Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wird für die Wiedereröffnung der Schießstände getan?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb sniper-k98:

Ich mache mir auf dem Stand mehr um Bleistaub sorgen, also um Corona. Die einfachste Maßnahme wäe die ü50 Fraktion vom Stand fernzuhalten...

Naja, kenne zig Ü50 die Fitter und gesünder als Ü30er sind!

Bearbeitet von callahan44er
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Waffen Tony:

In Brandenburg handhabt man das so. Dort kann man im Grunde alles freigeben.

Von Corona weit und breit keine Spur.

Infizierte im Promillebereich. Einzig in einer Potsdamer Klinik hat man es geschafft, die Leute zu infizieren.

Ansonsten findet Corona nicht statt.

 

Das wird überall so sein wo pro qKM nur 2 Leute leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chapmen:

Vielleicht ne Demo organisieren?....

 

vor einer Stunde schrieb PPC Sniper:

Leute geht auf die Straße und macht eine Demo!

 

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Petition?

 

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Macht denn keiner was? Unterschriftenlisten auslegen?

Es reicht mit dem Bullshit-Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb callahan44er:

Da fast jeder zu jeder Zeit rein kann, wäre Einzeltraining möglich. Jeder wäre selbst dafür verantwortlich Türklinken etc selbst abzuwischen. 

Nochmal: Viren-RNA ist auf Oberflächen nachweisbar - richtig. Lebende Viren lassen sich dadurch nicht züchten. Es findet auf diesem Wege KEINE Infektion statt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an dieser Stelle darauf hinweise, dass man eigentlich das Rauchen verbieten müsste, wenn es darum ginge, Leben zu retten, wird immer angeführt, dass die Raucher ihre eigenen Entscheidungen treffen. Ist hier das gleiche. Wenn jemand das Risiko eingehen will, sich auf einem Schießstand zu infizieren, dann ist das seine Entscheidung. Das Risiko selbst ist überschaubar und irgendwann ist mal gut mit Nannyfizierung des Staates. 

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Harry Callahan:

Wenn ich an dieser Stelle darauf hinweise, dass man eigentlich das Rauchen verbieten müsste, wenn es darum ginge, Leben zu retten, ...

Ähm,

geht es hierbei nicht darum, verantwortlichen Politikern und politischen Beamten ihre Jobs zu retten? :unsure2:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Harry Callahan:

Nochmal: Viren-RNA ist auf Oberflächen nachweisbar - richtig. Lebende Viren lassen sich dadurch nicht züchten. Es findet auf diesem Wege KEINE Infektion statt. 

Aha. Von einer Schmirinfektion hast du aber schon mal gehört?

Was du da sagst ist Unsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tissi:

Ich wusste gar nicht, das Viren Lebewesen sind..............

& @Harry Callahan und  @IMI

 

Wie wäre es mit "aktiv", "inaktiv" und "nicht mehr aktivierbar" bei Viren. Es ist ist halt schwierig dieser wild gewordener DNS aka Viren Stati bezüglich ihrer Funktionalität zuzuweisen. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Harry Callahan:

Nein - Ergebnis der Studie in Heinsberg ;)

Ich gebs mal an alle weiter wie Rettungsdienste, Krankenhäuser usw. Die brauchen dann ja nicht mehr desinfizieren. Und alle Desinfektoren sind ab sofort überflüssig! Die 40000 Toten p/a durch nosokomiale Infektionen, bilden wir uns ebenfalls nur ein.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Harry Callahan:

Ergebnis der Studie in Heinsberg ;)

Der Prof. Streeck macht eine wirklich spannende Studie in Heinsberg/Gangelt.

Es ist richtig, dass er aus Abstrichen von Türgriffen und Fernbedienungen in CoViD-19 Haushalten keine Viren anzüchten konnte.

Richtig ist auch:

Er hält eine Übertragung via Türklinke sehr wohl trotzdem für möglich.

Ein Beispiel von ihm: Jemand niest/hustet in seine Hand, fast kurz darauf die Türklinke an und ein anderer fasst wenig später an die selbe Türklinke, nimmt Virentröpfchen auf und reibt die sich ins Auge.

 

Zum anderen muss man auch sehen, dass andere Studien andere Ergebnisse bringen. Z.B. eine diese Woche im New England Journal of Medicine neu publizierte:

https://www.nejm.org/doi/pdf/10.1056/NEJMc2004973

Da bleiben die SARS-CoV-2 Viren 2-3 Tage aktiv auf Plastik- und Stahloberflächen.

 

Schön finde ich, dass er bei der Mortalität beruhigende 0,37% rausbekam - und weiter dran bleibt, inwiefern der Beitrag der Corinavirusinfektion selber zum Ableben überhaupt beigetragen hat.

Manche berichten ja sogar nur von 0,05% Mortalität...

 

Schön finde ich auch, dass er eine hohe Durchseuchung (15%) vorgefunden hat - viele davon OHNE jede Symptomatik.

In den USA wurde gestern von einer ähnlichen kalifornischen Studie an 3330 Leuten berichtet, bei der man 85 mal mehr Leute mit (durchgemachter) Infektion vorfand, als den offiziellen Statistiken zu entnehmen war.

https://www.foxnews.com/health/coronavirus-antibody-testing-finds-bay-area-infections-85-times-higher-reported-researchers

... und in Chelsea Massachusetts fand man heute und zufällig usgesuchten Freiwillligen (aktuell Gesunden) satte 30% mit durchgemachter CoViD-19 Erkrankung.

 

Trotzdem wird man ein "Schutz- und Hygienekonzept" anbieten müssen - auch als Schützenverein.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb callahan44er:

Ich gebs mal an alle weiter wie Rettungsdienste, Krankenhäuser usw. Die brauchen dann ja nicht mehr desinfizieren. Und alle Desinfektoren sind ab sofort überflüssig! Die 40000 Toten p/a durch nosokomiale Infektionen, bilden wir uns ebenfalls nur ein.

Dann sag den Desinfektoren, dass es noch andere Krankheitserreger außer SARS-CoV2 gibt, die sich eventuell länger auf Oberflächen halten und dass sie aufgrund dieser Erreger weiter desinfizieren sollten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.