Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

Magazine über 10 Schuss bei LW. Es zählen keine gesperrten.Stand bei uns. Gesetzt tritt am 01.09.2020 in Kraft. Nix mit verschieben wegen Corona. Was einige hofften. Anmeldepflicht bis 31.08.2021. Aber nur für Mags bis 07.2017 gekauft. Dafür muss eine Rechnung oder Quittung her. Egal wie.Andernfalls Pech gehabt. Die SB lassen sich nicht auf Diskussionen ein. Die gehen nach Angaben von oben. Ob sinnvoll oder nicht.  Sonst verbotener Gegenstand. Danach bis 01.09.2020 Sondergenehmigung BKA. Wenn man sie bekommt. Ab 01.09.2020 verbotener Gegenstand oder auch Sondergenehmigung für diejenigen die evtl. Wettkämpfe nachweislich damit bestreiten müssen. Jeder kann machen (Eigenverantwortlich) was er will. Sollte es aus irgendwelchen Gründen auffliegen muss er auch die Konsequenzen tragen. Hier wird viel diskutiert über das für und wider. Den Staat und seine Diener interessieren sich nicht für Fakten. Man kann nur noch hoffen das die GRA mit ihrer Klage bis nächstes Jahr durchkommt. Sonst muss sich jeder überlegen was er macht. Eigenverantwortlich natürlich. Ob das so gemacht werden darf wie bei uns weis ich nicht 100%. Vielleicht macht jeder SB wie er will. Und man kann dann wie schon vorher dagegen klagen. Jeder einzelne für sich natürlich. Ich habe das Gefühl das es wieder zu Flickschusterei kommt. Da die wenigsten SB wissen wie sie es handhaben sollen. Gelbe Karte nur 10 Waffen Max. Ist die voll , egal ob verkauft oder nicht auch wenn nur noch eine drauf ist, muß für die zweite eine neue Bedürnissbescheinigung her. Gibts nicht automatisch einfach so. Jetzt kann man darüber streiten ob das tatsächlich so im Gesetz steht. Spielt keine Rolle. Der SB verlangt es. Dann bleibt halt nur der Klageweg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden einige den Klageweg gehen. Die Mehrheit wird sich fügen , egal ob es tatsächlich Gesetz ist oder nicht. Die wenigsten wollen sich mit ihrem SB anlegen. Ist auch eine Kosten Nutzenfrage. Der Staat wird sein Ziel erreichen . Egal ob legal oder illegal. Wie hier schon einige schrieben. Schießen solange es noch geht und Spaß haben. Das Totalverbot kommt früher oder später. Es kommt immer auf die Koalitionen nach den Wahlen an. Ich verfolge dies jetzt schon seit 30 Jahren. Außer das der § 37 fiel hat es nur Verschlechterungen gegeben. Und diese eine Verbesserung wird jetzt nach und nach korrigiert. Und als erstes verboten. Salamitaktik funktionierte schon immer. Warum sollte man eine  immer wieder erfolgreiche Taktik ändern? Den Jägern gibt man Zuckerls damit die die Füße stillhalten. Die werden später abgefertigt. Man spielt die legalen Waffenbesitzer solange gegeneinander aus bis nichts mehr da ist. Und es funktioniert. Wenn ich mich in den Schützenhäuser umhöre, höre ich immer die gleichen Aussagen. Kann man nicht ändern, ist halt so und wenn’s vorbei ist ist’s vorbei. Es gibt wichtigeres. Und am schlimmsten sind die, die immer noch denken das es so schlimm nicht kommt das die(derStaat) das nicht machen können(dürfen). Machen sie aber das sie es können. Ob sie es dürfen ist was anderes. Aber wer außer Gerichte sollte die daran hindern? Und auch wenn die gezwungen werden per Gericht, kann man die Umsetzung solange hinauszögern bis alles vorbei ist. Ich habe keine Hoffnung mehr. Man muss immer mehr sich rechtfertigen und Nachweise erbringen für Dinge die man früher legal erworben hatte. Und die Hürden sind oft nicht zu bewältigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FR8:

Anmeldepflicht bis 31.08.2021. Aber nur für Mags bis 07.2017 gekauft. Dafür muss eine Rechnung oder Quittung her. Egal wie.Andernfalls Pech gehabt. Die SB lassen sich nicht auf Diskussionen ein.

