Zum Inhalt springen
IGNORED

Frank und Monika nur noch für Zubehöhr?!


Rocky1964

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Starscream:

würde ich davon ausgehen, dass der Kauf von 9mm Mun daran gescheitert wäre, dass 7,65 in der WBK steht

Hallo Starscream

 

na, bist du etwa Mitarbeiter bei Frankonia? Dann solltest du eher darauf hinwirken, dass die "Fachverkäufer" ein gewisses Maß an Wissen bekommen und nicht 8mm Gaspatronen bei einer Bestellung für Munition passend zur Luger 08 anbieten.

Wie kommst du darauf, dass ich keinen Eintrag für 9mm Para habe? Ich habe sogar einen Sammler-MEB. 

Genau dein Beitrag, das ist das Problem bei Frankonia. Offensichtliche Fehler werden negiert und es wird versucht, seine Unfähigkeit dem Käufer in die Schuhe zu schieben. Natürlich gibt es fähige Fachverkäufer bei Frankonia. Selbst schon erbauliche Gespräche mit solchen geführt. Aber, das ist meine Erfahrung, die sind nie sehr lange da. Wahrscheinlich geben die gefrustet auf, ob der Firmenpolitik von Frankonia. 

Noch ein Beispiel: versuch mal, dich über Gebrauchtwaffen bei Frankonia zu erkundigen. Richtig: geht nicht. Du wirst auf die Seite im WWW verwiesen. Und die ist so grottenschlecht, dass man in kürzester Zeit die Lust verliert, darin etwas zu suchen. Und dann ruf bei Frankonia an und erkläre das denen. Du wirst gesagt bekommen, dass du der einzige Mensch auf Erden bist, der mit dieser phänomenal guten Seite nicht klarkommt. Nach deren Ansicht rufen täglich hunderte von Kunden an und berichten wahrhaftig begeistert über die toll programmierte Seite über Gebrauchtwaffen.

Das ist Firmenpolitik von Frankonia.

Bis dass der Tot sie scheidet.

 

Steven

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht ihr eigentlich keine Laden ala Frankonia auf in dem alles besser ist? Geballtes wirtschaftliches und fachliches Wissen ist ja eindrücklich vorhanden.

So ähnlich wie Fußballtrainer auf der couch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chapmen:

Warum macht ihr eigentlich keine Laden ala Frankonia auf in dem alles besser ist? Geballtes wirtschaftliches und fachliches Wissen ist ja eindrücklich vorhanden.

So ähnlich wie Fußballtrainer auf der couch.....

Hallo Chapmen, warum sollten wir das tun, die gibt es doch längst !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb josa20:

 

Auch wenn ich nur Beträge im vierstelligen Bereich pro Jahr dort hängen gelassen habe, auch Kleinvieh macht Mist. Und auch der treueste Kunde gibt irgendwann genervt und gefrustet auf....lächerlich der Versuch eines Mitarbeiters, durch Schenkung eines WBK Etuis mit der Aufschrift "Frankonia" die Wogen ein wenig zu glätten wenn ich wieder einmal unverrichteter Dinge, sprich ohne Ware, den Heimweg antreten musste. Mich hat Frankonia definitiv als Kunden verloren, mit meinen zahlreichen Schützenkollegen habe ich wesentlich bessere, zuverlässigere Abnehmer für unser sauer verdientes Geld aufgetan.

 

 Oft führt mein Weg mich für Munition und Wiederladenkram nach Luxemburg, auf der Heimfahrt noch in Merzig bei einem über 80 !!!! Jährigen Händler eingekehrt, der voller Enthusiasmus sein "Ein Mann Geschäft" betreibt und auf Wunsch auch das passende Los einer Munition für Luftdruckwaffen ermittelt und auch vorrätig hat....Danke Frankonia !!!

 

So kennen und lieben wir die Filiale Bexbach.

 

Alle Dominas und Sado Maso Studios im Saarland sind pleite gegangen, seit die .Leute einfach zu Frankonia Bexbach gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also Bashing und nicht mehr. Erstaunlich das trotzdem noch jemand dort kauft. Oder eher merkwürdig? So ähnlich wie die "Waffenfachzeitschriften" die keiner liest oder kauft, die Anzahl verkaufter Exemplare aber steigend ist?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb steven:

... sicherlich ist dir bekannt, dass eine Luger 08 nicht mit jeder 9mm Para geschossen werden sollte... 

 

Und du erwartest ernsthaft von Frankonia, dass sie die Munitionsfühligkeiten von 100 Jahre alten Ordonanzpistolen kennen? 

