Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Floppyk:

Na, diesen Optimismus nenne ich mal mehr als mutig.

Oder

Da hast einen Händler glücklich gemacht und Geld rausgeschmissen.

(Ich würde das wieder zurückschicken)

Es bestellen noch so einige kurz vor Toreschluss und warum auch nicht. Haben ist besser als brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Raiden:

D.h., es wurde wochenlang rumgeeiert und verschoben und doch ist alles gleich geblieben?

 

Jipp. Man kriegt den Referentenentwurf, nebst ein paar Extras, als Sieg untergejubelt. Die Aufregung wurde um die Bundesratsbonuspunkte gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb grayson:

Mitnichten. Vor der BT-Sitzung am 13. findet nämlich am 12. noch eine Sitzung des Innenausschusses statt. Und der wird eine Beschlussempfehlung an den BT richten.

 

Das ganze geeiere fand im Wesentlichen im Innenausschuss statt, der eben noch gefeilt hat. WAS dort gefeilt wurde, ist im Moment noch das große Geheimnis des Innenausschusses bzw. zumindest noch nicht veröffentlicht. 

Der leitet auch nur die seine Beschlussempfehlung weiter, so wie die anderen Ausschüsse auch.

Die haben sich selbstverständlich auch alle bereits abgestimmt.
Seitens Ausschüsse ist die Angelegenheit erledigt.

Die Parlamentarier haben noch pflichtgemäß die Hand zu heben.
 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Entwurf steht auf Seite 63 dazu folgendes:

Zitat

4.2.7 Magazine Ein Handel mit großen Magazinen, die eine Ladekapazität von mehr als 10 Patronen (bei Magazinen für Langwaffen) bzw. mehr als 20 Patronen (bei Magazinen für Kurzwaffen) aufweisen, kann in Zukunft nicht mehr erfolgen, da diese zu verbotenen Gegenständen werden (vgl. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.4.3 bzw. 1.2.4.4. WaffG-E). Auch ein Abverkauf von Lagerbeständen ist nicht mehr möglich. Es entsteht daher kein Mehraufwand durch Informationspflichten für die Wirtschaft

Hat sich da was geändert? 

 

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/Downloads/referentenentwuerfe/waffraendg-refe-3-aus-2019.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Um dann nach Beschluss alle die nach 06/2017 gekauften wegzuschmeißen.

Wer meint kann ja wegschmeissen. Bleibt ja jedem überlassen. Ich schmeisse nix weg.
Es steht doch jedem frei sich jetzt noch legal zu versorgen oder das später nicht nicht mehr zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb karlyman:

 

Gut für die Händler, die wollen die Dinger schließlich auch loswerden...

Anscheinend auch gut für die, welche noch welche haben wollen ;)
Wer Händler nicht mag, kann auch gern ohne Händler einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Direwolf:

ich konnte nichts finden bei dem durcheinander, steht aber immer noch mit der Waffe es scheint alles wie zuerst Zusein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Bei den Magazinen hat man sich keinen mm bewegt.
Das versuchen die einem auch noch toll zu erklären. Dabei ist man so in der Blase, dass sie ganz per Plex auf Widerworte reagieren.

Auch die Kurzwaffen-/Langwaffenmags werden wieter zu unseren Ungunsten umgesetzt.

Es gibt die komplette Breitseite des Referentenentwurfs und dazu noch eine leichte Bedürfnisverschärfung ("soll"/5Jahre/10Jahre).

Die nehmen die "Alten" aber gern hin. Man wähnt sich ja nicht betroffen-bis zum nächsten Entwurf.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Globus:

ich konnte nichts finden bei dem durcheinander, steht aber immer noch mit der Waffe es scheint alles wie zuerst Zusein.

es ist ja auch noch der alte. Morgen werden die Änderungsanträge erst mal im Innenausschuß beraten. Da kann noch nix neues drinstehen. Es sind ja auch im Anhang noch die Wüsche des Bundesrats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waffen Tony:

Sorry, aber die Beratungen/Abstimmungen sind alle schon erfolgt. Das Teil ist von allen Ausschüssen bereits fix. Es bleibt nur noch die Abstimmung im Parlament.

 

Ja, aber wir kennen das Ergebnis noch nicht. Die Beschlußempfehlung wird morgen erst veröffentlicht.

Bearbeitet von Jack_Oneill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, die Germanen haben es ja nun fast geschafft, durch eine in Brüssel nicht zuständige Organisation eine EU-Richtlinie ins Leben zu rufen und diese nun der eigenen Bevölkerung als zwingend erforderlich in einer verschärften Fassung unterzujubeln. Mein Gott, haben wir keinen anderen Sorgen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Direwolf:


zum Glück gibt’s ja such andere Kunden als zivile Käufer in DE.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Waffen Tony:

Es steht doch jedem frei sich jetzt noch legal zu versorgen oder das später nicht nicht mehr zu können.

Ich hätte ja auch gerne noch welche aber mir ist das zu riskant. Erstmal wegen dem Rückwirkendem Verbot und dann wie das in den einzelnen der ü550 Behörden gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Direwolf die AfD will einen eigenen Antrag einbringen. Der wird zwar abgelehnt, dient danach der AfD als Vorlage um neue Wähler zu generieren. Unglaublich wie alle anderen Parteien über die Stöckchen springen die die AfD denen hinhält. Dabei wäre es auch hier so einfach, der AfD dieses Thema wegzunehmen. CDU/CSU, SPD, FDP müssten sich doch nur darin einig sein, das 3. Änderungsgesetz zum Waffenrecht lediglich auf die Anforderungen der EU-Richtlinie zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe07 Man hätte die Richtlinie schon in der Europäischen Kommission verhindern können. Hat man nicht getan, weil man sie wollte. Ich glaube, das übersehen hier manche. Und die wachsende Popularität der AfD wird die derzeitige Machtelite nicht vom Fleck bewegen. Dazu müsste sich die AfD stramm in Richtung 40% bewegen, das ist (noch?) nicht absehbar. 

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.