Zum Inhalt springen
IGNORED

Einschüssige .22 Platz Pistole Importiren lassen


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe keine Ahnung ob das das richtige Unterforum ist, wen nicht bitte ich einen Moderator das Thema zu verschieben.

 

So, und jetzt meine Frage:

Ist es möglich aus den USA eine einschüssige Pistole in .22 Platz importieren zu lassen und zwar so das diese nach dem importieren (und beschießen oder Prüfen oder was auch immer nötig ist) als frei Waffe wie eine PTB Schreckschusswaffe  frei zu besitzen? 

Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrung. Hätte, müsste, sollte Vermutungen habe ich im übrigen selber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöh, das geht nicht.

 

Ohne EWB sind nur Waffen mit F im Fünfeck oder den richtigen PTB Stempeln zu erwerben und zu besitzen. 

 

Das Dings müsste also ein Berechtigter einführen und dann entsprechend prüfen und kennzeichnen lassen.

 

Bei einem Einzelstück geht das schon mal deswegen nicht, weil

die meines Wissens ein Muster einbehalten.

 

Selbst wenn Du zwei bestellst, dürften die Kosten extraorbitant sein.

 

Ich würde das lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb erstezw:

Das stimmt jetzt so nicht. Musst sie halt zeitnah zum Import dem Beschussamt vorstellen.

Aber Frage, warum steht bei Waffen zb bei Egunbei Waffen ohne gültigen Beschuss immer Erwerb nur für Händler oder Sammler WBK, das wiederspricht sich, klar, ne Waffe ohne PTB ist EWB, verfügt der TE nicht über eine solche dann nur über Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lastunas:

Aber Frage, warum steht bei Waffen zb bei Egunbei

Weil offenbar auch da viele keine Ahnung haben von dem was sie tun.

Auch ein Händler darf eine nicht gültig beschossene, beschusspflichtige Waffe nicht in Verkehr bringen. Also darf er sie weder an einen anderen Händler noch an einen Sammler verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fyodor:

Weil die Leute blöd sind.

Hallo Fyodor

 

da gibt es sicherlich auch noch andere denkbare Konstellationen:

Sagen wir ein Sammler von Röhm-Gaswaffen. Evtl. eine Röhm Mini. Hier sehr schwer zu bekommen. Waren auch mit PTB. Sicherlich wurden auch einige Röhm Mini in die USA verkauft. Wenn man jetzt in den Staaten so ein Teil für wenig Geld ergattert hat und sie, ohne im Besitz einer "Roten" zu sein, in seine Sammlung legal integrieren möchte. Da die exakt baugleiche Waffe, die in Deutschland in den Verkauf kamen, eine PTB hat, ist der Gedanke doch nicht so abwegig.

Nur ein Beispiel von sicherlich mehreren.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.