Zum Inhalt springen
IGNORED

Auslegung neues Waffengesetz - viel Spaß!


OsiLu

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der Kraken:

Dann hat lediglich der Vorsitzende mal 2 Tage zu tun um die entsprechenden Schreiben aufzusetzen. Danach hat sich das wieder erledigt.

 

Träum weiter, ich setzt als Vorsitzender sicher kein Schreiben an die Behörde auf  in dem Unwahrheiten stehen und ich für andere lügen soll. Da werd mal schnell selbst Vorsitzender, dann kannste das so handhaben.

 

Christo
 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der Kraken:

Dann hat lediglich der Vorsitzende mal 2 Tage zu tun um die entsprechenden Schreiben aufzusetzen. Danach hat sich das wieder erledigt.

 

 

Warum sollte der Vorsitzende ein Schreiben aufsetzen oder den Mitgliedern Entwürfe vorbereiten, wenn die "feinen" Mitglieder selbst noch nicht einmal den Weg zum Briefkasten für ihr Hobby investieren wollen?

 

Jeder einzelne muss selbst mit eigenen Worten - da reicht ein Satz - tätig werden.

 

Alles Andere ist sinnlos!

 

Im Übrigen halte ich den Entwurf sowieso für einen üblen Scherz!

 

Erst nach Brüssel rennen und dort Richtlinien bzw. Verordnungen initiieren welche man im eigenen Land dem Bürger nicht erklären kann. Auf das Gutachten des eigenen Sachverständigen pfeifen und nach Vorlage des selbst in Brüssel initiierten Papieres hier noch einen draufsetzen! Wenn schon Europa dann auch im Waffenrecht ein einheitliches Europa!

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gunny Highway:

 

Viele fallen schon raus weil die irgendwann vor langen Zeiten gekauft haben und nur ein oder zwei Stück haben. Die werden sich kaum rühren. Im Gegenteil, da wird es genug geben, die freut das sogar. 

 

 

...wer sagt denn, dass die 10 Jahre nicht ab Inkrafttreten des Gesetzes gelten...!??

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Der Kraken:

Dann hat lediglich der Vorsitzende mal 2 Tage zu tun um die entsprechenden Schreiben aufzusetzen. Danach hat sich das wieder erledigt.

 

Aha. Und die entsprechenden Standkapazitäten haben die auch alle, um diese Forderungen zu erfüllen ? Und Standbücher die das belegen? Denk doch keiner das es mit einem Schreiben des Vereins getan ist und die Kuh vom Eis.Die werden auch die entsprechenden Kontrollmechanismen mit ins Gesetz schreiben, sprich wie das Erfüllen für 12/18 FÜR JEDE WAFFE die keine 10 Jahre im Besitz ist nach zu weisen ist. Ich hab 11 Waffen, von denen ich 5 kürzer als 10 Jahre habe. Sind 60 bis 90 Termine im Jahr. In den letzten paar Jahren hatte ich noch 50 bis 60 Termine p.a. , früher auch mal 3 stellig.Wobei, ich könnte die Forderungen noch erfüllen.....müsste halt ein gutes Stück mehr schiessen. Andere müssten Waffen verkaufen!!!!!Und wo der Gebrauchtmarkt dann hin geht wissen wir alle..............

Und bis jetzt hab ich noch gar nix zu Magazinen geschrieben.............................Das AR darf weiter im A Schrank wohnen, aber 20er Magazine müssen, da verbotener Gegenstand, in den 0er Schrank??????? Ja haben die den Knall nicht gehört??????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mmayr2:

Ich könnte kotzen 

 

Und diese Regierungen ist für uns Bürger da? 

Sind wir lwb nicht diejenigen die sich sowieso an alles halten müssen? 

Wann wurden wir zu Bürgern zweiter Klasse? 

 

 

Ab dem Moment wo die Waffen gemeldet sind. Ist verrückt ist aber so.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb David K:

wer soll da den Überblick behalten?

Der, der im Schießbuch bestätigt? Da wird dann was mit "Beleihung" und "hoheitlich" salbadert werden. Dann wird das nämlich doof, Kumpel hin Spezl her.

Ihr dürft mich gerne dafür pelpen; als ich vor ein paar Monaten hier mal geschrieben habe daß die Magazine im Zweifel verbotene Waffen werden könnten hat man mich auch des Aluhut tragens bezichtigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WOF:

Leute: lesen!

Dann hoffe ich als alter weißer Mann mal, daß da keine redaktionellen Fehler in der letzten Minute passieren in einer langen Abstimmungsnacht zu später Stunde. Afair war die lex Taschenmesser aka 42 auch eine last minute Geschichte.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb WOF:

Leute: lesen!

... und verstehen:

Die 10 Jahre laufen erstmal für ALLE neu an. Erst wenn Du die 12/18 für JEDE Waffe 10 Jahre durchgehalten hast, wirst Du belohnt. Also ab 2030 frühestens. Dann geht es mit 12/18 pro 3 Jahre weiter, wie derzeit vom BR gewünscht. 

Wobei die spannende Frage bleibt, was bei den jährlichen Waffenrechtsverschärfungen dann noch geht... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht glauben, wie soll das gehen mit den Trainingsnachweisen jeder einzelnen Waffe, speziell wenn man 4-5 oder mehr Waffen hat? :o Problematisch ist dies neben Beruf, Famile, evt. gesundheitliche Beschwerden usw. die es dann einen je nach Fall, verunmöglichen entsprechende Trainingsnachweise zu bringen. Für mich ist das quasi eine verdeckte Enteignung, speziell wenn man bsp. mehr als 3 Waffen besitzen (Sammler und/oder Jäger mal da ausgenommen) möchte. Auch das mit den Magazinen finde ich sehr unglücklich geregelt, speziell für diejenigen LWB's die solche Magazine nach dem Stichdatum für ihre Waffe/n erworben haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.