Zum Inhalt springen
IGNORED

Frank und Monika nur noch für Zubehöhr?!


Rocky1964

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Starscream:

 ihre verqueren Vorstellungen kundtun.

Hallo Starscream

 

wir sind aber immer noch bei der Munition für eine Luger 08. Und dass mir der Verkäufer 8mm Gas gebracht hat. Und auf meinen Einwand, dass eine Luger 08 9mm Para benötigt, erklärte, von so einer Pistole hätte er bisher noch nie was gehört und es ein arger Exot sein müsse. Das passt dann zu deinem Einwand der "verqueren Vorstellung". Denn offensichtlich ist eine Luge 08 ein Produkt, dass kein (normaler) Mensch kennt.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe letztens Sport-Schrot dort gekauft, gleich einen größeren Vorrat. Manche sonst preiswerten Online Händler haben für Sport-Schrot ziemlich hohe Versandkosten. Sie waren sehr nett und großzügig mit Rabatten. Ab und zu gibts ja auch Angebote , bei denen die Preise im vernünftigen Rahmen liegen. Aber die Filiale hier liegt auch nicht weit ab vom Weg zum Schiessplatz, was manchmal besser ist , als einen halben Tag auf den Kurier zu warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2020 um 22:44 schrieb steven:

Hallo Starscream

 

wir sind aber immer noch bei der Munition für eine Luger 08. Und dass mir der Verkäufer 8mm Gas gebracht hat. Und auf meinen Einwand, dass eine Luger 08 9mm Para benötigt, erklärte, von so einer Pistole hätte er bisher noch nie was gehört und es ein arger Exot sein müsse. Das passt dann zu deinem Einwand der "verqueren Vorstellung". Denn offensichtlich ist eine Luge 08 ein Produkt, dass kein (normaler) Mensch kennt.

 

Steven

Sorry aber da hast du einfach eine falsche Erwartungshaltung. 

Jemand der sich nicht für Ordonanzler oder Militaria interessiert, der kennt die 08 einfach nicht und ja, dann ist die 08 schon ein "arger Exot". 

Das ist sie ja selbst für die allermeisten Sportschützen. 

 

Der nächste kommt dann mit einer PP mit Abnahmestempel von 1943 und verlangt die passende Munition. 

Die wurde immerhin 70 Jahre lang dienstlich geführt und trotzdem wird dir der Verkäufer ad hoc nicht die passenden Murmeln auf den Tisch legen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Max Musculo:

Sorry aber da hast du einfach eine falsche Erwartungshaltung. 

Wobei man bei der Sache schon erwarten können sollte, dass die Antwort ein einfaches "Welches Kaliber brauchen Sie?" ist, nicht das Hervorholen ungeeigneter Munition. Wenn man mal etwas verkauft, das zwar passt, aber ungewollt dynamische Effekte in der Waffe auslöst, ist das eher unpraktisch, wenn man dem Kunden gegenüber zu verstehen gegeben hat, es sei das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Max Musculo:

Sorry aber da hast du einfach eine falsche Erwartungshaltung. 

Hallo Max Musculo

 

habe ich tatsächlich eine "falsche Erwartungshaltung"? 

Ich brachte das Beispiel, mit der Fleischerei. Wenn du da rein gehst, und Rindfleisch für einen Sauerbraten bestellst, würdest du doch auch merkwürdig schauen, wenn dir die Fleischereifachverkäuferin Rindswürstchen einpackt.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb steven:

habe ich tatsächlich eine "falsche Erwartungshaltung"? 

8mm Gas ist natürlich selten idiotisch, aber eine Auswahl tatsächlich geeigneter Munition scheint mir zuviel verlangt. Ich würde mich da auch nicht trauen, wirkliche Eignung zu versprechen, alldieweil ich so ein Ding nicht habe und nicht aus dem Kopf weiß, wieviel Rumms dafür sinnvoll ist. Eine Patrone, die zwar offiziell passt, aber eher zuviel Rumms hat, wollte ich Dir auch nicht empfehlen. Diese Abschätzung würde ich für die Aufgabe des Besitzers dieses alten Klassikers halten. Wenn Du eine fies geladene Verteidigungspatrone dafür kaufen würdest, würde ich Dir noch sagen, dass es meiner unkundigen Einschätzung nach vielleicht keine gute Idee sein könnte, die in dieser alten Waffe zu verwenden.

