Jump to content
IGNORED

Tresor im Keller


WinDoof
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

habe da mal eine Frage. Wie sieht das aus wenn man einen Tresor im Keller hätte bzw stellen würde.

 

Im Winter wird es ja Kälter.Wie sieht es da aus mit der Waffe bzw Munition wenn die dauerhaft kühl gelagert wird.

 

Kann die Munition eventuell  Feuchtigkeit bekommen und nicht mehr zünden?Und wie sieht es mit den Waffen aus?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb WinDoof:

Allgemein im Keller (Eigentum) Heizkörper ist nicht in der nähe.

Kühl und dunkel tut Waffen und Mun. eher gut.

 

Feucht ist da eher ein Problem. Ein Problem, das tendenziell eher im Sommer auftritt (Kondensfeuchtigkeit). Wassereinbruch durch Hochwasser, Rückstau aus der Kanalisation oder durch Rohrbrüche ist natürlich auch negativ. Die Risiken durch Kondensfeuchtigkeit und Wasserschäden abklären und ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen oder doch lieber einen anderen Standort wählen! :yes:

 

Dein

Mausebaer :hi2:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

meine stehen auch seit je her im keller. dieser ist trocken und kalt, trotzdem pack ich "entfeuterbeutel" in die schränke!

sollte da dann tatsächlich mal feuchtigkeit absorbiert worden sein (ist bei mir noch nie vorgekommen), dann kann man die einfach im backofen wieder trocknen und dann wieder in den schrank legen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Altbesitz sind die Lattenverschläge meiner Meinung nach das größere Problem.

 

Im Rahmen einer Gefahrenverhütungsschau war ich mal in einer großen Wohnanlage mit riesen Tiefgarage. Dort war in einer angemieteten Parkbucht ein A/B angeschraubt. Laut Eigentümer ist der Mieter Jäger und es wäre bekannt, dass er dort Waffen drin hat.

 

Ob das im Sinne des Erfinders war?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Direwolf:

 

Wenn Aufbewahrung im Keller, auf Luftfeuchtigkeit achten. Wie schon mehrfach erwähnt. 

Deshalb habe ich mir in den Keller einen Bautockner der Firma Trotec gestellt. Der kann bis zu 50 Liter Feuchtigkeit pro Tag ziehen...

Der Keller ist furztrocken. 
nein, trockener. 

  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb IMI:

Deshalb habe ich mir in den Keller einen Bautockner der Firma Trotec gestellt. Der kann bis zu 50 Liter Feuchtigkeit pro Tag ziehen...

Der Keller ist furztrocken. 
nein, trockener. 

Aber etwas sehr warm ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.