Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wird für die Wiedereröffnung der Schießstände getan?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb omnius:

Man testet ob es funktioniert, wenn nicht wird zurück gerollt.

Es fehlt in Deiner Liste aber, "wenn es funktioniert, testet man den nächsten Schritt". 

Hallo, wir öffnen nach knapp 6 Wochen Lockdown Schulen und weitere Geschäfte, weil die Statistiken der letzten 2 Wochen gut ausschauen, aber aus Deiner Sicht ist es unmöglich, jetzt Maßnahmen vorzubereiten, um bereit zu sein, in 2, 4 oder 6 Wochen einige der  Schießstände (oder andere Einrichtungen) zu öffnen, wenn es bis dahin keine Rückschläge bei den anderen Schritten gab. Dafür sind dann 6 Wochen scheinbar viel zu wenig Zeit, lieber erstmal 2 Jahre im Lockdown verbringen...

 

vor 21 Minuten schrieb omnius:

Ihr habt leider noch keine Ahnung was euch bevorsteht. 

Na Gut, dass Du es, anders als selbst Politiker und Wissenschaftler, ganz genau, alternativlos und um so besser weißt! :peinlich: 

 

vor 21 Minuten schrieb omnius:

Es gibt extrem wichtige Vorgänge die nicht mehr stattfinden, und ihr redet von zumindest (momentan) unwichtigen Dingen. 

 

Nenn mal ein paar, bitte! Was ist so viel wichtiger als Arbeit, körperliches und geistiges Wohlbefinden durch Möglichkeiten zur Ausübung Religion, Freundschaft, Sport. Ich glaube Dir ist die soziale Sprengkraft nicht bewusst, wenn man die Bevölkerung auf Zuhause hocken und Steuern und Rechnungen zahlen einschränkt, für Monate oder vielleicht sogar Jahre. Spätestens aber wenn alle, die jetzt noch Arbeit haben, wieder brav arbeiten gehen sollen und die Regierungen dort bereit sind ein Risiko einzugehen (in den öffentlichen Verkehrsmitteln, am Arbeitsplatz) weil sonst die Wirtschaft komplett den Bach runter geht, wird es spannend wie erklärt ist, warum Risiko auf der Maloche akzeptabel ist, beim Sport, in der Kirche oder bei sonstigen sozialen Maßnahmen aber 0% Risiko alternativlos ist.

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, Jüngere sind generell weniger gefährdet und Eltern kommen nicht mehr klar mit x Kindern zuhause, Online Unterricht und ihre Situation. Vielleicht deshalb!?

 

Das hat auch eine Wirkung auf die Wirtschaft, wenn du aber nicht schießen gehst hat es kaum negative Auswirkung auf die Lage ausser das du dich über eine Einschränkung deiner Rechte beschwerst (Und der für die Wirtschaft lächerliche Munitions Verbrauch) und Unsinn erzählst. Findest du das richtig?

 

Es hat alles Sinn, du verschweigst es aber bewusst, oder verstehst es bisher noch nicht das es mehr gibt als nur dich und deine Interessen. 

 

Du verstehst nicht mal dass dir das auch zu Gute kommt, weil sich nur so alles beruhigen kann.

 

P. S. Ich arbeite im Bereich "Kritische Infrastruktur", und muss weiter arbeiten, aber ich rege mich nicht auf. Wer kommt besser mit der Krise klar du oder ich? 

Bearbeitet von omnius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, all die ersten Erleichterungen wegen der armen und mit der Erziehung und Betreuung ihrer eigenen Kinder überforderten Eltern, damit die endlich das Homeoffice ohne die Bälger genießen können. Und weil die Kids sich ja auch nicht infizieren können, nur weil bei Ihnen der Krankheitsverlauf in der Regel sehr sehr harmlos verläuft. Ich lach mir nen Ast. Nicht wirklich Dein Argument?

vor 10 Minuten schrieb omnius:

wenn du aber nicht schießen gehst hat es kaum negative Auswirkung

Du hast Recht, solange ich brav weiter meine Steuern zahle, kann ich auf alles verzichten, was gesund ist oder mich glücklich macht (was auch wieder Auswirkungen auf meine körperliche Gesundheit hat). Keine negativen Auswirkungen, der Pöbel soll einfach die Schnautze halten...

