippale Infekte gibt es bis heute nichts wirklich wirksames) oder zu viele Nebenwirkungen hat, wie lange geht das dann? Ausgangssperre bis..... ? 2030 oder 2040? 

 

In dem Fall würde man sich wohl irgendwie mit dem Virus "arrangieren". 

Ewig das Land auf halben Lockdown zu schalten und die Ökonomie schwerstens zu schädigen wäre schon deshalb ausgeschlossen, weil es dazu führen würde, dass man sich auch kein Gesundheitssystem mehr leisten kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Wäre ich nur wie Rainer. Ich hätte keine Sorgen und wäre voller Zuversicht.

Schreib dich nicht ab.

Lerne zu sein wie Rainer. Lerne denken und verstehen. 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JPLafitte:

Gerade der Deutsche ist aufgrund seiner Vergangenheit verpflichtet staatliches Handeln in Zweifel zu ziehen.

Unsere Väter und Großväter haben dieses nicht getan und es wird uns vorgeworfen.

Sorry, aber einen scheiss hab ich. 

Es ist leider nicht in meinen Genen, dass ich weiß was damals gewesen ist. Ich, Du, Wir alle waren nicht dabei. 

 

Warum muss ein Deutscher hier anders reagieren als irgend ein anderer Mensch? Und wie bitte soll er das wissen? Ist er was besseres als jeder andere Mensch? Sind Deutsche also X-Men und haben die Superpower Unrecht zu erkennen wenn es geschieht? 

 

Sorry aber dieses "gerade der deutsche..." Geschwafel ist immer sinnfrei. Ist nicht persönlich gemeint. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe ja, dass ich gerne provoziere und die Leute hier im Forum sind auch manchmal meine Versuchskaninchen. Mir war klar, dass niemand inhaltlich auf das Manifest eingeht, wenn klar ist, dass es ein böser Mensch geschrieben hat.

 

In den USA ist es veröffentlicht und es kann klar zwischen Inhalten und Person getrennt werden.

 

Es ist durchaus „deutsch“ Inhalt mit Legitimation gleich zu setzen. Macht es ein Staat, eine Bundeskanzlerin, propagiert es die „Zeit“ ist es „gut“ auch wenn es der einzelne nicht versteht.

 

Äußert es die AfD, ein Waffenbesitzer, ist es schlecht, weil die Person suspekt ist, auch wenn der Inhalt nicht verstanden wird.

 

Das „Ding an sich“ (wieder ein Zitat - aber von jemand anderem ;)) entspricht nicht den kulturellen Werten hier. Legitimation vor Inhalt.

 

Insofern hat JPLafitte nicht ganz unrecht. Wobei ich auch keine Verantwortung für irgendwas in der Geschichte sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Hat so was vom "real existierenden Sozialismus" statt der Idealform...

vor 3 Stunden schrieb JDHarris:

Deutschland ist im übrigen keine Demokratie,  sondern ein demokratischer Rechtsstaat!

Nennen wir es doch "real existierende Demokratiesimulation"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

So ist das eben, wenn man noch nie was vom Werther Effekt hört hat und die damit zusammenhängenden Dinge nicht versteht.

Was irgendwelche Geschwätzwissenschaftler von sich geben ist mir relativ egal. 

 

Ich bewerte die Aussage an sich, nicht von wem sie stammt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JägermitHut:

Ich gestehe ja, dass ich gerne provoziere und die Leute hier im Forum sind auch manchmal meine Versuchskaninchen. Mir war klar, dass niemand inhaltlich auf das Manifest eingeht, wenn klar ist, dass es ein böser Mensch geschrieben hat.

 

Manchmal sind "Provokationen" halt einfach so abgrundtief dämlich und so dermassen leicht durchschaubar, dass keiner die Notwendigkeit sieht, diese offensichtliche Tatsache auch noch auszusprechen. Ich mach da einfach mal eine Ausnahme, damit Du zumindest darauf ein aktives Feedback auf Deinen "Versuch" bekommst.

 

Aber vielleicht bist Du auch einfach nur im falschen Forum, um Deine Gedankengänge unter möglichen Gleichgesinnten etwas intensiver zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

...ich denk auf meine Transparenzliste gesetzt habe. Vermutlich nicht nur ich...

