Zum Inhalt springen
IGNORED

Strikteres Waffenrecht für Sportschützen


mühli

Empfohlene Beiträge

Kann nicht verstehen, das Vereine noch die Presse auf den Stand lassen und das Schützen sich gegenüber der Presse noch äußern!

Kann da nur mit dem Kopf schütteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen nicht aufgeben, sich verstecken bringt auch nix ! Und es geht auch anders: http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=79815  Ab ca 33.13 ein Portrait einer mir bekannten Sportschützin. Der Beitrag im SWR strotzt nur so vor Fehlern, warum wird z.B. nicht erwähnt, dass vor dem Besitz erlaubnispflichtiger Waffen eine Waffensachkundeprüfung erfolgreich abgelegt werden muss ? Warum werden die Altersbeschränkungen nicht erwähnt ? Des leichteren Verständnisses wegen ? Wohl kaum. Solche Beiträge sind keine solide Arbeit von Journalisten, obwohl sie das zu suggerieren versuchen, indem man beide konträren Interessengruppen zu Wort kommen lässt. Und wir müssen dagegenhalten und endlich unsere berechtigten Interessen offensiv in der Öffentlichkeit vertreten. Andere Gruppen bekommen das hin, warum sollte es uns nicht gelingen ? Erschließt sich mir nicht wirklich.....

 

Bearbeitet von josa20
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb josa20:

Wir dürfen nicht aufgeben, sich verstecken bringt auch nix ! Und es geht auch anders: http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=79815  Ab ca 33.13 ein Portrait einer mir bekannten Sportschützin. Der Beitrag im SWR strotzt nur so vor Fehlern, warum wird z.B. nicht erwähnt, dass vor dem Besitz erlaubnispflichtiger Waffen eine Waffensachkundeprüfung erfolgreich abgelegt werden muss ? Warum werden die Altersbeschränkungen nicht erwähnt ? Des leichteren Verständnisses wegen ? Wohl kaum. Solche Beiträge sind keine solide Arbeit von Journalisten, obwohl sie das zu suggerieren versuchen, indem man beide konträren Interessengruppen zu Wort kommen lässt. Und wir müssen dagegenhalten und endlich unsere berechtigten Interessen offensiv in der Öffentlichkeit vertreten. Andere Gruppen bekommen das hin, warum sollte es uns nicht gelingen ? Erschließt sich mir nicht wirklich.....

 

Hätten wir eine vernünftige Waffenlobby würden die die Macher dieser Sendung in Grund und Boden klagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb josa20:

Und wir müssen dagegenhalten und endlich unsere berechtigten Interessen offensiv in der Öffentlichkeit vertreten. Andere Gruppen bekommen das hin, warum sollte es uns nicht gelingen ? Erschließt sich mir nicht wirklich.....

 

Weil es leider keine fähigen Leute gibt, die für eine deutsche Waffenlobby arbeiten wollen.

 

Und die selbsternannten "Waffenlobbyisten" sind eine absolute Lachnummer und mehr als unfähig, wenn es darum geht, die Interessen der deutschen LWB erfolgreich zu vertreten.

 

Natürlich tauchen alle Naslang auch wieder irgendwelche selbsternannten Propheten auf, die lauthals verkünden, ab sofort alles besser zu machen.

 

Das Problem ist dann nur, dass die entweder nur eine große Vresse ohne was dahinter haben, oder sich dann einfach nur an der Gutgläubigkeit der LWB die eigenen Taschen füllen wollen.

 

Fazit: Der deutsche LWB hat genau die Waffenlobby, die er eigentlich gar nicht will. Und der Zustand wird sich auch nicht ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marder:

Hätten wir eine vernünftige Waffenlobby würden die die Macher dieser Sendung in Grund und Boden klagen

Bis die Klage durch alle Instanzen ist, tut dir nix mehr weh. Es geht darum in der Öffentlichkeit einen Gegenpol zu den allgegenwärtigen "Gutmenschen" zu schaffen, welche für sich größtmögliche Toleranz und Respekt fordern, selbst für andere beides aber nicht aufbringen. Perfide wie gesagt ist dabei ja, dass nach Außen die Neutralität des Berichterstatters dargestellt wird, sich die Beiträge aber bei genauer Betrachtung eindeutig gegen die LWB wenden. Otto Normalo frisst das so wie vorgegeben und verlässt sich dabei auf eine Berichterstattung, die ihrem Namen in keiner Weise mehr gerecht wird. Blut verkauft sich besser als alles andere....Und wir sind so blöd und suchen uns unsere Henker selbst. Dabei nehme ich den Mitgliedern des gezeigten Schützenvereines gar nix übel, wer von uns ist denn geübt im Umgang mit dieser Art Medien ? Ich habe auch schon Erfahrungen in diesen Bereichen machen dürfen, was damals noch einigermaßen geholfen hat war die Androhung gegen unsaubere und unfaire Berichterstattung über den Medienrat vorzugehen....würde heute wohl nix mehr bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Parallax:

Das ist ein journalistischer (nein, Journalismus setzt Sorgfalt voraus) Hit-Job, nicht mehr und nicht weniger. Und ein Verein der so blöd war sich dafür benutzen zu lassen und jemanden unüberlegten Unfug brabbeln zu lassen und das zur Sendung zu autorisieren...