Am besten auch noch zu jeder aktuellen und älteren Waffe die Munition die am besten läuft? 

 

"Guten Tag, ich brauche Munition für meine Büchse, da ist System X verbaut, Lauf von Y mit Z Drall, Drölf Zoll lang. Bitte 1000 Schuss. Ich schieße aber nur auf 300m, Streukreis sollte bitte unter XXmm sein. Bisschen schneller als sonst, hab keine Zeit."

 

Verkäufer: "?" 

 

Kunde: "Sauladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chapmen:

Gut, also Bashing und nicht mehr. Erstaunlich das trotzdem noch jemand dort kauft.

Na ja, man kann ja auch Glück haben.

 

Ich hab da in der Ecke gewohnt als die Filiale gebaut wurde (keine Sorge,  nicht im Saarland sondern in der Pfalz). Aus nostalgischen Gründen bin ich da letztes Jahr mal vorbei und habe etwas über 5000 Schuss der gewünschten KK Patronen auch wirklich erwischt.

Es war mitten unter Tags, die Wartezeit kurz, das Personal nett, der Preis ok.

 

Seltsam war nur, dass irgendwer die Einzelschachteln lose ins Lager geräumt hatte,  der arme Verkäufer hat sie also extra wieder in einen Karton räumen müssen.

Anscheinend kauft da sonst nie jemand solche Mengen an Stück (nein, es war auch nichts wie Stinger o.ä.).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Max Musculo:

Und du erwartest ernsthaft von Frankonia, dass sie die Munitionsfühligkeiten von 100 Jahre alten Ordonanzpistolen kennen? 

Hallo Max Musculo

 

es ging um eine Luger 08.

Ein Fachverkäufer, der mir dafür Gaspatronen 8mm verkaufen will, hat irgendwo nicht aufgepasst. 

Da gibt es nichts zu beschönigen. 

Und das ist bei Frankonia kein Einzelfall.

 

Steven

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts anscheinend eine große Qualitätsstreuung.

 

Von erstaunlich kompetent und freundlich bis absolut idiotisch und unfähig hab ich alles schon gehabt.

 

Leider überwiegt zunehmend die Katagorie Unfähig, zumindest in den Filialen, die ich in fahrbarer Distanz habe.

Deshalb bin ich mittlerweile beim Munitionskauf zu online und nicht Frankonia übergegangen.

 

Mich hat der Versand und das Prozedere immer abgeschreckt, aber zumindest bei dem egun-Händler, bei dem ich die letzten Bestellungen getätigt hab, war es absolut unkompliziert.

Und der Versand war erstklassig. Mit Ankündigung zur Ankunft und sehr zuverlässig.

 

Was den Waffenkauf angeht, werd ich bei der nächsten Anschaffung ebenfalls eher auf kleinere Läden gehn.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Ein Fachverkäufer, der mir dafür Gaspatronen 8mm verkaufen will, hat irgendwo nicht aufgepasst. 

Natürlich aber ich geh inzwischen davon aus, dass die sog. Fachverkäufer inzwischen einfach keine mehr sind. 

 

Und natürlich war mein Kommentar auch überspitzt. 

 

Hättest du "9x19mm, eher nicht ganz so hart geladen für meine Ordonanzpistole" verlangt, hätte das vielleicht besser geklappt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Max Musculo:

Hättest du "9x19mm, eher nicht ganz so hart geladen für meine Ordonanzpistole" verlangt, hätte das vielleicht besser geklappt. 

Hallo Max Musculo

 

hätte vielleicht geklappt, vielleicht aber auch nicht.

Ich schreibe das nicht, um Frankonia eins auszuwischen. Es sollte als konstruktive Kritik gelten. Aber offensichtlich, wie man beim Posting von Starscream sieht, ist es noch Politik bei Frankonia, Fehler zu negieren, sie dem Kunden in die Schuhe zu schieben und keinen Anlass zu sehen, die Verkäufer zu schulen. 

Frankonia ist der letzte Große Händler in Deutschland bzgl. Waffen und Zubehör. Es wäre traurig, wenn er aufgeben müsste. Aber das Überleben in Zeiten von WWW und Onlinekauf ist nur dann möglich, wenn der Verkauf und die Beratung verbessert und angepasst wird. 

Starscream schreibt, wieviel verschiedene Sorten Munition es bei Frankonia gibt. Das ist doch nur ein theoretischer Wert. Der Größte Teil ist nicht auf Lager. Lieferungen werden verbummelt. Bei Anrufen in der Filiale wird geantwortet, dass das gewünschte bei ihnen auf Lager ist. Man fährt hin und es ist nicht da. Das ist kein Einzelfall sondern alltäglich. 

