Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wird für die Wiedereröffnung der Schießstände getan?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb sniper-k98:

Die einfachste Maßnahme wäe die ü50 Fraktion vom Stand fernzuhalten...

Schau zu dass du mir nicht in Phillipsburg über den Weg läufst:treaten:.

BTW: Auf dem 100 Meterstand gibt es 14 Bahnen, wenn nur jede 2. Bahn zum Training freigegeben wird, ist Abstand genug.

Einteilung könnte bei der Anmeldung erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem VdB Newsletter von gestern:

Ladengeschäfte bis 800 qm dürfen ab Montag vielerorts öffnen

Bund und Länder haben sich am Mittwoch auf erste Schritte der Lockerung der Corona-Maßnahmen geeinigt. 
Auch wenn das Kontaktverbot bis zum 04. Mai aufrecht erhalten werden soll, dürfen in vielen Bundesländern ab Montag Ladengeschäfte mit einer Verkaufsfläche unter 800 qm wieder öffnen. Natürlich unter den gebotenen Hygienevorschriften. 

Was für Ihr Bundesland gilt, finden Sie unter folgenden Links

 

Teilweise läßt sich daraus imho schon Honig saugen (Nein, nicht der Honighändler in Berlin...) aber Herr Kretschmann möchte keinen Sport. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese Lockerungen so durchlese, egal was ich von solchen Maßnahmen halte, komme ich zu dem Schluss, dass es auf rechtlicher Seite keine Grundlage mehr gibt, Sportstätten geschlossen zu halten, die nicht zum Zweck des Ausübens eines Mannschaftssports gedacht sind, I.E. Schiessportstätten. Alles andere wäre Schikane und Willkür, somit juristisch zu kippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sniper-k98:

Ich mache mir auf dem Stand mehr um Bleistaub sorgen, also um Corona. Die einfachste Maßnahme wäe die ü50 Fraktion vom Stand fernzuhalten...

Wie recht Du hast, was haben diese alten Deppen auch auf einem Schiesstand zu suchen. Mein Gott, wenn Du Glück hast wirst auch mal alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mausebaer:

Ähm,

geht es hierbei nicht darum, verantwortlichen Politikern und politischen Beamten ihre Jobs zu retten? :unsure2:

 

Dein

Mausebaer

Darum geht es die ganze Zeit, unfähige Dampflaberer vor dem gerechten Zorn der Bürger zu schützen, siehe Staatsversagen bei der Beschaffung von PSA.

Ist aber nicht zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lightjear:

Hallo,

die Auszeit von der Arbeit kann man ja genießen, aber doch nicht vom Training.

 

Gruß Helmut

Doch, ich genieße die aufgezwungene Auszeit vom Schießstand sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert tatsächlich wie wenig geklagt wurde.

Dabei wwaren die erfolgsaussichten ja nicht schlecht und so manche Maßnahme wurde als unverhältnismäßg zurückgewiesen.

 

Das ausgerechnet das BVerfG aber die Einschränkung der Religionsausübung für rechtmäßg entschied, fand ich bemerkenswert.

Sonst gabs ja manch Signal, dass man sich schon von manchem freiklagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waffen Tony:

Lebewesen oder nicht Lebewesen. Evolutionäre Strategie war es weder von Bakterien noch von Viren ihre Wirte (und damit die eigene Lebensgrundlage) auszulöschen.

Jetzt wird es aber philosophisch. 

Strategie sicher nicht, aber Kollateralschaden. Aus Sicht des Virus könnte man argumentieren, dass ja meist nicht das Virus an sich tötet, sondern die Reaktion des Körpers darauf. Also nicht seine Schuld. Die Entstehung von Multiresistenzen ist auch eine reine Überlebensstrategie. Man hätte ja auch einen gewissen Teil der Menschheit an einfachen Infektionen sterben lassen können, aber nein - wir mussten ja das Penicillin erfinden und so die Rüstungsspirale beginnen. So ein Bakterium will doch auch nur überleben, sich vermehren und ansonsten den Ball flach halten. 

