Jump to content
IGNORED

Liste Dienstwaffen weltweit gesucht...


NO357
 Share

Recommended Posts

Moin allerseits,

es gab mal irgendwo eine Liste zum Nachweis der Nutzung von Dienstwaffen in Polizeieinheiten weltweit. Ich finde die mit Google einfach nicht. Kann jemand den Link einstellen?

 

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber die habe ich schon gefunden. Da stehen nur die Waffen drin.
Es gibt aber eine Sammlung, in der die Polizeieinheiten genannt werden, die eine bestimmte Waffe nutzen... Eher Wiki-ähnlich...

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte dienstwaffen.info gewesen sein.

Die Webseite scheint aber derzeit(?) offline zu sein.

 

Archive.org hat ein paar Snapshots aus 2018:

 

https://web.archive.org/web/*/dienstwaffen.info

https://web.archive.org/web/20180303172918/http://dienstwaffen.info/

 

Leider ist die Webseite in mindestens 4 Ebenen aufgebaut, der Parser von Archive.org geht üblicherweise aber nur 3 Ebenen tief. Die wirklich relevanten Informationen fehlen also leider meist.

 

Wenn die Meldung "This page is available on the web!" kommt, war der zuletzt angeklickte Link beim Erstellen des letzten Snapshots nicht dabei.

Mit viel Glück findet sich aber noch eine ältere Version, wenn man den Link hinter "Click here to search for all archived pages under..." anklickt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb bumm:

Da hätte ich auch eine Frage, aktuelle Dienstpistole der Thailändischen Polizei. Kannst Du das für mich nachgucken?

Tut mir Leid, es ist nur nach Herstellern sortiert. Ein Bestimmtes Modell kann ich nachschauen, leider ist keine Übersicht nach Ländern vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 3/1/2019 at 10:16 PM, bumm said:

Da hätte ich auch eine Frage, aktuelle Dienstpistole der Thailändischen Polizei. Kannst Du das für mich nachgucken?

Laut Wikipedia ist das seit 2017 die SIG 320SP. Es werden aber sicher noch jede Menge älterer Pistolen genutzt, Glock, Beretta, 1911...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 1.3.2019 um 21:04 schrieb valium:

Ich hab mir die Seite mal offline gespeichert in allen Ebenen. Hab aber nur Stichprobeweise nachgeschaut.

Welche Info brauchst Du daraus?

Hallo,

könntest Du bitte feststellen ob die SIG P226 Sport II SL dort aufgeführt ist?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Die Frage ist aber wie diese Liste zustande kommt. Sprich hat der Admin entsprechende (schriftliche) Bestätigung entweder des Herstellers oder des Nutzers (Behörde) oder basiert alles auf "ich habe gehört die haben XYZ".

Selbst Wikipedia ist keine sichere Quelle...

 

Für den BdMP ist nur seine eigene Liste bindend.

Link to comment
Share on other sites

Die Liste wäre kürzer, bei dem was nicht erlaubt ist.

 

Da ist doch wieder am Ziel vorbei. Vorne sind wieder die mit hochgezüchteten Matchkanonen. Der Sinn + Spass ist damit wieder verwässert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.