Zum Inhalt springen
IGNORED

Bester YouTube-Kanal zum Thema Waffen


mwe

Bester YouTube-Kanal zum Thema Waffen  

97 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher ist von folgenden Kanälen für Dich der Beste?

    • hickok45
    • Iraqveteran8888
    • Military Arms Channel
    • Miculek.com- The Leaders in Gun Control!
    • Vickers Tactical
    • Mrgunsngear Channel
    • T.REX ARMS
    • National Shooting Sports Foundation | NSSF
    • Vigilance Elite
    • HaleyStrategic
    • Justin Opinion
      0
    • wiederladerTv
    • Ergänzung: Forgotten Weapons
    • Ergänzung: C&Rsenal
    • Ergänzung: tnoutdoors9

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb David K:

Das gilt per se für "normale" Zivilisten. Garand Thumb ist ja in der Air Force und kann daher ggf. auch privat FA besitzen. Bei T-Rex wahrscheinlich wegen Händler mit Verkauf auch an Behörden?

 

Edit: FFL/SOT

Ahja, das kann sein, wenn er Händler ist; ich frage mich ob auch ein Deutscher Händler einen solche Kanal betreiben könnte…

vor 2 Stunden schrieb David K:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FrankyL79:

Weiß jemand von euch wie T.REX ARMS an die ganzen Vollautomaten kommt? Die sind doch auch in den USA verboten? Baujahr nach 1986.

Eine Möglichkeit ist, mit einer Lizenz als Händler Demonstrationsexemplare zum Verkauf an die Polizei vorzuhalten. Weil jedes Dorf seine eigene Polizei hat, kann man sich da mit kostengünstigen und schnellen Reparaturen, Probeschießen lassen, usw. mit irgendeinem Kunden schon gute Beziehungen aufbauen, zumal wenn die Gewinnerzielungsabsicht drittrangig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

 

wenigstens wurde mein Kanal ein paar mal aufgeführt...danke dafür.

 

Ich selber habe keine wirkliche Liste an YT Kanälen, die ich bevorzugt anschaue.

Ich schaue mir Videos nach Thema an. Themen die mich gerade interessieren und die ich ggf. versuche in meine Videos reinzupacken, wenn ich denke es ist ein Thema, dass hier im Schland viele inetressieren könnte.

 

Sehr interessant aber sind die Videos von Johnny Glock

Sind aber speziell auf Glock ausgerichtet. Er erklärt sehr schön seine Arbeit an den Abzügen etc.

 

Hier wurde auch geschrieben, dass die Deutschen Youtuber mit den Amis nicht mithalten können. Das ist 100% korrekt.

Das liegt aber nur auf den ersten Blick an den unterschiedlichen Gesetzen. Es ist auch so, dass die meisten US Youtuber mittlerweile sehr gut davon leben können und ganze Produktionsteams hinter sich haben, die die Aufnahmen machen, die Vertonung, den Videoschnitt, ok bei Hickock45 sind das eher Onetake Videos..;-), und sie bekommen Geld dafür.


Das ist etwas, das hier im Schland nicht funktioniert. Der Deutsche Youtuber ist eher Kritik ausgesetzt, als der US Youtuber. Die deutschen youtuber werden auch nicht nennenswert verteilt, etc.

Damit ist natürlich die Unterstützung leider ein gutes Stück kleiner und der Kanal kann nicht wirkllich wachsen.

 

Hat man kein Team hinter sich, niemanden der die Kamera für einen Führt, sind Actionreiche Aufnahmen kaum machbar. Dann kommt dazu, dass wir nicht einfach in den Garten gehen können, um auf Bierdosen zu schießen oder sonstiges.

 

Ich muss aber fairerweise auch gestehen, dass ich kaum deutsche youtuber abonniert habe, da mich deren Themen nicht wirklich interessieren.

Ich bin kein Jäger. Da Marc primär nur noch Jagdvideos macht und seine Liveshows, schaue ich mir seine Videos kaum an, außer das Thema passt gerade. Die Liveshows sind mir einfach zu lang.

André, naja, hier ist der Versuch die Videos zu kommerzialisieren. Verkauf über amazon, DVD Verkauf, etc. Ist einfach nicht mein Ding und viele Themen einfach zu langgezogen und zigfache Wiederholungen in den Videos. Manche Themen halte ich für uns eher als schädlich, da sie nichts mehr mit dem sportlichen Schießen zu tun haben. Aber dass muss er wissen und er hat seine Abonnentenzahl.

