Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem Aufbewahren


BergKrähe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was mich zur Zeit etwas stört ist, dass mein Wechselsystem etwas "ungünstig" im Schrank steht und an einer anderen Waffe anlehnt.

 

Wenn noch ein weiteres Wechselsystem hinzukommt, sehe ich alt aus.

 

Daher schwebt mir eine Aufbewahrung an der Schranktürinnenseite vor.

Könnt Ihr mir hierzu Tipps etc. geben wie man das am besten und sichersten bewerkstelligen könnte?

Molle Gunsafe Door Panels sind hierzulande sehr rar gesät, und wenn verfügbar mehrere hundert Euro teuer. Daher fällt das für mich eher raus.

 

Bei meiner Suche bin ich auf Selbstklebendes Klettband in Industriequalität gestoßen.

50mm Breit und eine Haltekraft von 15daN, was  ca.15kg entspricht.

Wenn ich nun darauf ein oder mehrere Mollepanels befestige und darauf wieder das Wechselsystem, natürlich an zwei Punkten um ein Schwingen bei der Türöffnung zu verhindern, müsste das ganze doch halten oder?

 

Ich würde ja sowieso mindestens zwei Klettstreifen benötigen, wäre also hier schon bei ca.30kg Haltekraft.

 

Oder hab ihr einen besseren Vorschlag?

Der nicht lautet: "Kauf dir einen größeren Schrank"

 

Bin Euch für jeden Vorschlag Dankbar! :yess:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich, leider habe ich auch noch keine Lösung dafür Das Klettband halte ich für fragwürdig. Ich werde beim nächsten Neuzugang die innere Stahlplatte abschrauben und eine solide Halterung an bohren. Die Halterung kann man leicht aus Blechstreifen biegen und mit Filz o.Ä. bekleben. Das dürfte eigentlich bei den meisten Schränken möglich sein. Mach keine Experimente.  Es wäre Schade, wenn ein WS aus anderthalb Meter Höhe in den Dreck fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@762Hast du das selbst ausprobiert?

Glaube das das eine sehr wackelige Angelegenheit ist, da man das WS ja nur an einer Seite befestigen kann.

 

Bin vor kurzem hierauf gestoßen:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F153168943075

 

Habe den Verkäufer angeschrieben wegen den genauen Positionen der Bohrungen etc. leider noch keine Rückmeldung Bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TriPlex:

Lass' doch mal endlich die Katze aus dem Sack!

AR15 Windham Government 20" WS.

Was früher oder später dazukommen wird ist wenn dann ein KK WS.

 

Geht mir speziell erstmal nur um das 20"

Alles andere ist Zukunftsmusik.

 

@SwisswaffenDer Magnet könnte ja bei mir nur am Lauf halten, wäre denke ich eher nicht das was ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's doch einen Thread zu Teilen aus 3D-Druckern - da ist so ein "Stopfen" für AR dabei, der verhindern soll, dass der Verschluss aus dem Upper rutscht.

Diesen "Stopfen" auf einen Winkel gesetzt und den Winkel innen an die Schranktür kleben/schrauben, oben dann so einen "Besenstiel-Halter".

Wäre mir sympathischer, als die WS an eine "Molle-Wand" "anschnallen".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mats:

Besenhalter aus dem Baumarkt, Loch in die Rückwand, selbstschneidende Blechschraube, fertig

Wenn einem der Kontrolleur (Aufbewahrungskontrolle) blöde kommen möchte, kann man sich einen neuen Schrank oder ein Gutachten dazu buchen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mittelalter:

https://otto-klebt-alles.de/allbert

 

Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern... Das hält Bombenfest. Damit kleben wir auch schwere Schilder an die Wand, und Verkleidungen an Balkonplatten

Ist auch bei EBAY zu finden https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=ALLBERT+-+Der+Alleskönner&_sacat=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ihm doch um die Schranktürinnenseite...Die ist mittels kleinen Schräubchen als Abdeckung des Schließmechanismus an die Tür geschraubt...(Bei mir zumindest)

 

Und gerade dieses Blech ist doch wohl das Teil am Schrank, was am allerwenigsten zur Aufbruchsicherheit des Tresors beiträgt...Ich persönlich hätte da überhaupt kein schlechtes Gewissen ein 2-3mm Loch reinzubohren um ne Schraube reinzumachen...Oder ggf. zwei der Originalen Schrauben rausdrehen und eine Schiene mit drunter machen die dann quer über die Tür läuft an der man was befestigen kann ! 

 

 

Bearbeitet von keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein bisheriger Favorit ist die Molle-Plattform aus meinem eBay Link.

Befestigen will ich das ganze mit dem Klettband.

Werde das ganze denke ich mit der Nähmaschine vernähen (lassen).

 

Da die Plattform ja aber auch Löscher hat, werde ich zuvor erstmal testen ob der Abstand mit denen der Schrauben meiner Schrankinnenseite übereinstimmen.

 

Wann ich das Projekt starte, kann ich leider noch nicht genau sagen.

 

Trotzdem danke für euer Feedback. Werde mir aber auch trotz allem einen Besenstiel Halter besorgen und das parallel auch testen.

Auf diese Idee wäre ich ohne eure Hilfe nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.