 

Naja und dann denke ich noch an die  paar Tausend Leute die mit Sportschießen Ihren Lebensunterhalt und den Ihrer Familie sichern. Damit meine ich nicht den hauptberuflichen Sportschützen (davon dürften wir in DEU eine max. zweistellige Zahl haben) sondern die Büchsenmacher und Waffenzubehör-Hersteller, die Händler, die Betreiber kommerzieller Schießstände etc. etc. und deren angestellte Mitarbeiter.

Zu diesen unwichtigen Menschen, für die das ja aus Deiner Sicht kaum negative Auswirkungen hat, kommen jetzt noch ein paar hunderttausend im Bereich sonstiger Sport, ein paar hunderttausend im Bereich Kultur, ein paar hunderttausend im Bereich Tourismus.

Sollen Sie halt alle vor die Hunde gehen, Bürger zweiter Klasse halt für Dich, entbehrlich...

 

Das ist eben der Unterschied, ich versuche in der Diskussion darauf hinzuweisen, dass das wieder ermöglichen des Schießens eine kleine Facette in einem größeren Zusammenhang (Sport, Religion, Kultur, Freizeit, Hobby) ist. Es ist eine von ganz vielen Maßnahmen ist, die in den nächsten Wochen angegangen werden müssen in Richtung einer vorsichtigen "Normalisierung" des Lebens.
Du reduzierst Deine Argumentation auf das unnötige Sportschießen, damit Du auf die Probleme im großen Zusammenhang nicht eingehen musst. 

vor 22 Minuten schrieb omnius:

Es gibt extrem wichtige Vorgänge die nicht mehr stattfinden, und ihr redet von zumindest (momentan) unwichtigen Dingen. 

Ich warte weiter auf was stichhaltiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omnius:

deshalb muss auch einer mal den Hass auf sich nehmen und die Wahrheit sagen.

Danke liebes Regierungsmitglied, was wären wir ohne Dich! Gib uns mehr Deiner alternativlosen Wahrheiten!

 

 

Und bitte keine Diskussionsorgien, das will die Kanzlerin nämlich nicht...

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung für die Wiederöffung unserer Schießtände:

1. Pappschild "Neu - jetzt auch Fitness-Studio" an den Schießstand-Eingang anbringen.

2. Vor dem Schießen: 20 mal Kniebeugen mit quergehaltener Büchse und 20 mal Arme mit je einer Munipackung links/rechts kreisen.

 

denn:

Spahn für Fitness-Studio-Öffnung

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-wirbt-fuer-Pragmatismus-bei-Lockerungen-article21738966.html

In der Corona-Krise hat sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für pragmatische Lockerungen ausgesprochen:

"Wer mit dem nötigen Abstand zu anderen in einem Geschäft einkaufen geht oder sich beim Sport im Fitnessstudio fit hält, sollte das tun können"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb snarrow:

War der Herr Spahn schon mal in einem Sportstudio? Vielleicht gibt es im Bundestag eines das er von Freitag - Dienstag alleine nutzen kann weil die alle zu Hause sind? Und genügend Personal mit dem Flächendesinfektionsmittel und der Stopuhr parat steht? (Hat der Staat erwirtschaftet) Meine Mit - Kunden sind jedenfalls zu 99% Pottsäue und der Betreiber knausert schon im Normalmodus an ausreichend Putzkolonnen, die Kohle bekommt schon der Herr Aufrecht. Und eine Lüftungsanlage wie auf dem Schießstand suche ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Schwarzwälder:

@chapmen Es sind eben 3 Jahre Gehorsamkeitsübungen vorgesehen.

