Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Christian 555:

Also gibt es keinen festen "Wert".

Soweit mir das aus der Vergangenheit bekannt ist war das immer unterschiedlich.Von " festen Zeiten " hab ich da noch nie was gehört. Es wäre verwunderlich wenn das dieses Jahr noch klappt bei denen, ausser die haben das Ergebnis der 2. und 3. Lesung jetzt schon bestimmt und alle folgenden Aktivitäten schon Ausgedruckt auf den Tischen liegen. Würde mich aber echt auch nicht wundern. Demokratieprozesse wie 2. Lesung, weitere Diskussion, dann 3. Lesung und Abstimmung haben die schon öfter Missachtet . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

Was macht das für einen großen Unterschied?

So lange ich mit den bisher koscheren Magazinen, selbst nach meinem Gusto und mit kommerziellen exakt dafür konstruierten und gewidmeten Blockierern, verbaut nach Herstellerangabe, auf 10  kastriert, schießen darf könnte ich mich damit zu Wettkämpfen anmelden. Gut, "anmelden" und "bezahlen" könnte ich auf jeden Fall. Wäre halt wie Nutten prellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Wäre schön endlich mal Gewissheit zu bekommen, ob ich mir noch 30er zulegen kann oder nicht. Langsam nervt das in der Luft hängen.

Laut Herrn Henrichmann werden Magazine > 10 bei Langwaffen und >20 bei KWs verbotene Gegenstände.

Du kannst eine Erlaubnis beantragen, wenn du ein Bedürfnis dafür nachweisen kannst (IPSC open).

Diese Regelung scheint ziemlich sicher im Entwurf zu stehen, genauso wie der Bedürfnisnachweis nach Vorschlag des BSSB

Quelle: Facebookseite von Herrn Henrichmann

Wie die das genau Ausgestaltet haben, werden wir eh diese Woche noch sehen.

Wenn du in der nähe von Nürnberg wohnen solltest, kann ich dir die Informationsveranstaltung in Lichtenfels ans Herz legen:

https://www.bssb.de/sport-blog/2127-informationsveranstaltung-zum-waffengesetz-in-lichtenfels-oberfranken.html

 

Ich hab 500km zu fahren, aber das lasse ich mir nicht entgehen. Sofern mein Chef mitspielt ;)

Bearbeitet von Jack_Oneill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man will eben nicht mehr, dass die "bösen"  legalen, registrierten Eigner von Selbstlade-Lang- und Kurzwaffen, denen man offensichtlich misstraut, große "Tanks" an ihren Waffen nutzen dürfen.

Noch nicht mal mehr die Möglichkeit der dauerhaften Kapazitätsbeschränkung großer Mags gesteht man zu.

Und sieht das Ganze dann als "liberale Alternative" zum Totalverbot der genannten Waffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jack_Oneill:

Du kannst eine Erlaubnis beantragen, wenn du ein Bedürfnis dafür nachweisen kannst (IPSC open).

Das ist wohl ne Nebenkerze. Man kann nicht nachweisen, dass das erforderlich wäre.
Man kann die Disziplin auch so schießen. Also mit den kleinen Mags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es einen Schwarzmarkt gibt (und den wird es in ungeahnten Ausmaß für Magazine  - wie lächerlich - geben) - können die mit den Magazinen beschließen was se wollen. Auch solch ineffektive dümmliche Magazinregelungen. Erkennt die Zeichen.

 

Meine Empfehlung: Bei z.B. ZIB-Militaria nochmal richtig zuschlagen. G3 Magaziner (20er) für schlappe 2-3 EUR das Magazin erhältlich. Damit kann man dann wenigstens die nächsten Jahre Spass haben 😉   Als braver Bürger melde ich gefährliche/verbotene Gegenstände sobald ich einen zufällig sehe/finde in Nachbars Garten, Innenstadt, Theater, weiss der Geier wo die überall auftauchen können und die können ja nur Terroristen verloren haben ; also gleich Großeinsatz. Aufheben und direkt entsorgen wäre ja führen - das darf man(ich) nicht. Also direkt 110 - super, gell.

 

Ich bestell jetzt mindestens 50, hehe. Das wird mein friedlicher Protest/Demo.

 

Was eine BANANENREPUBLIK.  Für die innere Sicherheit ist das der größte Mumpitz den sich Seehofer jemals ausgedacht/durchgeführt hat.

 

@Friedrich Gepperth Gerne als Beispiel für eine bekloppte Idee (Möglichkeit des Protestes) anführen - man heißt das ja nicht gut - aber diese Regelung ist nicht zu vermitteln und das da einige eine merkwürdige Art des Protestes suchen , kann man zumindest nicht ausschließen. Immerhin absolut gewaltlos und ungefährlich - bindet halt nur Polizei und Verwaltung 😉

 

#ziviler Ungehorsam  - lach.

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jack_Oneill:

 

Du kannst eine Erlaubnis beantragen, wenn du ein Bedürfnis dafür nachweisen kannst (IPSC open).

 

Auch IPSC ist in Deutschland leider auf 10Schuss begrenzt bei den Langwaffen. Für KW würde es evtl. gehen, aber da gibts sicher weniger Betroffene als bei LW. Man könnt natürlich argumentieren, dass man das große Magazin brauch um im Ausland mitzuschießen. Aber obs was bringt..... Wenn natürlich eine IPSC-Lizens ausreicht um das Bedürfnis mit Spagat über eine geplante Auslandsteilnahme glaubhaft zu machen, wäre das sicher für viele ein Ausweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt keinen Protest dagegn vernommen. Also braucht man jetzt auch nicht mehr schimpfen.

Die Schützen wollen das so.
Die Petition hätten von weit über einer Million SpoSchüs gezeichnet werden können. Es wurden knapp 50.000 und damit ein verschwindend geringer Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ja. Das war eine sehr machtvolle und zahlreiche Demonstration mit nahezu überwältigender Beteiligung (99,9%).

Es wurden mit Masse Serinebriefe ausgedruckt. Waren das auch etwa 10.000? Wer hat Zahlen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine anderen Farben?
Kein Wunder das nichts erreicht wurde ;)

Man steht wieder genau da, wo man bei dem ersten referentenentwurf wütend schnaubte. Damals noch nicht betroffene Armbrüste konnten "gerettet" werden.

 

Die Politik führt uns jetzt als (petenzielle) Terroristen. Der "Kampf gegen den Terrorismus" wird sicher noch verschärft werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.