Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesparteitag der Grünen am WE und Verbot von legal Waffen


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb josa20:

Sage ja es wäre besser gegangen, trotzdem mal ein Anfang und nicht einfach ein "sich wegducken" ! Es gilt den Schulterschluss nicht nur aller Verbände, sondern eben ALLER LWB zu suchen, dann wird ein Schuh daraus. Wir sind massig Wähler genug um was zu bewegen, und es ist auch noch Zeit genug diesem Unfug entgegenzutreten. Wenn jeder LWB, jeder Verband und jedes Grüppchen wieder seine "eigene Suppe" kocht, dann werden wir auf Dauer auseinanderdividiert, denn genauso läuft es nun schon seit Jahren. Komm mir auch keiner mit dem dümmsten "Spruch" den ich auch oft zu hören bekomme, besonders in Vorständen: "Laut Satzung ist unser Verein politisch und konfessionell neutral".

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden !

Früher haben wir in verschiedenen Gruppierungen, in denen ich aktiv gewesen bin immer auf "Wahlprüfsteine" gesetzt, das funktioniert heutzutage leider auch nicht mehr.

 

 

Von den 1,3 Millionen Sportschützen hier in Deutschland ist das Sportschießen für 80 % ein austauschbares Hobby, was problemlos gegen ein anderes Hobby ausgetauscht werden kann. Die restlichen 20 % sind entweder gewerblich mit dem Sportschießen verbunden oder gleichzeitig auch Jäger, welche ebenfalls problemlos auf das Sportschießen verzichten könnten, da der Jagdschein ihr Waffenbedürfnis sicherstellt.

 

Dieses Jahr werden ca. 30 % der bisherigen Sportschützen aufgrund der Corona-Krise ihr Hobby bleibend an den Nagel hängen, wieviele es dann nächstes Jahr werden ist noch nicht sicher, aber es dürften auch nicht wenige werden.

 

Diese Zeichen (und der nicht vorhandene Zusammenhalt der Sportschützen in den letzten Jahren) werden von der Politik ebenfalls genauestens registriert und sorgen dafür, dass die Gruppe der Sportschützen auch in den nächsten Jahren als NICHT wahlrelevante Zielgruppe eingestuft wird.

 

Die massiven Fehleinschätzungen und Versäumnisse aller LWB-Verbände, in den letzten 10 Jahren keine gemeinsame verbandsübergreifende professionelle Interessenvertretung für ALLE Waffenverbände in Deutschland gegründet zu haben, ist letzten Endes der seit zwei Jahren eingeleitete Untergang und die mittelfristige Abschaffung des Schußwaffen-Sportschützentums hier in Deutschland.

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jäger sind mehr als safe und brauchen weder jetzt noch in weiter Zukunft irgendwelche Nachteile oder massive Einschränkungen zu befürchten.

 

Das liegt hauptsächlich daran, dass Jäger eine unglaublich starke Lobby und einen internen Zusammenhalt haben, welche Sportschützen nicht mal ansatzweise haben oder haben werden.

 

Darüberhinaus sind die meisten Jäger charakterstarke Persönlichkeiten, welche sich nicht von der Politik gängeln lassen und sofort für ihre Interessen kämpfen, wenn es daŕauf ankommt.

 

Ganz im Gegensatz zur trägen und bequemen Masse der Sportschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger haben einige Vorteile, sie sind in der Politik etablierter, erfüllen einen Auftrag (Hege) und sorgen auch für was zu essen auf dem Tisch. 

 

Nichts desto trotz kann auch der Jäger 1 Waffe und 5 Patronen zur Jagd ausgehändigt bekommen und muss diese nach der Jagd wieder abgeben, inkl. Leeren Hülsen natürlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 2stroke:

Jäger haben einige Vorteile, sie sind in der Politik etablierter, erfüllen einen Auftrag (Hege) und sorgen auch für was zu essen auf dem Tisch. 

 

Nichts desto trotz kann auch der Jäger 1 Waffe und 5 Patronen zur Jagd ausgehändigt bekommen und muss diese nach der Jagd wieder abgeben, inkl. Leeren Hülsen natürlich 

Es sei denn, er ist in der Partei und auch sonst zuverlässig.

Dann darf er natürlich seine eigene Waffe mitbringen. 