Nee, 3 Jahre nicht. Aber einfach mal Disziplin und Verzicht für ein paar Monate würde helfen. Gibt genügend Länder die vormachen wie es geht.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schonmal geschrieben, bei mir weitergeschossen und zwar im Stundentakt

d.h. der Schütze trägt sich in eine Wunschliste für eine Stunde ein und kommt dann , bekommt vom Vorgänger der den Stand Besen- und Hülsenrein übergibt den Schlüssel und trainiert

wenn nach ihm sich niemand eingetragen hat kann er weiterschießen bis der nächste kommt

klappt bestens, der Stand war noch nie so sauber und aufgeräumt ... :good:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hunter375:

Ob und wann Schießstände geöffnet werden dürfte in D zur Zeit eines der mit Abstand geringsten Probeme sein und Politik und Bevölkerung kaum interessieren.

Dann ist ja gut das sich " die Bevölkerung " damit nicht auseinander setzen muss. Da reicht der Vorsitzende des Vereins und das Ordnungsamt bzw bei uns zb die Stadt . " Die Bevölkerung " bekommt das bei uns gar nicht mit ob wir schiessen oder nicht, und das obwohl wir mitten in einem Wohngebiet liegen. Wir haben keinerlei zeitliche Einschränkungen . Unser Stand ist komplett unterirdisch in einem alten Bunker aus der Zeit des kalten Krieges unter der Sporthalle. Der einzige Grund warum " die Bevölkerung " zur Zeit bei uns meckert ist der Umstand das unser Vereinsheim zu ist und sie kein Bier bekommen...........und der Politik ist es eh egal ob wir in unserem Bunker schiessen oder nicht.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hunter375:

Ob und wann Schießstände geöffnet werden dürfte in D zur Zeit eines der mit Abstand geringsten Probeme sein

Dann sollte es ja überhaupt kein Problem sein, diese genau so zu behandeln wie den Baumarkt oder Elektromarkt, wenn es um das Risiko einer Corona-Infizierung geht. Wie ich schon zuvor schrieb, eine Schwimmhalle oder ein Fitnessstudio ist hochgradig problematischer. 

Aber die Fraktion "Sportstätte ist Sportstätte, Ihr habt ja keine Ahnung was uns noch bevorsteht, wer denkt denn an die Kinder, wer nichts macht, macht nichts verkehrt" möchte ja noch lieber 2 Jahre im Lockdown Modus verbringen, ohne Rücksicht auf Verluste...

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 07:36 schrieb omnius:

Wenn wir uns alle nicht zusammenreißen und wie schon immer weiter auf unsere Mitmenschen scheissen, erzählen das alles ungefährlich ist und uns weiterhin nur für uns interessieren (In diesem Fall unser Sport/Hobby, der auch mal aussetzen kann ohne dass wir sterben..), dann wird uns alle die zweite oder spätestens dritte Welle zerlegen, dann braucht ihr kein Hobby mehr weil dann alles den Bach runter geht. Wir stehen am anfang und es kann ganz schnell, ganz anders laufen als jetzt. 

Es steht dir frei dich in einem Erdloch zu verkriechen. Niemand zwingt dich in unsere Nähe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hunter375:

Ob und wann Schießstände geöffnet werden dürfte in D zur Zeit eines der mit Abstand geringsten Probeme sein und Politik und Bevölkerung kaum interessieren.

 

"Die Bevölkerung" interessiert sich naturgemäß nie komplett für Probleme, die spezifische Nutzergruppen tangieren. 

Daher ist uninteressant, ob "die alle" sich interessieren...

 

Die Frage ist, ob eine Öffnung - ggf. unter Bedingungen - vertretbar ist, und ob die Schließung noch länger gerechtfertigt werden kann.

 

Anscheinend machen die Stände in Österreich ab 02.05. 2020 wieder auf. Auch in Teilen von D (wie hier berichtet, BRB) ist das der Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.