Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

Das ganze hatten wir schon oft genug bei WaffG Änderungen- da habens nur viel weniger Leute mitbekommen, weil weniger betroffen waren.

Insofern absolut nichts neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so "hinterhältig" finde, dass die Leute quasi häufig kalt enteignet werden, ohne das Ersatz geleistet wird.

 

Im KWKG ist eine Regelung drinnen, dass demjenigen dem "schuldlos" eine KWKG Genehmigung entzogen wird, für etwaige Verluste an KWKG Material entschädigt wird.

 

Im Waffenrecht wird es nur so gamacht, dass man einen nunmehr verbotenen Gegenstand einem Berechtigten überlassen muss oder eben eine Ausnahmegenehmigung. Keine Enteignung - Keine Entschädigung.

 

Und wenn dann eine Ausnahmegenehmigung erlangt wurde, darf man für ein Magazin im Wert von 40 Euro, 59 Euro für die Zuverlässigkeitsprüfung alle drei Jahre bezahlen. Prima. So kann man es auch machen.

 

Da werden dann auch bestimmt alle ganz brav ihre Magazine anmelden.

 

frogger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hat schon jemand eine Ausnahmegenehmigung für Magazine beantragt, die nach dem (wasweißichwievielten) 2017 gekauft wurden und hat schon irgendwas bekommen?

 

Nach meinen Infos wird es keine Ausnahmegenehmigung geben und die Magazine müssen abgegeben werden. Oder einem Berechtigten verkauft.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frosch:

Und wenn dann eine Ausnahmegenehmigung erlangt wurde, darf man für ein Magazin im Wert von 40 Euro, 59 Euro für die Zuverlässigkeitsprüfung alle drei Jahre bezahlen. Prima.

Ärgert mich auch sehr. Vor allem, dass dann auch noch verschiedene Behörden involviert sind. Aber so ganz ohne Lobby müssen wir die Kröten halt fressen.

 

Ich hab jetzt trotzdem den Zukauf von Großen beim BKA beantragt. Von der Papierform müsste es genehmigt werden, dann schieß ich die Dinger drei Saisons und schau, ob die Grünen Führer mir die Kanonen lassen. Sollte ich in der Zeit wenig im Ausland geschossen haben, kommen die Teile wieder weg. Ist ja eh nicht viel mehr als das Startgeld für ein Match.

Außerdem werde ich der öffentlichen Hand das hundertfache an Steuern und Abgaben vorenthalten. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, frosch said:

Und wenn dann eine Ausnahmegenehmigung erlangt wurde, darf man für ein Magazin im Wert von 40 Euro, 59 Euro für die Zuverlässigkeitsprüfung alle drei Jahre bezahlen. Prima. So kann man es auch machen.

Da werden dann auch bestimmt alle ganz brav ihre Magazine anmelden.

Tja.....und schon sitzt derjenige im Fall des Falles in der Traufe.....wenn da ein nicht gemeldetes Magazin auftaucht und dann die Behörde die Zuverlässigkeit anzweifelt....Win/Win für die Behörde und Gesetzgeber und die EU....egal wie es gedreht wird....

 

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Raiden:

zur Klärung an die Landesregierung

Na da kann man ja einiges erwarten- oder nichts.......nicht das die Landesregierung es zur Bundesregierung weiterleitet......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raiden:

Habe die Problematik nun an meine örtliche Behörde herangetragen.

Diese ist sich jedoch auch nicht sicher und hat den Vorgang zur Klärung an die Landesregierung weitergeleitet.

Hallo Raiden

 

die spielen Pingpong. Eine Klärung ist nicht gewollt. So kann später bei Maximalen Schaden für die Besitzer alles auf die geschoben werden.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb David7x64:

Glück gehabt...vorerst.

Wenn mimimi, dann richtig.

Geht es gemäss den Grünen Ideen stetig weiter brauchst du keine "MPU", denn dann hast du nichts mehr..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb chapmen:

Wenn mimimi, dann richtig.

Geht es gemäss den Grünen Ideen stetig weiter brauchst du keine "MPU", denn dann hast du nichts .

Wenn mimimi, dann richtig.

Geht es gemäss den Grünen Ideen stetig weiter brauchst du keine "MPU", denn dann hast du nichts mehr und darfst nichts mehr…

 

Ergänzt, grün geht nicht mit mobilen Feldfernsprecher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.