Wenn man alle die anderer Meinung sind auf Ignore setzt kann man danach auch stolz behaupten das in seinem Umfeld ja alle der gleichen Meinung sind. Ist halt einfacher als Argumentieren wenn alle zustimmen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Leute!

Ich hoffe ihr hattet gestern trotz allem Unmut über die derzeitige Situation ein ruhiges Weihnachtsfest mit Euren Familien!

 

 

Eigentlich wollte ich daher über die Feiertage auch nichts weiter schreiben, aber die derzeitige Situation erfordert zügiges Handeln von allen hier.

 

Da momentan noch keine weiteren Entscheidungen von Gerichten über die von Händlern und Einzelpersonen eingereichten Eilklagen ergangen sind, und die Zeit knapp wird, muss jeder von euch etwas dafür tun, damit es nächstes Jahr wieder ein Silvester nach gewohnter Art geben kann. Ihr könnt dafür jetzt folgendes tun:

 

- Bestellt bei einem Online Händler schon jetzt Feuerwerk für das nächste Jahr und lasst es dort einlagern

- Falls ihr schon Bestellt habt, und diese jetzt nicht mehr ausgeliefert werden kann, storniert eure Bestellung bitte NICHT, sondern nehmt das Angebot eures Händlers an, es bis zum nächsten Mal einzulagern

- Unterstützt euren Händler eventuell mit einer Spende, um die derzeit laufenden Kosten für Klagen abzufedern. (Auch im nächsten Jahr müssen die Händler wieder vor Gericht gehen, um eventuelle Schadenersatzansprüche prüfen zu lassen)

- Darüber hinaus ist JEDER legale Widerstand, oder sonstige Form des Widerspruchs gegen diese unrechtmässigen staatlichen Handlungen, ausdrücklich erwünscht! (Reicht also selbst Klagen ein...sprecht mit euren politischen Vertretern etc)

 

Wir sollten die durch unsere Vorfahren hart erkämpften Freiheiten jetzt jedenfalls nicht sang und Klanglos aufgeben...ihr dürft euch mit allen legalen Mitteln wehren...auch im nächsten Jahr dürfen wir nicht nachlassen! Und denkt daran: WIR SIND NICHT ALLEIN, ES ARBEITEN GERADE VIELE GUTE LEUTE DARAN, DAS DIESE ENTWICKLUNG AUFGEHALTEN WIRD!

 

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Feiertage und lasst den Kopf nicht hängen!

 

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb WOF:

Ich wurde gestern mit Werbung für Feuerwerk geradezu

überschwemmt. Die großen Ketten sind alle dabei.

Ein Omen?

Es sieht in der Tat derzeit sogar ganz gut aus, dass es noch bis Anfang der Woche eine gerichtliche Anordnung der Aufhebung des Verkaufverbotes geben wird.

 

Einige Händler haben nämlich auf einstweilige "Wiederherstellung des Vertrauenschutzes" geklagt. Sie durften nämlich Nach§20 der Verfassung darauf vertrauen, dass der Staat eine erteilte Ausnahmegenehmigung nicht einfach so zurück nehmen kann, ohne die wirtschaftlichen Folgen für die betroffene Branche zu bedenken.

 

Der Staat hat den betroffenen Betrieben aber weder Hilfsprogramme noch sonstige Auswege aufgezeigt - allein dieses Vorgehen ist RECHTSWIDRIG!

 

Ausserdem hatte die Kanzlerin selbst noch vor Wochen in ihrer Presseerklärung mitgeteilt, dass es für Silvester keine Einschränkungen geben wird, die über die normalen Infektionsschutzmassnahmen hinausgehen. Insbesondere ist daher die Begründung der Entscheidung des OVG Lüneburg, wonach Feuerwerkverbote nicht mit dem Infektionsschutz begründet werden können und auch nicht erforderlich sind,  auch hier anzuwenden.

 

Vor Gericht werden wir also Recht bekommen, nur ist eben die Zeit dafür sehr knapp, um den Schaden noch zu begrenzen.

 

 

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.