Reicht da auch ein Eigenbeleg? https://rechnungen-muster.de/eigenbeleg-vorlage

Woher soll man denn eine Rechnung oder Quittung vom Flohmarkt- oder Waffenbörsekauf vor vor 20 Jahren haben?

Ich habe mal vor Jahren ein G3-Magazin aus dem Altmetallcontainer im Wertstoffhof gefischt.

Sollte ich mir vielleicht jetzt noch nachträglich eine Fundquittung vom zuständigen Abfallwirtschaftsbetrieb ausstellen lassen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb thomas.h:

Reicht da auch ein Eigenbeleg? https://rechnungen-muster.de/eigenbeleg-vorlage

Woher soll man denn eine Rechnung oder Quittung vom Flohmarkt- oder Waffenbörsekauf vor vor 20 Jahren haben?

 

Eigenbeleg reicht nicht. Auch nicht das Herstellungsdatum das auf einigen Mags steht. Hat man sie gekauft muß man den Verkäufer kontaktieren und fragen ob er noch eine Quittung oder Rechnung ausstellt. Ich bezweifele das wie in meinem Fall die Firma nach ca. 15 Jahren noch Unterlagen besitzt oder ob man sich überhaupt die Mühe nach so langer Zeit noch macht. Denn bei vielen Anfragen ist das ja auch ein großer Zeit und Geldaufwand. Auf der Seite der GRA steht das man die Mags vor 13.07.2017 nur anzeigen muss ohne Rechnung und Quittung. Nur die SB sagen dann das das jeder behauptet und das sie Beweise wollen. Auch wenn das Gesetz das nicht  vorsieht machen es viele so. Denn die wissen das die wenigsten gegen sie klagen. Das Ziel steht fest. Nur der Zeitpunkt bis zum erreichen noch nicht. Die Angst vor dem Staat und der vorauseilende Gehorsam ist allmächtig. Und nicht aus den Köpfen der allermeisten raus zu kriegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FR8:

Und am schlimmsten sind die, die immer noch denken

..... also ich finde die großmäuligen, selbstgerechten Schützen/jagdameradenschweine, die prahlen, dass sie in der CDUSPDFDP seien wesentlich schlimmer.
Die sind wie verkokter Ölschlamm im Motor, man bekommt es selbst mit härtester Ölspülung nicht mehr heraus, (hier aus den Vereinen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FR8:

Eigenbeleg reicht nicht. Auch nicht das Herstellungsdatum das auf einigen Mags steht. Hat man sie gekauft muß man den Verkäufer kontaktieren und fragen ob er noch eine Quittung oder Rechnung ausstellt.

Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 12:50 schrieb Kanne81:

...

Und das geht halt nur weil ein Seehofer es zuläßt - oder bereits eine Marionette der wirkenden Kräfte ist.

...

 

Das geht nur weil die Bevölkerung mit spielt... ich kann mich nicht daran erinnern dass es irgend einen nennenswerten Widerstand gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FR8:

Die Quelle ist die Aussage des SB. Ob er recht hat oder nicht spielt keine Rolle. Er verlangt es. Es bleibt nur , wenn es soweit ist, der Klageweg. 

Dann würde ich zunächst mal nach der Rechtsgrundlage für sein Verlangen fragen..........

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb FR8:

Die Quelle ist die Aussage des SB. 

DEINES SB in dem Fall.

 

Ich habe bei "meiner" Behörde mal in der Frage vorgeführt. Sieht zumindest Stand jetzt so aus, als reichte (wenn nicht anders machbar) die glaubhafte Darlegung. Zumal, wenn es um Mags für eine Waffe geht, die schon "ewig lange" im Besitz ist, da ist zumindest plausibel, dass man sich seinerzeit auch die paar Magazine dafür besorgt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.