Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesparteitag der Grünen am WE und Verbot von legal Waffen


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb theshooter55:

Schau Dir mal das Durschnitsalter in deinem Verein an und dann schau das Durschschnittsalter von Grün Wählern an......

Die Jungwähler.....sind schon vernmasselt und von der Links/Grünen Lehrerschaft verdorben.......

 

 

Wir haben eine Vereinsjugend bzw. eine ganze Reihe "junger Erwachsener"... alle, die ich davon kenne, tippen sich beim Thema Grüne an den Kopf.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

 

 

Ja, zur Not muss es auch ne klare, unmissverständliche Ansage von oben an die „Was Großkaliber?!? Nee sowas braucht der Sportschütze nicht...“-Fraktion geben. 

Teile und herrsche funktioniert in Deutschland sehr gut.

 

Nur so kann sich Merkel so lange halten obwohl sie nur versagt und unsere Interessen komplett ignoriert, Hauptsache im linksgrünen TV wird positiv über sie berichtet.

 

Schau mal nur an wie die bei Covid seit Februar vor sich hin versagt und von der Presse umjubelt wird für die Scheisse die sie baut.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Zur Aufklärung?

 

Ich weiß, bei den Grünen ist es eine Ideologie und mit Ideologen diskutiert es sich sehr schwer. Ist aber immer noch die erste Stufe der Eskalationsleiter.

Meinst du die kennen die Fakten nicht, oder haben Leute die sie ihnen beschaffen können, die Fakten das vom Schießsport absolut keine Gefahr ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Ich weiß, bei den Grünen ist es eine Ideologie und mit Ideologen diskutiert es sich sehr schwer. Ist aber immer noch die erste Stufe der Eskalationsleiter.

 

Bei den Grünen ist es eine sehr, sehr hart verfestigte Ideologie. Die glauben zutiefst, wenn sie den legalen, privaten Waffenbesitz abschaffen, bringen sie damit ihre "pazifistische" Agenda voran...

 

Es gibt (wie ein paar mal erwähnt) selbst bei den Grünen ein paar Wenige, oft aus der ÖJV-orientierten Jägerschaft, die sich ab und zu mal zu Wort melden und versuchen, bei der Anti-LWB-Agenda zu bremsen... Aber diese Einzelnen haben keine Chance bzw. finden parteiintern keine Mehrheiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BSSB : Super AKtion. Wengistens was versucht. Im Gegensatz zu "kotzesmilies-sendenden- WO-Mitgliedern, hat man etwas gemacht, was die eigenen Blase verlässt. Es wird Zeit, jetzt in Kontakt mit denen zu treten. Nicht erst 2022. Ich versuche das im Kleinen.

Bearbeitet von Thrawn
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FR8:

Wenn etwas tot ist braucht man keine Salamitaktik mehr. Und dann gibt es auch kein zusammenschweißen mehr. Und etwas gutes hatten die Grünen noch nie. Bei einem Komplettverbot richtet sich die Politik der Grünen auf ein anderes Feld. Da gibt es noch genug anderes zu verbieten. 

Du hast es nicht verstanden. Die Hürden für ein Komplettverbot - juristisch  - sind deutlich höher , als ein Verbot großer Magazine. Da würde es um Milliononen an Euro gehen und auch nicht nur um eine handvoll Betroffene gehen. Du wirst wegen eines Magazinverbotes nicht vor das Bundesverfassungsgericht kommen. Bei einem Komplettverbot schon.

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke, das ist so.

 

Dann kann man es einmal durchfechten. Wenn das Totalverbot kommt, hat man dann wenigstens alles probiert. Wird das Gesetz kassiert, hat man einen schönen Präzedenzfall und kann bei neuen Salamischeiben, auf dieses Urteil rekurrieren.

 

Und noch einen Vorteil sehe ich: Die Grünen haben den Willen zum Komplettverbot expressis verbis und schriftlich nun geäußert. Jetzt kann man auch dagegen argumentieren. Wenn die Grünen die nächste Salamirunde einläuten, wird man sie konfrontieren können, dass sie im Endeffekt eh die Komplettabschaffung wollen. Das langsame Abschmilzen unseres Sportes auf Raten, ist das Schlimmste überhaupt. Der politische Gegenüber kann ja immer sagen: "Verbot ? Nein, wir wollen "nur" neue Schränke, oder keine Blackrifles. Darüber kann man keinen Gegendruck aufbauen, sich nicht wehren.

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thrawn:

Der politische Gegenüber kann ja immer sagen: "Verbot ? Nein, wir wollen "nur" neue Schränke, oder keine Blackrifles. Darüber kann man keinen Gegendruck aufbauen, sich nicht wehren.

Es wird eher so kommen, wie mit der Biden gun-tax. 

Dann kann der Gesetzgeber wohlwollend sagen, dass er ja keine Einschränkungen will. Du kannst Deine Waffen ja behalten. Muss halt nur Steuern zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise habe ich einen Grünen zum Schießen mitgenommen und er fand das total großartig. Darauf angesprochen, dass seine Partei das nun alles komplett verbieten will, meinte er, dass die das eh nicht ernst meinen. 

 

So wie die christliche Kirche doch seit Jahrhunderten fordert, das Geld an die Armen zu verteilen, während sie selbst auf Vermögen in Milliarden- oder Billionenhöhe hockt. 

Wie Volker Pispers so schön sagt: "Einige Dinge muss man fordern - die kann man aber nicht machen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harry Callahan:

Es wird eher so kommen, wie mit der Biden gun-tax. Dann kann der Gesetzgeber wohlwollend sagen, dass er ja keine Einschränkungen will. Du kannst Deine Waffen ja behalten. Muss halt nur Steuern zahlen. 

