Zum Inhalt springen
IGNORED

Bei Homejacking teures Auto und Jagdwaffen erbeutet


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb schiiter:

...und was sind eure persönlichen Maßnahmen?

Ich habe nur die teuersten Werkzeuge in Blechschränken, Hallentore ganz normal, Hunde ja, Grossmaschinen vollkaskoversichert. Bei mir waren sie schon drin, Schweissgerät, Freischneider weg, verkraftbar nur Mental sehr schwierig weil man weiss nicht wann es wieder passiert. Viel mehr kann ich nicht machen ausser jetzt ne Kameraüberwachung, die kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man doch auf den Dörfern wissen, das man Dinge ändern muss.

Da gibt ja alle möglichen Ansätze.

Man kann an der Ursache ansetzen oder an der Folgenminderung agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jack Aubrey:

Und was ist, wenn ich glaubhaft versichere, dass ich ohnehin nicht im Schlafzimmer übernachte? Sondern im Zimmer vom Au Pair Mädchen?

 

Damit das wirklich glaubhaft wird, musst du der Behörde erst ein aussagekräftiges Foto des Au Pair-Mächens vorlegen...  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb scynet:

Ich habe nur die teuersten Werkzeuge in Blechschränken, Hallentore ganz normal, Hunde ja, Grossmaschinen vollkaskoversichert. Bei mir waren sie schon drin, Schweissgerät, Freischneider weg, verkraftbar nur Mental sehr schwierig weil man weiss nicht wann es wieder passiert.

 

Nähe Polen oder CZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da kein Mutterausweis vorgelegt werden kann, ist das regelmäßig nicht anzuerkennen ;)

Das Finanzamt attestiert dann auch kein ernsthaftes Interesse und sortiert das unter "Liebhaberei" :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eben nicht vorrangig um den Einbruch, sondern es ist eine Variante des Kfz-Diebstahls.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homejacking

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/bei-homejacking-teures-auto-und-schusswaffen-erbeutet-1.1926912

 

Homejacking ist wie "Handy"-gibts in englisch nicht ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb shruggman:

Worin liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen "Homejacking" und einem stinknormalen Einbruch?

 

Oder ist "Einbruch" einfach nicht mehr pc und keiner hat's mir gesagt?

Es gibt doch keine Einbrecher mehr (wäre ja diskriminierend, tststss-hundepfui), sondern nur noch Fachkräfte für Eigentumsübertragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shootist:

Es gibt doch keine Einbrecher mehr (wäre ja diskriminierend, tststss-hundepfui), sondern nur noch Fachkräfte für Eigentumsübertragung.

Und die hatten auch alle eine schwere Kindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Häusern hier im Münchner Stadtrand wurde auch eingebrochen, die letzten zwei Jahre. Das war eine richtige Welle. Dann wurden auch noch hier in der Straße und in der Umgebung ca 30 Autos aufgebrochen. Die gingen anscheinend mit einem Hammer und einer Decke rum, schlugen die Scheibe ein und krallen alles, was drin war, z.B. lose Navis.

 

Jetzt ist es ja rückläufig, weil alle, auch wir, für teures Geld Alarmanlage, einbruchhemmendes Glas, neue Haustüre, verstärkte Terrassentüre, Kellerschachtsicherung etc nachgerüstet haben. Das ist auch das einzige, was hilft, wie es aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jack Aubrey:

Und die hatten auch alle eine schwere Kindheit.

Bis sie geheilt werden. Und zwar indem die an den falschen geraten. Das sind dann meist Fachkräfte für lokale Zahnentfernung ohne Betäubung.

Leider gibt es davon nicht viele. Stelle mir das Gefühl auch echt Scheixxe vor, Nachts Geräusche von Einbrechern zu hören. Sicherlich eine extrem belastende Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HH sind gerade brute force Eindringen über das Dach üblich. Die schieben die Dachpfannen hoch, reißen die Glaswolle raus und treten die Dachschräge ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Bis sie geheilt werden. Und zwar indem die an den falschen geraten. Das sind dann meist Fachkräfte für lokale Zahnentfernung ohne Betäubung. [...]

Wollt ich auch sagen.

Die werden schon sehen wie das ist wenn am nächsten Morgen die Zahnbürste ins leere greift...

 

Edit:

P.S. Der Trend geht zum Zweittresor in einem anderen Raum ;-)

Bearbeitet von Meckii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es ja eine brut force roof invasion- wenn einer zuhause ist. Wenn keiner da ist home roof falling in? And then they robbering around and fall out the door? Echt heavy.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Andyd:

Homejacking gibt es in der englischen Sprache nicht, ein Einbruch während der Anwwesenheit der Bewohner ist home invasion.

Ist ja auch grammatikalisch Unfug. Carjacking ist, wenn man einem das Auto klaut während man drinsitzt. Dann ist Homejacking...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EBR:

.....Eindringen über das Dach üblich. Die schieben die Dachpfannen hoch, reißen die Glaswolle raus und treten die Dachschräge ein.

 

Irgendwo ist am Haus immer ein "schwächstes Glied der Kette".

 

Je besser die Beschläge an Fenstern und Fenstertüren werden, desto mehr werden die solche Wege gehen.

Wenn ich an die vielen Häuser denke, die in Holzständerbauweise (Fertighäuser) errichtet sind, oder daran, wie leicht man durch Gas-/Porenbetonsteine (Ytong u.ä.) durch kommt...

 

Der "kleine Gelegenheitseinbrecher" wird natürlich nicht massiv durch Dach oder Wände brechen, aber die organisierte Bande mit genau ausgekundschaftetem Klau-Auftrag eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.