 

Ich sage es mal vorsichtig, der Deutsche Guntuber hat es im eigenen Land weis Gott nicht leicht einen Kanal am Leben zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Unterschied ist erst mal die eingeschränkte Zielgruppe. Englischsprachige Kanäle haben die ganze Welt als Zielgruppe, deutschsprachige nur den DACH Raum. Das macht immer einen riesen Unterschied. Dann kommen noch die anderen Faktoren dazu. Ein Großteil der LWB hier sind gar nicht oder nicht aktiv (subs, likes) auf YT unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb David K:

Der größte Unterschied ist erst mal die eingeschränkte Zielgruppe. Englischsprachige Kanäle haben die ganze Welt als Zielgruppe, deutschsprachige nur den DACH Raum. Das macht immer einen riesen Unterschied. Dann kommen noch die anderen Faktoren dazu. Ein Großteil der LWB hier sind gar nicht oder nicht aktiv (subs, likes) auf YT unterwegs.

Naja, ich sage es mal so:

 

Natürlich ist die Reichweite in englisch größer, als auf Deutsch. Ich habe auch schon englische Videos gemacht, bin immerhin Native Speaker. Nur kommen dann die ersten wieder, und wollen das Video in Deutsch haben.

 

Mein Kernfokus, als ich mit youtube angefangen hatte, lag darin eine Lücke zu füllen, die vorhanden war.

Videos mit Thema Waffen und Waffenbesitz in Deutsch, um den deutsprachigen Markt abzudecken.

 

US Videos, insbesondere Reviewes sind schön und nett, haben aber ein großes Problem, viele der beworbenen Produkte gibt es bei uns nicht zu kaufen und viele Hersteller verschicken auch nicht in die EU. Damit recht sinnbefreit. Das ist aber nur ein Aspekt.

Der zweite Aspekt, viele der gezeugte Waffen sind hier nicht oder erst viel später zu bekommen, etc.

 

Für mich ist es relevanter, Inhalte zu bringen, die auch für uns umsetzbar sind und Sinn machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.11.2019 um 19:19 schrieb FrankyL79:

Vollautomaten. Die sind doch auch in den USA verboten? Baujahr nach 1986.

Nein, sind sie nicht per se.

 

Alles was vor 1986 im privaten Besitz war, ist "transferable", d.h. wurde vor dem 19.05.1986 registriert und kann von jedem unter Einhaltung der Registrierungspflicht des National Firearms Acts besessen werden - sofern man denn das Geld aufbringt, was diese Teile mittlerweile kosten und man nicht einem Waffenverbot unterliegt.

Davon gibt es ca. 180.000 Stück, wobei durch Defekte, Todesfälle ohne berechtigte Erben etc. immer mal wieder welche wegfallen.

 

Von Privatpersonen dürfen keine neuen Vollautomaten mehr hergestellt oder registriert werden.

 

Alles was nach 1986 als Vollautomat auf den Markt kam, ist nur noch als sog. "Dealer (Post ('86)) Sample" für einen Waffenhändler erwerbbar, der von einer dafür berechtigten Behörde angefragt wurde, ein Muster vorzuführen. Der Händler darf diese Waffen dann natürlich auch berechtigten Behörden bzw. dem Militär verkaufen, das passiert aber in den wenigsten Fällen und die Dinger liegen dann "unverkäuflich" beim Händler, damit darf dann aber geschossen werden. Über diese Schiene laufen praktisch alle der Waffen, die man in den diversen Videos sieht. Gibt ein Händler seine Lizenz auf, so muss er diese Waffen vorher einem Berechtigten überlassen (oder alternativ zerstören, wenn er keinen berechtigten Abnehmer findet).

Oder man ist Hersteller, der solche Dinger (für berechtigte Erwerber wie Behörden, Militär, Händler mit Demo Letter oder tatsächlichen Aufträgen) herstellt und natürlich auch als Muster für Vorführungen vorhält.