 

Wie schon mal gesagt, im deutschen Abgabenrecht gilt der Grundsatz, dass eine Steuer bezogen auf legale Gegenstände oder Handlungen keine prohibitive Wirkung (z.T. auch bezeichnet als "Erdrosselungswirkung") haben darf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb karlyman:

Winfried Kretschmann gilt vielen in Ba.-Wü. eben als sehr integer. Er strahlt eine grün-konservative Aura aus... 

Dann haben sie ja jetzt ein paar Wochen Zeit, neben dem grünen Christbaum während des konservativen Weihnachtsfestes darüber zu hirnen.

vor 3 Stunden schrieb Marder:

Der BSSB fängt schon mal an seinen neuen Herrchen neben der Söderpartei in den Arsch zu kriechen,

Das können die Württemberger schon viel länger viel besser. Nicht nur ist der Ministerpräsident Herr Kretschmann immer noch Mitglied eines DSB Vereines http://www.sv-laiz.de/ehrungen-1.html, das geht noch besser: Afaik war er mehrfach Schirmherr irgend welcher Landesschützentage (soll nicht despektierlich sein, kenne mich da nur nicht so aus) sondern er hat afair gleich beim ersten mal ins Grußwort geschrieben, daß wir die Waffen doch gar nicht brauchen. Da müssen die Bajuwaren noch üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb karlyman:

 

Wie schon mal gesagt, im deutschen Abgabenrecht gilt der Grundsatz, dass eine Steuer bezogen auf legale Gegenstände oder Handlungen keine prohibitive Wirkung (z.T. auch bezeichnet als "Erdrosselungswirkung") haben darf. 

 

Es steht auch etwas im Gesetz, dass die eigene Wohnung unverletzlich ist und so. Trotzdem wird vielerorts die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl mal nachsehen kommen, ob mit Omi und Opa nicht zu viele Personen am Weihnachtstisch sitzen. Gesetz? Für den Staat doch nur noch eine unverbindliche Handlungsempfehlung. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marder:

 

Der BSSB fängt schon mal an seinen neuen Herrchen neben der Söderpartei in den Arsch zu kriechen, vielleicht dürfen sie dann noch eine Zeitlang kk Einzellader und Sportpistole schießen, aber nur vielleicht.

 

🤮

 

Wie mich diese Opportunistischen Funktionäre ankotzen, wie mir jeder Cent leid tut den ich denen bezahlen muss das sie weiter der Politik in den Arsch kriechen die uns immer mehr Freiheit nehmen will und das sind nicht nur die grünen CSU und SPD sind da auch nicht besser.

So ein unverschämt-dummes Gesabbel liest man sonst höchstens in Facebookgruppen.

Glaubst du, der BSSB weiß nicht, wie die Grünen ticken?

Welchen 'Cent' Beitrag meinst du? Bist du im BSSB bzw. im DSB Mitglied?
Dann ein guter Tipp für dich: Austreten!
Es gibt keinen Verbandszwang, das ist kein Kastensystem, in welches man hineingeboren wird.
Und auf DEINEN Beitrag werden die Verbände gerne verzichten.

Tipp 2: schreib doch den BSSB mal an mit Klarnamen und lasse dir erklären, was das Treffen mit den Grünen bezwecken sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Katechont:

Glaubst du, der BSSB weiß nicht, wie die Grünen ticken?

Anscheinend nicht, und die anderen Verbände auch nicht.

Wenn wir eine Lobby hätten, würden sie egal was dabei rauskäme der Politik Handmitte zeigen, anstatt ein paar senilen Graureihern die Vollmacht zu geben den legalen  Waffenbesitz mit "Geheimdiplomatie" krachend an die Wand zu fahren.

 

Bis HEUTE hat kein Verband geschnallt, um was es geht. Die für uns geleistete Arbeit zeigt das.

 

Die Leistung für uns lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Ausser Spesen nix gewesen. Kann man wörtlich nehmen.

Und die Politik weis das ganz genau, wie Unfähig wir sind.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen , die Grünen .... Zeigt Mal schön auf die Grünen, die Schwarzen lachen sich kaputt und gehen mit den ins Bett. 

 

Naiv, echt naiv. Die Schwarzen werden dann die nächste Verschärfung als Erfolg und Abmilderung der ursprünglichen Forderung verkaufen. 

 

Wie oft musst du in den Arsch gefxxxx werden um etwas zu merken, oder man steht drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kanne81:

Die Grünen , die Grünen .... Zeigt Mal schön auf die Grünen, die Schwarzen lachen sich kaputt und gehen mit den ins Bett. 

 

Naiv, echt naiv. Die Schwarzen werden dann die nächste Verschärfung als Erfolg und Abmilderung der ursprünglichen Forderung verkaufen. 

 

Wie oft musst du in den Arsch gefxxxx werden um etwas zu merken, oder man steht drauf...

Mal ab von dieser Ausdruckweise..... es gibt in keiner Partei wirkliche Sympathien für diesen Sport. Das zu ändern wäre unsere Aufgabe. Die einen stehen dafür auf und probieren was, die anderen sagen einfach, das wir ja immer verarscht würden und bleiben mit der Kiste im Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keins, ich finde unsere Lobby in D macht eine grossartige Arbeit. Nichts aber auch gar nichts daran auszusetzen, bin davon überzeugt man kann das nicht besser machen. Zumal jede sachliche Empfehlung ignoriert wird, sei Dir da mal sicher...

 

P.S.: Selber denken und anfangen Sachbücher über das Thema zu lesen kann helfen - wir sind nicht die erste / einzige Nation mit der das Spielchen hier betrieben wird.... Es gibst so viel zu lernen wenn man links und rechts mal über den Tellerrand schaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.