Zum Inhalt springen
IGNORED

In Neuseeland gibt es statt Enteignung fürstliche Rückkaufangebote für Waffen, Teile, Magazine


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Hört doch endlich auf diesem Bückling Aufmerksamkeit zu spenden.

Lasst ihn seine Unterwürfigkeit gegenüber dem Staat ausleben.

Lasst ihn die Ergebnisse der Landesmeisterschaften nach 3 Schuss hoch rechnen.

Lasst ihn ausrechnen, wie man innerhalb von 8 Sekunden 50.000J auf die Scheibe abgibt.

Lasst ihn Werbung für superduper Munitionsangebote bei Frankonia machen, obwohl es nur 200 Patronen von der Munition gibt.

Lasst ihn Rechen, das eine .300WinMag weniger kostet als eine .223Rem

Lasst ihn Werbung für tolle Waffen und dazugehörige Rabatte bei Frankonia machen, obwohl er sich schon mehrfach mit Frankonia rumgeärgert hat.

 

Das sind nur ein paar Beispiele die mir zu Schwarzwälder adhoc einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fyodor:

Davon merkt man aber nichts.

Das müsstest Du dann dem Chef vom FWR sagen. Der ist zugleich Präsident des BDS. Insofern hört man schon ne Menge!

Man könnte das Thema Entschädigung für große Magazine, insbesondere Trommelmagazine schon mal der eigenen Lobby (und ja, einer der aktivsten ist besagter Präsi)

vortragen. Bislang wurde ja gedacht, es gibt gaaanz viele Ausnahmen für fleissige Sportschützen, aber nachdem das für die Magazine ab 07/2017 wohl nichts mehr wird, wären satte Entschädigungsregelungen

doch mal ein Thema, das man beim BMI etc. vorbringen kann. Und da wiederum ist dann dieser Thread hilfreich, weil es eben z.B. in Neuseeland für div. Trommelmagazine an die 200 EUR (umgerechnet) gibt.

Viel mehr waren gut gebrauchte PSM Pistolen anno 2008 auch nicht wert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde von einem WO-ler damals informiert, dass es PSM nur noch auf WBK rot oder Händler oder Umbau 6,35 Browning weiter gab.

Wenn Du nen Sportschützen oder Jäger weißt, der die auf WBK grün weiternutzen durfte, dann wäre ich auf Deine Mitteilung gespannt.

 

Und aktuell gibt es bei den Trommelmagazinen und Mags >>10/20 Schuss ab 07.2017 sicher auch viel mehr Betroffene.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sie sie schon lange genug besitzen.

 

Wer in den letzten zwei Jahren eine entsprechende Waffe und die Magazine dazu gekauft hat, wird wohl Pech haben.

 

Auf das Versprechen, für Sportschützen eine wohlwollende Regelung zu finden, gebe ich jedenfalls nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fyodor:

 

 

Auf das Versprechen, für Sportschützen eine wohlwollende Regelung zu finden, gebe ich jedenfalls nichts.

Selbst bei mir bekannten Jägern und Sammlern hat es funktioniert, unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CZM52:

Bisher kenne ich nur positive Ausnahmeerlaubnisse vom BKA

 

erlaubt wird der Umgang
und die Dinger sind kostenlos 

 

und zumindest jene die ich gesehen habe unbefristet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Konstruktiver Vorschlag: Wenn sie die ISACS/UN Verbote umsetzen wollen, sollen sie wenigstens Entschädigungsregelungen a la NZ fordern.

 

 

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, diese Scheixx-ISACS/UN-Verbote umzusetzen.

Von daher sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, warum wir im Vorhinein schon quasi der "Wegnahme unter Entschädigung" zustimmen sollten.

 

Ich bin mir im Übrigen zu 90% sicher, dass wir bei einem solchen "Verhandlungsangebot" am Ende überhaupt nichts bekommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, diese Scheixx-ISACS/UN-Verbote umzusetzen.

Von daher sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, warum wir im Vorhinein schon quasi der "Wegnahme unter Entschädigung" zustimmen sollten.