Gebe ich dir Recht. Die Verantwortlichen dieses Vereines haben das in "gutem Glauben" getan, die Autoren waren klar im Vorteil. Nochmal, wer von uns ist schon Vollprofi in diesem "Geschäft" ?

Mir wurde es vergangenes Jahr im Urlaub wieder bewusst. Nehme mir immer ein Buch mit und eine schlechtere Wahl konnte ich 2019 nicht treffen: Das Buch heißt "Zeiten der Angst, Erfurt seine Folgen und Wirkungen" von dem leider viel zu früh verstorbenen Autor Walter Kronenberger. Warum eine schlechte Wahl ? Für Urlaub viel zu schwere Kost. Ich musste einige Passagen mehrmals lesen, für mich eher ungewöhnlich. Aber hoch interessant und es brachte mir Schelte von meiner Lebensgefährtin ein, hatte sie wohl ein wenig vernachlässigt, Asche auf mein Haupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb josa20:

Die Verantwortlichen dieses Vereines haben das in "gutem Glauben" getan, die Autoren waren klar im Vorteil. Nochmal, wer von uns ist schon Vollprofi in diesem "Geschäft" ?

Ist ja nicht so, dass es keine Erfahrungen im Schützenkreis gäbe. Aber nein, es findet sich immer wieder einen Trottel der meint seine fresse in eine Kamera halten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BBF:

Aber nein, es findet sich immer wieder einen Trottel der meint seine fresse in eine Kamera halten zu müssen.

Soweit ich im Beitrag gesehen habe, war das ein grösseres sehr traditionsreicher Verein in Nürnberg gewesen. Sogar ein 3-maliger Weltmeister kam zu Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb josa20:

Der Beitrag im SWR strotzt nur so vor Fehlern, warum wird z.B. nicht erwähnt, dass vor dem Besitz erlaubnispflichtiger Waffen eine Waffensachkundeprüfung erfolgreich abgelegt werden muss ? Warum werden die Altersbeschränkungen nicht erwähnt?

Weil die bei den Fernsehanstallten Leute beschäftigen die sich Fachkraft für Film- und elektronischen Schnitt nennen. Diese Leute sind in der Lage dir das Wort im Mund umzudrehen, selbst dann, wenn Du nur zwei Silben gesagt hast.

Und bevor ich es vergesse, SWR, bezahlen darfst Du die auch noch...

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Josef Maier:

Dann hast Du das fette Buch von dem Grafe noch nicht in den Fingern gehabt.

Und: Um ein Stück Pappe mit "Kein Zutritt für Medienvertreter. Hausfriedensbruch" an jede Eingangstür zu pappen genügt es Laie zu sein. Q.e.d.:grin:

Das Buch von Walter Kronenberger ist positiv dem LWB gegenüber geschrieben, halt sehr anspruchsvoll und schwer zu lesen und zu verstehen. Deshalb nix für den Urlaub da bevorzuge ich normalerweise "leichte Kost". Musste bei Kronenberger sehr oft schmunzeln, stehen doch sehr viele Zitate von WO Usern der ersten Stunde drin.  Anmerkung: Das Buch ist Stand 26. April 2002 !!! Und absolut lesenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mühli:

Soweit ich im Beitrag gesehen habe, war das ein grösseres sehr traditionsreicher Verein in Nürnberg gewesen. Sogar ein 3-maliger Weltmeister kam zu Wort.

Schon klar, die sind ja auch der Meinung, dass sie die "guten" und "aufrechten" Sportschützen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mühli:

Soweit ich im Beitrag gesehen habe, war das ein grösseres sehr traditionsreicher Verein in Nürnberg gewesen. Sogar ein 3-maliger Weltmeister kam zu Wort.

 

Sorry, es hatte MEHRMALS "Stuttgart" geheißen!

Stand auch gut zu lesen auf deren Wappen.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojemine wie komme ich auf Nürnberg, Stuttgart ist doch noch ein Stückchen davon entfernt. Hätte ich eigentlich vom Dialekt merken sollen. Mea Culpa, Asche über mein Haupt. Mir fehlte im Beitrag einfach jemand der sagte, dass das Schiessen Breitensport in Deutschland ist und sehr populär landesweit oder so ähnlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekelhafte Propaganda, wie zu erwarten war. Und der Grafe propagiert eine "Basta"-Gesetzgebung wie in der DDR, aus der er angeblich geflohen ist... Der wollte wohl weniger dem System entkommen, sondern eher eine "wichtige" Rolle in so einem spielen. Interessant auch die Wortwahl der Grün_in*, offensichtlich gibt es in deren Weltbild richtige und "falsche" Menschen, wer in welche Kategorie fällt, definieren dann die selbsternannten Richtigen, nehme ich an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BBF:

... Meinung, dass sie die "guten" und "aufrechten" Sportschützen wären.

Die NSG hat schon seit Ewigkeiten eine aktive BDS Abteilung und gehört eigentlich nicht zu den intoleranten Spinnern. Daß der Vorsitzende sich vom Relotiusfunk sich dermaßen auf den Eimer setzen läßt verstehe ich allerdings auch nicht. 

 

@josa20 Danke für die Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Josef Maier:

Die NSG hat schon seit Ewigkeiten eine aktive BDS Abteilung und gehört eigentlich nicht zu den intoleranten Spinnern.

Umso schlimmer, dass sie nichts aus den Vorgängen (beim BDS) der Vergangenheit gelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.