Zum Inhalt springen
IGNORED

Anruf von Sparkasse nach Waffenkauf


Corin

Empfohlene Beiträge

An dem Vorfall aus dem Startbeitrag stört mich am meisten, dass es ein weiterer Schritt in den Totalitarismus ist. Manche schlauen Leute sagen, dass der diesmal auf Zehenspitzen daherkommt. In Summe hat er schon wieder gewaltige Ausmaße angenommen. Nur sagt das kaum einer, schon gar nicht in den Hauptstrom-Medien.

 

Zur Erinnerung nochmal die Schlussworte des ersten Interviews mit Edward Snowden. Seine Hauptbotschaft darin war, dass eine "schlüsselfertige Tyrannei" erschaffen worden ist ("turn-key tyranny"). Und wenn der Schalter umgelegt wird, kann das Volk nichts mehr dagegen tun.

 

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb heletz:

 

 

Siehst Du, so läuft es:  Von "ausdenken" habe ich gar nichts geschrieben.

 

Aber offenbar hältst Du jeden, der bei Dir anruft und etwas von "Sparkasse" quakt für einen Mitarbeiter der Sparkasse.

 

So wie ein 80-jähriger schonmal vergißt, daß er eigentlich gar keine Enkel hat und dem Anrufer 80.000 € übergibt.

 

Weil der gesagt hat, er sei sein Enkel.

Also gut... Tacheles: Kannst du nicht lesen oder willst du nur provozieren, da dumm? Bitte lasse dir folgende Zeilen von jemanden laut vorlesen: Ich kenne den Sparkassenmitarbeiter persönlich, er wohnt bei uns im Ort in meiner erweiterten Nachbarschaft und ist so alt wie ich. Wir haben uns schon öfters auch privat unterhalten. Auch kenne ich seine Dienstnummer, welche bei mir im Display angezeigt wird. Warum sollte ich was anzweifeln!?! Zumal mein Kumpel auch zuvor von ihm angerufen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hephaistos:

Ich bin so ein Loch. Ich bezahle kontaktlos schneller als die Omi, die erst ihr ganzes Portemonnaie ausschüttet in den Münzen rumwühlt, das ganze wieder einsortiert und doch mit dem Schein bezahlt.

 

vor 7 Stunden schrieb erstezw:

Ich muss meine für 3€ nur noch kurz ans Gerät halten.

Das geht schneller als bei Oma Trude und Opa Heinrich, die 2,98€ mit abgezählten Münzen bezahlen wollen, obwohl sie ohne Brille 1/2/5ct nicht mehr unterscheiden können.

 

Irgendwann seid ihr selber alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb suerlänner:

 

 

Irgendwann seid ihr selber alt.

Dann zahl ich immer noch mit Karte. Aber ich gehe bestimmt nicht mehr während der Mittagspause, nach 17.00 oder samstags einkaufen wenn die Schlangen am längsten sind.

 

Ausserdem merke ich schon, dass bestimmte Münzen schwer zu unterscheiden sind, deswegen zahl ich ja so gerne mit Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joker_ch:

Ich zahle eh nur noch an dem selbst aus check Schalter geht um Welten schneller.

Das Personal im Einzelhandel arbeitslos machen und dann über mangelnden Service jammern? Nur zu!

 

vor 4 Stunden schrieb Corin:

 da dumm

:gr1: Geschafft! Ignoriere den Troll einfach, dann kann er alleine wahlweise auf alles-besser-Wisser, Oberlehrer, Etatist oder Systemling machen.

BOT.: Ob man in dem Fall mit einer sorgfältig formulierten Selbstanzeige viel Spaß haben könnte? Wenn der Dorfscheriff zur Zeugenvernehmung in die örtliche Sparkasse zu den unfehlbaren Sparkasseninspektoren wackelt :rotfl2:

 

Ich habe einer Sparkasse, mit der ich leider noch zusammenarbeiten muß (nicht für mich) auch vor kurzem eine Anwaltsrechnung präsentiert:grin:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb joker_ch:

Welchen Service genau im Supermarkt ?