Was absolut sicher ist, ist dass es im nächsten Jahr ein neues Virus geben wird, wahrscheinlich wieder ein Coronavirus. Die ständige Veränderung ist für die Viren lebensnotwendig - um im Merkelschen Ductus zu sprechen - alternativlos. Die neue Variante wird entweder harmloser sein oder gefährlicher. Das wird der Zufall entscheiden. Evolutionär gesehen wäre "harmlos" sinnvoller, weil es eine weitere Verbreitung ermöglichen würde. Aber hier wird der Zufall eben zeigen, welcher Fehler bei der Replikation der RNA geschieht und welche Veränderung sich dadurch ergibt. Ist halt so. Unsere Gesellschaft wird sich daher früh die Frage stellen lassen müssen, was denn dann der Trigger sein soll, um 2020 zu wiederholen. 

 

Übrigens geraten Wölfe doch auch in einen Blutrausch und töten mehr Schafe, als sie essen können oder müssen. Da könnte man auch von einer (lokalen) Ausrottung sprechen. Keine evolutionäre Strategie, aber eben Kollateralschaden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pegasus:

Schau zu dass du mir nicht in Phillipsburg über den Weg läufst

und was ist dann?

 

vor einer Stunde schrieb Ariel:

Wie recht Du hast, was haben diese alten Deppen auch auf einem Schiesstand zu suchen. Mein Gott, wenn Du Glück hast wirst auch mal alt.

Statistisch gehören die zur Risikogruppe. Kann ich aich nix dran ändern.

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HillbillyNRW:

Alles andere wäre Schikane und Willkür, somit juristisch zu kippen.

Ja - feel free. Das Problem ist, dass die Exekutive Dich wahrscheinlich daran hindern wird, den Verein zu öffnen. Dann kannst Du Dich gerne klagenderweise an die Judicative wenden, aber da die alle den Betrieb dramatisch reduziert haben, bekommst Du in 3 Jahren ein Urteil, dass die Schließung des Vereins rechtswidrig war. Das Urteil kannst Du Dir dann einrahmen und aufhängen. 

 

Apropos Willkür - Wer sagt denn, dass ein Kurzwaffenmagazin mit 21 Schuß gefährlicher ist, als eins mit 20 Schuß. Willkür. Warum durfte bis zur letzten Reform jemand der vor mit den Autoführerschein gemacht hat, eine 125er fahren und ich wegen ein paar Monaten nicht? Willkür. Unser ganzes System ist voll davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb callahan44er:

Die 40000 Toten p/a durch nosokomiale Infektionen, bilden wir uns ebenfalls nur ein.

Geht es da nicht vielleicht um Bakterien statt um Viren?

 

Seltsamerweise wird allerdings gegen die nicht so entschlossenen vorgegangen wie gegen den neuen "Supervirus" und die Politik interessiert sich auch nicht wirklich dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze zur Risikogruppe kann man nicht auf den Punkt genau bei einem bestimmten Alter festsetzen.

Bin uHu, aber Aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten schon in jungen Jahren bestimmt fitter als mancher Mitvierziger.

Wer seine Leber mit Alkohol, seine Lunge und Herz mit Nikotin vergiftet hat, gehört aber dann auch im jungen Alter zu den Risikopatienten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb erstezw:

Seltsamerweise wird allerdings gegen die nicht so entschlossenen vorgegangen wie gegen den neuen "Supervirus" und die Politik interessiert sich auch nicht wirklich dafür.

Naja - über das Problem mit Krankenhausinfektionen hat man ja manchmal schon mal etwas gehört. Nur sind diese Keime eben für Normalsterbliche recht problemlos. Übrigens könnte man bei einem gesellschaftlichen Konsens auch etwas dagegen machen - kosten halt nur Geld und etwas guten Willen. Die Ergebnisse wären aber unspektakulär und wahrscheinlich nicht in einer Legislaturperiode abzusehen - also politisch nicht machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre es doch aber mal wert.