Schon vergessen?

 

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt euch mal warum die Grünen in letzter Zeit so schnell hoch gekommen sind. In einigen Bundesländer darf man schon ab 16 Jahre wählen

" siehe Hamburg ", dann diese Greta aus Schweden heißt viele Bürger noch zusätzlich auf was die Grünen hier in Deutschland und anderswo sehr freut.

Was war denn damals mit dem Joschka Fischer was hat der denn alles ausgefressen und ganz zu schweigen von den Politiker Heutzutage die haben fast

alle eine Leiche im Keller und machen sich auf unsere Kosten ein schönes Leben, denn die Politiker wissen das nicht viele auf der Straße gehen und Streiken

werden denn die halten uns für dumm und so sind viele Parteien die so denken, fast vergessen die lassen sich ja alle von Berater beraten weil ja kein

einziger Politiker mehr Ahnung hat von dem was er ausübt ist genauso wie bei den Ämtern ! Ich will nicht wissen was die sich noch alles ausdenken werden 

oder in ihrer Schublade noch so alles liegen haben an Verboten usw. Solange sich die Verbände der Sportschützen und Jäger sich nicht endlich mal

zusammenschließen bzw. sich mal gemeinsam über deren schwachsinnigen Verbote zusammen raufen, solange werden die Politiker machen was die 

wollen, siehe letzte Gesetze die innerhalb einer Std. verabschiedet wurden angeblich wegen Corona da können noch nicht einmal die Gerichte etwas

ausrichten, es geht Bergab ihr werdet es in den nächsten Jahren sehen, hören und spürbar merken denn unser Portemonnaie wird auch bald ganz leer sein 

da sich alles verteuern wird auch unser Hobby !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Jagen kann man auch mit einem Repetierer, ein HA ist nicht notwendig.

Ich bin beides Sportschütze und Jäger, wenn ich das schon lese sträuben sich meine Haare auf. So denken leider viele, ist es auch kein Wunder

das sich die Sportverbände und die Jägerschaft sich nie einig werden, weil jeder auf sein eigenen Vorteil bedacht ist.

Na dann mal Mahlzeit da kommen ja rosige Zeiten auf uns zu wenn viele so denken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb daimler01:

wenn ich das schon lese sträuben sich meine Haare auf. So denken leider viele, ist es auch kein Wunder

das sich die Sportverbände und die Jägerschaft sich nie einig werden, weil jeder auf sein eigenen Vorteil bedacht ist.

Das ist nicht meine Ansicht sondern nur dem User Highlower den Spiegel vorgehalten.

 

Ich gebe dir recht, blöd wenn die Leute so denken und alle in einem Boot sitzen. Der Jäger ist nicht so sicher wie sich das manch einer träumt.

 

Meine Vorstellung von einem liberalen Waffengesetz ist so liberal, dass es nicht liberaler geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb daimler01:

Solange sich die Verbände der Sportschützen und Jäger sich nicht endlich mal

zusammenschließen bzw. sich mal gemeinsam über deren schwachsinnigen Verbote zusammen raufen, solange werden die Politiker machen was die 

wollen

Das sehe ich genauso. Wir müssen endlich alle LWB unter einen Hut bringen, das muss doch irgendwie möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Das sehe ich genauso. Wir müssen endlich alle LWB unter einen Hut bringen, das muss doch irgendwie möglich sein.

Leider ist genau das nicht möglich, wenn man sich die letzten 10 Jahre so anschaut.

 

Es gibt halt keine herausragende Persönlichkeit, die für so eine große Aufgabe geeignet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

 

 

Meine Vorstellung von einem liberalen Waffengesetz ist so liberal, dass es nicht liberaler geht.

Leider hast du weder die Fähigkeiten noch die gesellschaftliche Position oder die notwendigen Beziehungen, um deine Vorstellungen auch realistisch umzusetzen.

 

Sehr schade, aber trotzdem danke, dass wir an deiner Vorstellungskraft teilhaben konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb highlower:

aber trotzdem danke, dass wir an deiner Vorstellungskraft teilhaben konnten.

Bitte gerne. Ich werde dich erinnern, wenn bei den Heiligen 3 Jägern auch der Rotstift angesetzt wird.