 

Dann gibt es noch die "Pre Samples", das sind Vollautomaten, die zwischen dem Inkrafttreten des Gun Control Acts 1968 und dem Firearms Owners Protection Act von 1986 eingeführt wurden und keine "Sportzwecke" erfüllen. Die sind nicht "transferable" dürfen von entsprechend lizensierten Händlern (auch ohne Demo Letter) erworben werden und dieser Händler darf diese Waffen weiter besitzen, auch wenn er seine Lizenz aufgibt.

 

Am 1.11.2019 um 19:35 schrieb David K:

Das gilt per se für "normale" Zivilisten. Garand Thumb ist ja in der Air Force und kann daher ggf. auch privat FA besitzen.

Der private Waffenbesitz eines Angehörigen der Streitkräfte hat mit seinem dienstlichen Status in den USA nichts zu tun.

Für den zivilen Aspekt muss er die gleichen Gesetze und Vorschriften beachten wie alle anderen auch.

Im Fall von GT ist meist der berechtigte Handelslizenzinhaber bzw. Hersteller anwesend, wenn mit der diesem Händler/Hersteller gehörenden Waffe geschossen wird.

 

So haben die meisten Youtuber in den USA diesbezüglich angefangen, bis sie dann meist ggf. einen eigenen Waffenhandel aufmachen und entsprechende Lizenzen erwerben.

 

Am 1.11.2019 um 21:58 schrieb FrankyL79:

ich frage mich ob auch ein Deutscher Händler einen solche Kanal betreiben könnte…

Klar könnte das ein deutscher Händler. Aber warum sollte er das tun?

 

Weder hat Deutschland einen Markt wie die USA, noch sind deutsche Hersteller und Händler bereit, die Summen zu zahlen, die diverse US-Youtuber für ihre Show verlangen.

 

Und last not least sind die wenigsten deutschen Händler und Hersteller in der Lage, das richtig zu tun, sich die richtigen Partner auszusuchen und von den falschen Partner Abstand zu halten. Das zeigt leider die traurite Realität diesbezüglich.

 

Am 1.11.2019 um 19:19 schrieb FrankyL79:

Weiß jemand von euch wie T.REX ARMS an die ganzen Vollautomaten kommt?

Wieviele Vollautomaten nutzt T.REX ARMS denn in seinen Videos? Aus meiner Erinnerung heraus sind das nicht besonders viele.

 

Nur GT macht in seinen letzten Videos ein wenig Show mit Vollautomaten, um ein paar Klicks einzuheimsen und dem einen oder anderen Partner ein wenig Werbebudget aus den Achseln zu leiern.

 

 

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...
vor 11 Minuten schrieb Marder:

Um Gottes Willen nicht der.

Warum nicht? Find den jetzt auch nicht überragend und habe den nicht abonniert, aber wie viele andere hat er schon mal interessantes. Da find ich den Sprave in seinem schmärigen Klamotten schlimmer.

 

Apropos kennt ihr Top Shot Dustin? Völlig irre der Typ. Hier sein KK MG.

 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callahan44er:

Warum nicht? Find den jetzt auch nicht überragend und habe den nicht abonniert, aber wie viele andere hat er schon mal interessantes. Da find ich den Sprave in seinem schmärigen Klamotten schlimmer.

 

Apropos kennt ihr Top Shot Dustin? Völlig irre der Typ. Hier sein KK MG.

 

 

 

Ich mag halt den Fischkopfdialekt nicht, kann nix mit denen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vprojekte is ganz gut, um mal nen Überblick zum LongRange Schießen zu bekommen (zumindest das Buch). Mir is der Typ aber zu rechthaberisch, was seine Videos manchmal anstrengend macht. Hab trotzdem einiges an Nutzen aus den Videos ziehen können.

Was mir zur Unterhaltung ganz gut taugt is DemolitionRanch. Hat in letzter Zeit etwas nachgelassen, sind aber immer wieder lustige Sachen dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 14:07 schrieb Yukio:

DemolitionRanch

Zur Unterhaltung ist Mat immer gut, was anderes hat er auch nicht im Sinn. Manche Videos sind eher mau aber dann kommen wieder solche Highlights

wie die Home-Made-Body-Armor Serie:

 

 

 

Ansonsten kann ich zum Spass haben auch noch Administrative Results empfehlen (ein Kumpel von Garand Thumb), völlig sinnfrei aber lustig:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.