Angeblich sollen die Holländer das ja massiv angegangen sein und viel erreicht haben.

Unsere Zahlen sind wohl so 600.000 Infizierte und davon etwa 20.000 Tote.

Das bekommt so schnell keine "Pandemie" hin. ;)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im ernst, gerade mal vier Wochen dürfen wir nicht auf den Stand.

ok, ist bitter aber es gibt ein Leben und Aktivitäten abseits des Schießstandes.

 

Und wenn ich dann wieder lese..Petition, Demonstration, was auch immer....sorry aber wir sind nicht mal in der Lage bei waffenrechtlichen Themen eine breit unterzeichnete Petition hinzubekommen, geschweige denn auch nur im Ansatz eine Demo auf die Beine zu stellen.

Und jetzt nur weil der ein oder andere auf Cold Turkey ist und mal ein paar Wochen nicht ballern gehen kann, immer wieder neue Threads aufzumachen, in denen es darum geht, wann der Stand aufgemacht wird, wann wieder geballert werden kann, etc.

 

Ich finde das mittlerweile peinlich. Nicht mal die Fußballer sind so geil drauf. Ich höre von keinen anderen Sportarten, dass sie ne Demo auf die Beine stellen sollten, damit der Bolzplatz wieder aufgemacht wird, oder eine Petition zu starten, damit die Sporthalle wieder freigegeben werden soll.

 

Geht in den Wald, genießt das Wetter, kümmert Euch um die Familie, geht Radfahren, tut etwas für die Gesundheit und denkt dich einfach mal ein paar Wochen nicht an dieses Hobby.

 

Ich genieße es tatsächlich mit nicht um das Training kümmern zu müssen, mich mal nicht so intensiv um den Verein kümmern zu müssen, mal nicht, so gerne ich Wettkämpfe schieße, jedes zweite Wochenende auf einen Wettkampf fahren muss.

 

Genießt einfach mal das Leben und lasst den Schießsport, Schießsport sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gunvlog:

ok, ist bitter aber es gibt ein Leben und Aktivitäten abseits des Schießstandes.

Ich restaurieren derweil ein Auto, lege die Kellerwand trocken und Laden und Geschosse gießen wollte ich auch noch.

 

Außerdem dauert Einkaufen länger als sonst und Kochen muss ich auch jeden Tag.  Allerdings spare ich auch jeden Arbeitstag 2 Stunden Autofahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb gunvlog:

Jetzt mal im ernst, gerade mal vier Wochen dürfen wir nicht auf den Stand.

ok, ist bitter aber es gibt ein Leben und Aktivitäten abseits des Schießstandes.

 

Und wenn ich dann wieder lese..Petition, Demonstration, was auch immer....sorry aber wir sind nicht mal in der Lage bei waffenrechtlichen Themen eine breit unterzeichnete Petition hinzubekommen, geschweige denn auch nur im Ansatz eine Demo auf die Beine zu stellen.

Und jetzt nur weil der ein oder andere auf Cold Turkey ist und mal ein paar Wochen nicht ballern gehen kann, immer wieder neue Threads aufzumachen, in denen es darum geht, wann der Stand aufgemacht wird, wann wieder geballert werden kann, etc.

 

Ich finde das mittlerweile peinlich.

 

 

Ich finde deine Youtubää Beiträge aus deinen Kinderzimmer auch peinlich.

@PPC Sniper und @chapmen haben halt Sarkasmus in den Fred hier reingebracht, wer in findet darf ihn behalten, oder halt nach den Stöckchen springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Alex:

 

Ich finde deine Youtubää Beiträge aus deinen Kinderzimmer auch peinlich.

@PPC Sniper und @chapmen haben halt Sarkasmus in den Fred hier reingebracht, wer in findet darf ihn behalten, oder halt nach den Stöckchen springen.

Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.

 

Bist nicht gezwungen meine Videos anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.