Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wird für die Wiedereröffnung der Schießstände getan?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb chapmen:

Öffnung beantragen, bei Ablehnung klagen.

Das dauert ja ewig.  Schießen, Schwimmen, Golfen oder was auch immer gehen. Gegen den Bußgeldbescheid klagen.

Musst ja nur mal Zeitung lesen. Die meisten Beschränkungen sind unverhältnismäßig und unzureichend begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Schießstand in meiner räumlichen Nähe so verfahren würde aber das Prozeßkostenrisiko nicht alleine stemmen möchte: Ich würde mich glatt durch eine Spende/Bürgschaft, hilfsweise deutlich höhere Standmiete, beteiligen. Ich kann als nur Schießstandmieter/-pächter das Risiko leider nicht alleine für mich tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb callahan44er:

Leider geht das nicht überall.

Wer weiß wie lange das hier gut geht. Hier brauchst die Genehmigung vom Gesundheitsamt und auch da tickt jeder anders. Braucht ja nur irgendein übereifriger Weltuntergangsprophet die Apokalypse nahen sehen....

Wobei man natürlich auch differenzieren muss: hier in Brandenburg gibts nur wenige aktive Fälle. Wenn in einer Gegend mit mehr Infizierten der Beamte befürchtet, dass die Schießstände voll mit Altersheimbewohnern sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 08:43 schrieb erstezw:

Im Zweifel hebt halt spätestens die zweite Instanz den Bußgeldbescheid auf.

Auf dieses posting habe ich mich bezogen und auf nichts anderes. Es suggeriert das eine Öffnung per Klage in der "zweiten Instanz" zugunsten des Klägers entschieden wird. In Bezug zu meinem posting ist die Antwort ot, nicht im Kontext zum thread.

 

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man grob zusammenfasst, ist in einigen Bundesländern vereinzelt das Schießen erlaubt, auf Initiative der Vereine und per Rücksprache mit den Behörden. Hier in Bayern wird es wohl noch dauern, gibt ja auch viel mehr Infektionen als z.b. in Thüringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Saarland könnte es ab nächster Woche wieder weitergehen

 

Zitat

Sofern sich das Infektionsgeschehen weiterhin positiv entwickelt, planen wir als Landesregierung weitere Erleichterungen für den 4. Mai. Dann scheint uns der Zeitpunkt gekommen zu sein, insbesondere Museen, Zoos, Friseure und solche Sportstätten, bei denen ein geringes Infektionsrisiko besteht, wieder zu öffnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.