 

Der Tankwart wird Dir auch nicht versprechen, dass eine bestimmte Spritsorte in einem Vorkriegswagen, der für damalige Kraftstoffe konstruiert und vielleicht seitdem so oder so repariert oder angepasst wurde, problemlos vertragen wird. Trotz dreijähriger Ausbildung zum Tankwart wäre ich überrascht, wenn der die "Oktanzahl" definieren könnte, oder sagen, was in "verbleitem" Benzin drin war und was das machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb steven:

habe ich tatsächlich eine "falsche Erwartungshaltung"? 

Ich brachte das Beispiel, mit der Fleischerei.

Ja, das Beispiel passt nicht.

 

Was würdest Du jemandem verkaufen der sagt er braucht Munition für eine Pistole Typ A, Modell 1902 modified? Ohne nachlesen wüsste dass fast niemand. Oder eine 45er Mars-Pistole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fyodor:

Ja, das Beispiel passt nicht.

Hallo Fyodor

 

es ging hier um teilweise haarsträubende Erlebnisse bei Frankonia. Ich habe schon einige da gehabt. Das war das Krasseste.

Ich habe auch schon gute Gespräche dort geführt, bin gut bedient worden, Es ist dort eine Mischung aus Allem. 

Übel ist es auch beim Online Ansehen der Gebrauchtwaffen. Eine unzumutbare Seite. Reklamationen werden dort abgewiesen. Frankonia ist der Meinung, die Seite mit den Gebrauchtwaffen wäre klasse.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fyodor:

Ja, das Beispiel passt nicht.

 

Was würdest Du jemandem verkaufen der sagt er braucht Munition für eine Pistole Typ A, Modell 1902 modified? Ohne nachlesen wüsste dass fast niemand. Oder eine 45er Mars-Pistole?

Genau das ist doch der Punkt! 

Besitzer historischer Waffen wissen doch genau welches Futter das gute Stück braucht. Selbst wenn der Verkäufer ne Packung 9x19mm auf den Tresen gelegt hätte, passt doch nicht jede Laborierung für ne 08.

Threadtitel wäre dann "08 um die Ohren geflogen - F&M wegen falscher Mun verklagen?" 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie Probleme mit/bei Frankonia und werd auch dort keine bekommen.

 

Seit dem ersten Schuss kaufe ich immer bei kleinen Händlern und Büchsenmachern. Mit einem wars auch ziemlich zäh. Dafür weiß ich genau, dass meine nächste CZ günstig, perfekt abgestimmt und vollkommen problemlos ins Futteral flutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Max Musculo:

Besitzer historischer Waffen wissen doch genau

Hallo Max Musculo

 

natürlich weiß ich, welche Mun für die 08 ist.

Der Verkäufer fragte mich nach meinem Wunsch, ich sagte ich benötige Munition für meine Luger 08. Schwupps, weg war er. nach ca 10 Minuten kam er aus dem Lager mit einer Packung 8mm Gas.

Ich erklärte ihm, oder versuchte es, welche Munition eine 08 benötigt. ER war vollkommen perplex, von so einer Waffe hätte er noch nie gehört. Nach langem Suchen und nach Hinzuziehung eines Kollegen, stellten sie fest, dass sie die gewünschte (passend für Luger 08) nicht hätten.

War also keine Sternstunde vom "Fachverkäufer" (ungefähr wie die Rindswurst für den Sauerbraten).

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Max Musculo:

Sorry aber da hast du einfach eine falsche Erwartungshaltung. 

Mal ne ketzerische Frage:

 

Wenn am Ende jeder Dilettant Waffen und Munition als unqualifizierter Angestellter über den Tresen schieben darf, wozu dann die ganze Schikane bei der Prüfung zur Sachkunde für die WHL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb erstezw:

Wenn am Ende jeder Dilettant Waffen und Munition als unqualifizierter Angestellter

Es muss einfach nur wer mit im Laden sein, der ne Waffenfachkunde hat und als Stellvertreter auf der WHE vom Ottokonzern steht.

 

... früher gabs noch Neckermann Uffze. nur so am Rand. Hat auch Otto übernommen, Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.