 

Service im Supermarkt ist, wenn du in zwei verschiedenen Aldifillialen an zwei verschiedenen Orten fragst, warum es seit Mittwoch keine Mangotrockenschnitze mehr im Sortiment gibt und an beiden Orten du die Auskunft bekommst, wegen Lieferschwierigkeiten. So heute Nachmittag erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heletz, bitte unterlasse doch deine bescheuerten Mutmassungen und Unterstellungen. Ich telefoniere sehr oft mit meiner Sparkasse, sowohl dienstlich als auch privat...


Das kann ich auch bestätigen.
Ich hatte beim Waffenkauf eine Überweisung getätigt und hatte statt paar hunder€ mehrere tausend geschrieben.

Prompt würde ich bin der Bank angerufen und da wurde die Überweisung korrigiert.

Da ist auf dem Land auch keine Seltenheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Corin:

Heletz

Also Corin, Du bist recht neu hier im Forum, deshalb erkläre ich Dir das.

Relativ weit oben auf dieser Seite links steht Dein nickname "Corin", daneben ein kleiner Pfeil. Wenn Du auf diesen Pfeil drückst geht ein pulldown menue auf. In diesem pulldown menue relativ weit unten der Punkt "ignorierte Benutzer". Da muß man jetzt heletz eintragen und schon wird das Forum viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutsche ABnk hat gleich mein ganzes Geschäftskonto gekündigt.

Man möchte sich von diesem Geschäftsfeöld lösen.

 

Da ich schon wegen des angeforderten Geschäftskonzeot gewarschaut war, hatte ich bereits ein Ersatzkonto aufgestellt.

 

So ist das heute. Ein Streit mit der Mitarbeiterin vor Ort nutzt garnichts. Auch nicht die Fragen wer den bewaffneten Geldtransporter beliefert. Wer den PErsonenschutz des Vorstands oder wie sie sich über einen Wildunfall freut wegen explodierender Bestände falls nicht bejagt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb catering:

Da fallen mir spontan, ohne es genauer verifiziert zu haben, die Buchstaben DSVGO ein.

Du kaufst Dir was und Deine Bank screent Dein Käufe?

...

Passt dieser Vorgang zum Datenschutz?

Ja, passt, da durch ein Gesetz gedeckt bzw. vorgeschrieben. Ist zwar eine idiotische Vorgabe, aber da gibts noch vieles in diversen Gesetzen was mindestens so idiotisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HBM:

Ja, passt, da durch ein Gesetz gedeckt bzw. vorgeschrieben. Ist zwar eine idiotische Vorgabe, aber da gibts noch vieles in diversen Gesetzen was mindestens so idiotisch ist.

Danke für die Info, welches Gesetz deckelt das? Ich meine jetzt nicht, dass die KSK anscheinend screent, sondern das ein Mitarbeiter anruft und (meiner Auffassung nach) Behördenaufgaben übernimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb suerlänner:

 

 

Irgendwann seid ihr selber alt.

Tja, diese Vorurteile. Woher weißt du wie alt ich bin? Die tüddelige Oma steck ich vielleicht altersmäßig sogar noch in die Tasche. Ist aber nur ein geringes Verdienst, eher Güte des Schicksals. Obwohl man für sein mentales Junggebliebensein und Wachheit viel tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎06‎.‎2018 um 01:59 schrieb Proud NRA Member:

...Bei mir ist American Express manchmal auch etwas überenthusiastisch mit dem Sperren ...

MasterCard hat mir mit ihrem PrüfAlgorithmus auch mal einen 5 stelligen Verlust erspart. Ich mußte bei einer Bestellung aus den USA über Bongo meine Kartendaten angeben und bekam nach ein paar Tagen eine Nachricht von MasterCard. Es sei zuerst ein kleiner Testbetrag abgebucht worden und dann der 5stellige.  Das fiel auf und die Transaktion wurde gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 10:55 schrieb gorm:

Bei genannter "Bank" kann man nicht mal Gold (als sichere Anlage) kaufen.

Was für eine SPK kennst du denn ? Bei uns werden die Krüger Rand und Gold Eagles und Maple Leafs und wie sie alle heißen reihenweise in den Vitrinen feil geboten. Und noch viel mehr, Silber gibt es auch, auch Platin und Palladium... was daran da jetzt besondern sicher ist, ist zwar nicht ganz klar, aber wer das kaufen mag, der kann sich eindecken bis er umfällt. Mit BIC kann jeder ins Ausland überweisen... da muss die Bank keine Niederlassung dort haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.