Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffengesetz heute (19.02.2020) veröffentlicht


Fyodor

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Christian 555:

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Naja, eine ergebnisorientierte Interpretation mag schon dahinterstecken. Man will als gewünschtes Ergebnis u.a. Lower als freie Teile vom Markt haben.

 

Das Problem ist halt: einmal Kriegswaffen(teil) - immer Kriegswaffen(teil)KWKG bleibt KWKG (ausgenommen Umbauten vor 2003).

Bloße Verbotseigenschaften hingegen kann man entfernen.

 

D.h. wenn ein sear cut nur eine verbotene Eigenschaft darstellt, geht doch Loctite 278 und einkleben eines Verschließ-Teils.

Wenn aber eine Waffe mit (ggf. zugeklebtem) sear-cut immer schon Kriegswaffe war, dann gäbe es ein Problem.

Hier müsste dann aber ein Bestandsschutz greifen, denn man konnte ja nicht vor Februar 2020 wissen, was mal KWKG sein würde (und früher eben ausdrücklich nicht war).

Auch die Feststellbescheide von 2003-2005 erfolgten ja in Abstimmung mit dem BMWi, welches Kriegswaffeneigenschaften festlegt.

 

Ist der BKA-Leitfaden insoweit mit dem BMWi/BAFA abgestimmt worden?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss es verschiedene Versionen geben

 

in meiner kann ich nur lesendes Upper mit Cut Verbote Teile gem.WaffG  ( nix Kriegswaffe) und Upper ohne Cut Erlaubnispflichtig sind 


 

wo bitte soll den was anderes stehen?

 

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das:??

 

Dazu befindet sich im Gehäuse-Oberteil des Colt M 16 der sogenannte „Auto Sear Cut“. Da das Gehäuseoberteil für eine Kriegswaffe bestimmt ist, als solches jedoch nicht dem Gesetz zur Kontrolle von Kriegswaffen (KrWaffKontrG) unterliegt, ist es als wesentliches Waffenteil nach WaffG zu bewerten und damit zwangsläufig als verbotenes wesentliches Waffenteil!

Am 9.3.2020 um 13:51 schrieb ASE:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daviddalo:

Heute bekommen. 

Screenshot_20200311_175853_com.android.email.jpg

Hi,  von wem kommt diese Aussage? Behörde? Händler?  Ich  warte immer noch auf eine Antwort von Schumacher wg. den XR15 mit Sear Cut

Und was heisst verschlossen? Stift? Spacer? Geklebt? Geschweißt? Selber machen oder mit Beschuss?  Ich vermute das wird immer eine Grauzone  bleiben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stag  in Links rockt im Orginal zu 100%....hab ich erst wieder in den Staaten geschossen. 

 

Zitat von der HP:

"Bolt Carrier: Mil-Spec Black Nitride or Phosphate coated M16 BCG"

https://www.stagarms.com/5-56-223-left-handed-bolt-carrier-assembly/

 

also, schlechtes Beispiel

 

Und nochmal für die die selbst dem Post mit der Aussage von Hr. M. nicht glauben wollen...ist der Cut nicht da, ist er nicht da.

 

Was soll dagegen sprechen die dann im Ausland zu verschliessen

 

 

@Christian 555

 

Aber ich warte ja auch noch auf die Info wo den steht das M16 Upper dem KWKG unterliegen.....

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja.......Ausreden...blablabla

 

Wenn die nen Semi Carrier hat nicht, aber da es Fullauto gibt, problemlos.  Das damals in Wiesbieden kein Linken VA Carrier  da war.......war halt Glück. 

 

Tip: Würd ich heute nicht mehr Versuchen....

 

 

Nochmal für die etwas langsameren:

 

Mit Cut, passendem Bolt und Lower Rockt jedes. Selbst die .22 mit passendem Bolt.

 

Fakt ist, Upper mit Cut ist ab 01.09 alleine Doof, Upper ohne kein Thema.

 

 

 

Und nun bitte noch die Info auf die ich warte

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2020 um 13:06 schrieb LXS:

Original Xr15 A2 von Sabre Defense bzw. Waffen Schumacher aus 2008

IMG_20200308_143335~2.jpg

 

Spannend, und so ein Stift läßt sich nicht in Sekunden durch "böse Buben" mal eben wegflexen?

 

Aber bei "großen" Magazinen Begrenzer verbieten und aufs Gehäuse abstellen... *facepalm*

Bearbeitet von Parallax
typo fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb CZM52:

 

@Christian 555

 

Aber ich warte ja auch noch auf die Info wo den steht das M16 Upper dem KWKG unterliegen.....

 

Brille aufsetzen!

 

Geschrieben habe ich:

"Die Logik in dem "Flyer" ist zudem einzigartig:

1. Upper Receiver mit Cut = Kriegswaffenteil

2. Upper Receiver werden nicht vom KWKG erfasst, insofern zumindest verbotenes Waffenteil nach dem WaffG."

 

Jetzt Blick auf S.37 unten,...."für eine Kriegswaffe bestimmt".............

 

Denken!

Wo steht bei Punkt 1. die Teile sind vom KWKG "erfasst"?

Wo? Nirgends!!! Siehe auch Punk 2!

Was willst Du also?

 

Und jetzt denk mal an die AR-Geradezugrepetierer oder Kurzwaffen auf OlyArms Basis (Nicht die in .223. Es gibt sie auch hier in D.).

 

 

 

Bearbeitet von Christian 555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Upper mit Cut IST GLEICH Kriegswaffenteil sagst du steht im Flyer ( dein Punkt 1)  WO????

 

DER M16 UPPER (EXPLIZIT DER ist genannt!) IST FÜR eine Kriegswaffe bestimmt ( Genauso wie eben ne Golf 3 Tür für nen Golf 3 bestimmt ist!) aber KEIN Kriegswaffenteil ist schon ein Unterschied, oder?

 

Gehäuse-Oberteil des Colt M 16 der sogenannte „Auto Sear Cut“. Da das Gehäuseoberteil für eine Kriegswaffe bestimmt ist, als solches jedoch nicht dem Gesetz zur Kontrolle von Kriegswaffen (KrWaffKontrG) unterliegt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christian 555:

 

 

 

Und jetzt denk mal an die AR-Geradezugrepetierer oder Kurzwaffen auf OlyArms Basis (Nicht die in .223. Es gibt sie auch hier in D.).

 

 

 

Warum Sollte es bei Kurzwaffen auf AR Basis ( semi auto) anders sein?

 

Ja, die Geradezug müssen nun eben Umrüsten wenn der Upper auch in SEMI funktioniert. Davon haben einige aber schonmal kein Lock für die Gastube etc.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CZM52

 

Kannst Du mal bitte die Überschrift von Punkt 6. und Punkt 6.1. des Flyers lesen?

Irgendwelche andere Hersteller auf den kleinen Bildchen erkannt?

Berichte doch mal.

 

Geradezug: In Semi dürfen die auch nicht als Geradezug funktionieren! OA z.B. verändert da etwas mehr. Solltest Du wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.