 

Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Schade, in deinem vorletzten Post hast Du mir besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb highlower:

Leider ist genau das nicht möglich, wenn man sich die letzten 10 Jahre so anschaut.

 

Es gibt halt keine herausragende Persönlichkeit, die für so eine große Aufgabe geeignet wäre.

Es muss ja nicht einer machen, wäre schön wenn sich zwei herauskristallisieren würden und dann gemeinsam für alle zu kämpfen. Dazu muss aber erst der ausgegrabene Klappstuhl erneut vergraben werden. Bin gerne bereit die Schaufel in die Hand zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Jagen kann man auch mit einem Repetierer, ein HA ist nicht notwendig.

"Ich repetiere von Hand genau so schnell wie ein HA. HA braucht kein Mensch, gehört verboten."

Arbeitskollege von mir, Jäger, CDU-Mitglied. Ein hochgradig verlogener und intriganter Mensch, moralisch unterste Schublade.

Hält sich selbst für "elitär und previegiert". Eigene Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb highlower:

Es gibt halt keine herausragende Persönlichkeit, die für so eine große Aufgabe geeignet wäre.

Dafür gibt es verdammt viele Neidhammel. Der Sportschütze glotzt zum Jäger und sagt: "Der soll auch nicht dürfen!" Die naheliegende Aussage wäre aber: "Wenn der darf, warum ich nicht auch? Der Jäger ist kein besserer Mensch, also gibt es keinen Grund, mir zu verweigern, was ihm erlaubt ist!". 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute springt doch nicht über all die Stöckchen, die highlower uns da vor die Füße wirft !

Seit heute kann ich ihn leider nicht mehr ganz ernst nehmen, und richtig Fussel_Dussel, Hochmut kommt vor dem Fall.

vor 4 Stunden schrieb highlower:

Von den 1,3 Millionen Sportschützen hier in Deutschland ist das Sportschießen für 80 % ein austauschbares Hobby, was problemlos gegen ein anderes Hobby ausgetauscht werden kann. Die restlichen 20 % sind entweder gewerblich mit dem Sportschießen verbunden oder gleichzeitig auch Jäger, welche ebenfalls problemlos auf das Sportschießen verzichten könnten, da der Jagdschein ihr Waffenbedürfnis sicherstellt.

Woher bitte hast Du diese Zahlen ? Glaskugel ? Vollmondnacht mit den Wölfen um die Wette geheult und eine Erleuchtung gehabt ? Mein "gesellschaftliches Umfeld" ist relativ groß, und glücklicherweise zeigt sich mir das völlig anders !

 

vor 4 Stunden schrieb highlower:

Dieses Jahr werden ca. 30 % der bisherigen Sportschützen aufgrund der Corona-Krise ihr Hobby bleibend an den Nagel hängen, wieviele es dann nächstes Jahr werden ist noch nicht sicher, aber es dürften auch nicht wenige werden.

Woher hast Du diese Zahl ? Warum haben viele Vereine Aufnahmestopp ? Weil ihnen die Mitglieder Scharenweise weglaufen ? Viele Vereine mit deren Mitgliedern ich in Kontakt stehen haben große Zuwächse vor Corona erzielt, warum sollte das danach nicht mehr der Fall sein ?

 

vor 4 Stunden schrieb highlower:

Diese Zeichen (und der nicht vorhandene Zusammenhalt der Sportschützen in den letzten Jahren) werden von der Politik ebenfalls genauestens registriert und sorgen dafür, dass die Gruppe der Sportschützen auch in den nächsten Jahren als NICHT wahlrelevante Zielgruppe eingestuft wird.

da stimme ich dir zu, und es gibt keinen Grund, warum das in Stein gemeißelt sein sollte ! D.h. man kann es ändern !

 

vor 4 Stunden schrieb highlower:

Die massiven Fehleinschätzungen und Versäumnisse aller LWB-Verbände, in den letzten 10 Jahren keine gemeinsame verbandsübergreifende professionelle Interessenvertretung für ALLE Waffenverbände in Deutschland gegründet zu haben, ist letzten Endes der seit zwei Jahren eingeleitete Untergang und die mittelfristige Abschaffung des Schußwaffen-Sportschützentums hier in Deutschland.

Auch da gebe ich dir Recht, aber auch das muss nicht für immer so sein und es gibt keinen Grund, warum sich das nicht auch ändern ließe !