 

Ich bin mir im Übrigen zu 90% sicher, dass wir bei einem solchen "Verhandlungsangebot" am Ende überhaupt nichts bekommen würden.

genau so ist es. Man bricht damit nur den politischen oder juristischen Widerstand der Schützen und Jäger. Wenn es dann um konkrete Entschädigungszahlungen gehen wird, kann ich euch schon den Pressetext nennen:

 

"Im Zuge der wirtschaftlich schwierigen Situation, bedingt durch die Corona-Pandemie, ist es der Bevölkerung nicht zu vermitteln, warum jene, die Ihre Waffen kostenlos abgegen dürfen, auch noch hohe Entschädigungszahlungen aus Steuermitteln, zufließen sollen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

 

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, diese Scheixx-ISACS/UN-Verbote umzusetzen.

Von daher sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, warum wir im Vorhinein schon quasi der "Wegnahme unter Entschädigung" zustimmen sollten.

 

 

Ich bin für grosszügige Altbesitzregelungen für sämtliche Arten von Waffen auch bei einem möglichen zukünftigen Erwerbsverbot. Ich würde sehr ungerne meine P 75 (Sig P 220) gegen finanzielle Entschädigung abgeben müssen. Diese Waffe ist weder selten noch teuer, aber ich verknüpfe damit viele Erinnerungen an meine persönliche Dienstzeit. Darum hat diese spezifische Waffe einen sehr hohen emotionalen Wert für mich. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mühli:

Ich bin für grosszügige Altbesitzregelungen für sämtliche Arten von Waffen auch bei einem möglichen zukünftigen Erwerbsverbot.

Du wirst auf Dauer die Leute schwer überzeugen können, dass Deine sentimentale Bindung wichtiger sei als beispielsweise der Wunsch der Nachbarin nach Schutz, wenn Antifa, BLM, Hamas, Rote Flora, wer auch immer, sie besuchen wollen. Der beste Weg zu "großzügigen Altbesitzregelungen" liegt in "großzügigen" (eigentlich lediglich: Leben und Freiheit respektierenden - für mich ist das kein Geschenk der Staates) Neubesitzregelungen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Du wirst auf Dauer die Leute schwer überzeugen können, dass Deine sentimentale Bindung wichtiger sei als beispielsweise der Wunsch der Nachbarin nach Schutz, wenn Antifa, BLM, Hamas, Rote Flora, wer auch immer, sie besuchen wollen.

 

Der Wunsch nach Schutz vor solchen gewalttätigen Übergriffen... kann in der Tat ein besseres Argument für den Waffenbesitz sein als die genannte sentimentale Bindung...

 

In freiheitlich ausgerichteten Gesellschaften versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

 

Der Wunsch nach Schutz vor solchen gewalttätigen Übergriffen... kann in der Tat ein besseres Argument für den Waffenbesitz sein als die genannte sentimentale Bindung...

 

Eine wirklich gute Idee!

 

Könnte man diesbezüglich hier im Forum etwas zusammen ausarbeiten?

 

Eventuell auch eine Petition? Oder eine Aufkleberaktion starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 08:48 schrieb Schwarzwälder:

Da sieht man, wie überaus fair, ja geradezu fürstlich die Rückerstattungen ausfallen.

 

Da ist es mir ein vollkommenes Rätsel, warum Jacinda enttäuscht ist!

 

 

 

Zitat

 

Gun buyback: Two-thirds of banned firearms still circulating - gun advocates

2:22 pm on 16 December 2019


Gun laws will drive mental health issues underground - Hudson Photo: RNZ / YouTube

Amnesty ends this week after five months of the gun buyback collection, as the police remind people Friday is the last day to receive compensation for their guns.

Police said about 47,000 weapons had been handed in, causing the government to pay out more than $73 million as a result.

Until now gun owners haven't had to register each individual firearm, but the Council of Licenced Firearms Owners said there was a shortfall of about 70 percent.

 

The council's national secretary Nicole McKee said the process had been very rushed and believed there could still be at least 170,000 prohibited firearms in circulation.“

 

 

 

https://www.rnz.co.nz/news/national/405596/gun-buyback-two-thirds-of-banned-firearms-still-circulating-gun-advocates

 

 

🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.