Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wird für die Wiedereröffnung der Schießstände getan?


Gast

Empfohlene Beiträge

In Berlin dürfen die Profisportler unabhängig von Sportart oder Sportstätte ohne Einschränkungen trainieren.

 

Begründung- hä, wir doch nicht 🤐 ! Grundsatz der Gleichbehandlung/Diskriminierungsverbot - wie, gehts noch 😬!

 

Aber es ist eine Klage seitens der wirtschaftlich bedrohten Betreiber kleiner Sportstätten in Vorbereitung.  Der Landessportbund - als Vertreter auch des DSB - ist mit seinem vorgelegten Hygienekonzept beim Berliner Senat abgetropft. Der BDS ist mit seinem Brief an die Innenminister abgetropft. Ich denke es bleibt Glücksache fern jeder Logik, wann welcher Stand eröffnet wird.

 

"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertold Brecht

Bearbeitet von snarrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PetMan:

Im Saarland könnte es ab nächster Woche wieder weitergehen

 

 

Optimist. Bei unserem Tobi und seinen ***vergleichen mit Söder ? Der mußte doch erst durch unser Verfassungsgericht eingefangen werden...

 

Und der Bulle is ja auch noch da, der schwarze Sheriff.

Bearbeitet von swh006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marcus,

du scheinst kein gutes Verhältnis zu den beiden zu haben 🤣 ....wenn sich bei uns was tut geb ich dir Bescheid. Bin an unserem Vorsitzenden dran das der sich kümmert, ich denke von alleine passiert da nix. Aber der ist in der Richtung etwas zäh unterwegs....

 

LG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb highlower:

Gleichbehandlung gibt doch nicht mal im Waffenrecht beim Bedürfnis von Jägern und Sportschützen.

 

 

Na da sollten die Sammler und Sachverständigen dringend auch genannt werden. Oder erst die WHL Inhaber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetMan:

hallo Marcus,

du scheinst kein gutes Verhältnis zu den beiden zu haben 🤣 ....wenn sich bei uns was tut geb ich dir Bescheid. Bin an unserem Vorsitzenden dran das der sich kümmert, ich denke von alleine passiert da nix. Aber der ist in der Richtung etwas zäh unterwegs....

 

LG

 

Peter

Hi Peter, ich hatte mit Beiden noch nix zu tun. Ich bewerte nur deren  Handeln.

 

Bulle mag ein guter OB gewesen sein. Aber was  der jetzt da anstellt mit seiner Holzhammermethode  und seinen Alleingängen. Oder als fachlich zuständiger Minister beim LSVS-Skandal..

 

Tobi hat seinen Posten doch  sowieso nur  von AKK geerbt.

 

Beide agieren in der aktuellen Krise ibs. was  die Art der Kommunikation angeht äußerst unglücklich. Und sind jetzt zu Recht  vom Verfassungsgericht in die Schranken verwiesen worden.

 

Daß ab Montag alles, was nicht explizit verboten ist, erlaubt sein soll, läßt im prinzip  zwar hoffen.  Allerdings wird der einzelne  Verein / Standbetreiber nicht umhinkommen, explizit eine „Genehmigung“ zu erwirken beim jeweiligen Ordnungsamt nehme ich mal an. Und das  kann durchaus noch spannend werden. 

Grundlage  wird zuerst mal geschaffen in der für morgen geplanten Abstimmungsrunde.

 

ich stelle mir das mit räumlichem Abstand auf dem von mir aufgesuchten 100m-Stand schon recht schwierig vor....

in der halle von  10 Ständen 5 zu besetzen, dürfte schon einfacher werden.

komplizierter wird es aber beim Art des  zugang  zum 50m-/100m-Stand. 25m sollte dagegen eher problemlos sein, wenn man  das dann so  will.

 

Aber warten wir ab irgendwann geht  es wieder los.

Bearbeitet von swh006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb swh006:

Aber warten wir ab irgendwann geht  es wieder los.

eben, aber eben auch nicht von alleine. Ich denke ein Hygienekonzept müssen erst mal alle vorlegen.Und der Zugang kann problematisch werden, stimmt. Aber in WND der Stand den wir beide mit 100m kennen,da wäre es durch die 25m Halle möglich ohne durch die Gaststätte zu gehen.Und wo ich sonst noch schiesse, mittlerweile fast nur noch, ginge das auch.Da könnte man sogar auf der Treppe die 2 m nebeneinander einhalten . Aber man muss proaktiv da dran gehen, die haben jetzt anderes im Kopf als alle Schützenvereine anzurufen und ihnen die Freigabe zu erteilen. Was sie ohne Auflagen sowieso nicht tun werden . Und die sind je nach Stand individuell fest zu legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PetMan:

hallo Marcus,

du scheinst kein gutes Verhältnis zu den beiden zu haben 🤣 ....

Um die Sache abzuschließen, hier betreffend die Beiden eine aktuelle Meldung, wobei es sich wohl eher gerade nicht um „Staatsfunk“ handeln sollte:

 

 

789B45A4-2EEB-48D6-ABC2-9EE9D44686C6.jpeg

 

Vielleicht wird jetzt etwas deutlicher, warum ich möglichen Lockerungen betreffend unserer Sportausübung skeptisch gegenüberstehe. Das geht natürlich gar nicht, was Tobi und vor allem Bulle sich da erlaubt haben.

Bearbeitet von swh006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PetMan:

Wer entscheidet denn jetzt über die Öffnung oder die Schliessung der Schützenstände? Die Landesregierung oder die dafür zuständigen Behörden/ Ordnungsämter ? Der Anruf über die Schliessung kam bei uns von der Stadt.

Wer fängt den Krieg an die Führung oder der Unteroffizier der seinen Untergebenen den Befehl erteilt?

 

Die Landesregierung wird als Aufsichtsbehörde eine grundsätzliche Entscheidung treffen oder in bestimmten Fällen die Entscheidung an die unteren Organisationen delegieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joseg:

Wer fängt den Krieg an die Führung oder der Unteroffizier der seinen Untergebenen den Befehl erteilt?

 

Die Landesregierung wird als Aufsichtsbehörde eine grundsätzliche Entscheidung treffen oder in bestimmten Fällen die Entscheidung an die unteren Organisationen delegieren.

Sache der Ordnungsämter. Wird ganz direkt vor Ort entschieden.

Die Länder sind eh uneins und es sind bereits wieder Sportstätten, als auch Schießanlagen geöffent.

Richtigerweise kann man regional ganz unterschiedlich reagieren.

Es gibt komplett unbelastete Regionen. Auch nach Landkreisen gab es von anbeginn ganz unterschiedliche Reaktionen. Zum Glück.

Warum sollen man sich von Faschingsgenossen in Geiselhaft nehmen lassen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen im Saarland ab Montag kontaktarme Sportarten im Freien mit max. 5 Personen wieder möglich sein.

 

Nicht mehr nicht weniger haben Tobi und Danke Anke eben erzählt..

 

Meine Frau dürfte hiernach wieder auf den Bogenplatz, sofern unser städtisches Ordnungsamt zustimmt.

 

Unser Schießstand wird wohl noch eine Zeitlang dichtbleiben (komplett umschlossen) und bei den halboffenen Ständen wie bspw. 100m Winterbach bin ich sehr skeptisch... 

Bearbeitet von swh006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.