 

vor 2 Stunden schrieb highlower:

Die Jäger sind mehr als safe und brauchen weder jetzt noch in weiter Zukunft irgendwelche Nachteile oder massive Einschränkungen zu befürchten.

 

Das liegt hauptsächlich daran, dass Jäger eine unglaublich starke Lobby und einen internen Zusammenhalt haben, welche Sportschützen nicht mal ansatzweise haben oder haben werden.

 

Darüberhinaus sind die meisten Jäger charakterstarke Persönlichkeiten, welche sich nicht von der Politik gängeln lassen und sofort für ihre Interessen kämpfen, wenn es daŕauf ankommt.

Damit disqualifizierst Du dich vollends selbst, tut mir leid. ich kenne wie unter den Sportschützen auch, gleich mehrere Exemplare der "Spezies" Jäger, die ihr grünes Abitur wohl im Lotto gewonnen haben. Ganz zu schweigen vom "Charakter" ! Wohne weiter auf deiner rosa roten Wolke

 

vor 34 Minuten schrieb highlower:

Es gibt halt keine herausragende Persönlichkeit, die für so eine große Aufgabe geeignet wäre.

Dazu braucht es nicht "die eine, herausragende Persönlichkeit".....Zusammenhalt und zielgerichtet agierende Verbände, mit klaren Strukturen genügen !

Und eine große Aufgabe mag es sein, wenn ALLE an einem Strang ziehen aber gar nicht so wild.

vor 35 Minuten schrieb highlower:

Leider hast du weder die Fähigkeiten noch die gesellschaftliche Position oder die notwendigen Beziehungen, um deine Vorstellungen auch realistisch umzusetzen.

Braucht Fussel_Dussel auch gar nicht, siehe meine Ausführungen oben.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb highlower:

Von den 1,3 Millionen Sportschützen hier in Deutschland ist das Sportschießen für 80 % ein austauschbares Hobby, was problemlos gegen ein anderes Hobby ausgetauscht werden kann.

 

 

Kommt ganz darauf an, was du unter "problemlos" verstehst...

Austauschbar unter heftigem, staatlichen Zwang - sicherlich.

Aber für Viele LWB, und m.E. deutlich mehr als die o.g. 20%, nur unter heftigem Heulen und Zähneklappern; keinesfalls mit einem Achselzucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb tissi:

"Ich repetiere von Hand genau so schnell wie ein HA. HA braucht kein Mensch, gehört verboten."

Arbeitskollege von mir, Jäger, CDU-Mitglied.

 

Hat er auch gleich stichhaltige Gründe mitgeliefert, warum speziell eine halbautomatische Waffe (wenn doch der Repetierer genauso schnell nachladbar ist...) verboten werden sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. das ist ja das "witzige" daran.

Er wollte:

1. Damit sagen, das er ein ganz toller Typ ist.

2. Das andere nicht so toll sind, und denen die Kanonen weggenommen gehört.

Logisches, mathematisches Denken ist nicht seine Stärke.

Ein korrupter Christ, wie er im Buche steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Dafür gibt es verdammt viele Neidhammel. Der Sportschütze glotzt zum Jäger und sagt: "Der soll auch nicht dürfen!" Die naheliegende Aussage wäre aber: "Wenn der darf, warum ich nicht auch? Der Jäger ist kein besserer Mensch, also gibt es keinen Grund, mir zu verweigern, was ihm erlaubt ist!". 

Stimmt so definitiv nicht:

 

Der Jäger hat einen immens wichtigen sicherheits- und gesellschaftspolitischen Auftrag mit der Wild- und Waldpflege und der Nutzung und Sicherstellung von nachhaltigen nattürlichen Resourcen.

 

Der Sportschütze locht Papier auf Distanz.

 

Da dürfte wohl klar sein, dass der Jäger eine wesentliche größere Existenzberechtigung für den Schußwaffenbesitz hat, als der Sportschütze sie jemals haben könnte.

 

Wenn man als Sportschütze auch in naher Zukunft seine Schußwaffen behalten möchte, sollte man umgehend den Jagdschein machen. Ansonsten wäre es an der Zeit, sich nach neuen Freizeitaktivitäten umzuschauen.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.