Frankonia ist für keine Kritik zugänglich. 

So fährt man einen Laden an die Wand. Das Managment ist Blind und taub. Kritik wird nicht gehört.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Ich war auch schon mal im MSZU. 

Das MSZU ist das reinste Paradies. Riesiges Sortiment, Verkäufer haben Ahnung, moderne Präsentation und es es ist vor allem auch Ware ab Lager verfügbar.

Habe bisher keinen besseren Laden gesehen.

PS: bin dort nicht angestellt und bekomme auch keine Provision oder Vergünstigungen.

 

Frankonia ist ein Amateur dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Frankonia ist dort gut, wo Einzelpersonen gut sind. Die sind namentlich bekannt, z.B. in Dortmund.

Wie in jeder Branche die Filialen oder ähnliches betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

keine Laden ala Frankonia auf in dem alles besser ist

Niemand will ein zweites Frankonia, oder kennst du wen, der ein zweites Tschernobyl will.

Es liegt einfach daran, dass man nicht eben mal so, 3.000.000,- EUR für nen fertigen Laden auf den Tisch legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Bei Anrufen in der Filiale wird geantwortet, dass das gewünschte

Das ist oberste und wichtigste Firmenpolitik. Es soll lediglich im Computer nachgesehen werden, ob auf Lager. ES IST IM HOHEN MAßE UNERWÜNSCHT; INS LAGER ZU LAUFEN UM DEN REALBESTAND ZU PRÜFEN  !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Es wäre traurig, wenn er aufgeben müsste.

Nein, wäre es nicht.
Eine Reformation im jetzigen Zustand ist nicht mehr durchführbar, weil dazu der gesamte unproduktive Wasserkopf und sozialistische Betriebrat entlassen werden muss,
was zuviel Geld kostet, (Ein typisches Zombieunternehmen)
Nur durch eine richtige Insolvenz mit Teilzerschlagung, kann Frankonia gerettet werden. Man kann sich nämlich damit, ganz elegant von den Minderleistern, usw. entledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Hallo Max Musculo

es ging um eine Luger 08.

Ein Fachverkäufer, der mir dafür Gaspatronen 8mm verkaufen will, hat irgendwo nicht aufgepasst. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und das ist bei Frankonia kein Einzelfall.

Steven

Es stimmt er hätte dir 9mm Para und keine 8mm Knallpeng verkaufen sollen, aber selbst wenn das geklappt hätte, was soll er dir dann geben? S&B Schüttpackung 124grs aus dem aktuellen Katalog? Oder die 124grs Vollmantelpatrone von Magtech oder Geco für 1€ mehr pro Schachtel? Wahrscheinlich alle drei nicht ideal, eher vielleicht 140grs Subsonic Sellier Bellot, aber das kann er nicht wissen bzgl. deiner alten Luger Pistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CiscoDisco:

 aber selbst wenn das geklappt hätte, was soll er dir dann geben?

Hallo CiscoDisco

 

ich hatte ihm dann schon gesagt, welche Munition ich genau suche. Hat nicht geklappt.

Aber mal auf ein anderes Beispiel umschwenken:

Ich gehe zu einem Metzger. Sage der Fleischerfachverkäuferin, dass ich gerne einen Rinderbraten machen möchte. Sie geht und kommt mit Rindswürstchen wieder. Ich erkläre ihr, obwohl auf beidem Rind (Luger 08 und 8mm Gaspatrone) drauf steht, es mit den Würstchen nicht getan ist. 

Jetzt bist du der Meinung, dass ich der Fleischerfachverkäuferin spezifisch erklären muss, welches Teil des Rindes ich gerne hätte, wie lange abgehangen es sein muss und wie, (mit der Faser oder gegen der Faser) es geschnitten werden muss. Oder erwartest du, dass die Fleischerfachverkäuferin dich berät?  Mit einem Wissen, das eine Fleischerfachverkäuferin einfach haben muss?

Und gleichzeitig verteidigst du einen Verkäufer in einem Waffen(fach)geschäft, der nicht weiß, was eine Luger 08 ist?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CiscoDisco:

aber das kann er nicht wissen bzgl.

.... von einem Regaleiräumer, Kassenbediener und Onlinekommissionierer (Die Ladengeschäfte fungieren als Lager für Internetbestellungen) kann man das nicht erwarten. Sicher.
Aber von einem Fachverkäufer. Es werden aber keine Fachverkäufer gewollt, weil die selber denken, weniger opportunistisch und nicht so gehorsam sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.