Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Corin

Mitglieder
  • Content Count

    78
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Corin

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Seh ich auch so. Was teilweise hier im Forum ÖFFENTLICH abgelassen wird, versetzt mich immer wieder aufs Neue in Erstaunen. Und da wundert sich dann noch so mancher über Gesetzesverschärfungen...
  2. Ich habe das Vortex Strike Eagle 1-6 auf meiner Savage MSR 15 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Nutze es jedoch auch nur für 50m bzw. 100m.
  3. Also gut... Tacheles: Kannst du nicht lesen oder willst du nur provozieren, da dumm? Bitte lasse dir folgende Zeilen von jemanden laut vorlesen: Ich kenne den Sparkassenmitarbeiter persönlich, er wohnt bei uns im Ort in meiner erweiterten Nachbarschaft und ist so alt wie ich. Wir haben uns schon öfters auch privat unterhalten. Auch kenne ich seine Dienstnummer, welche bei mir im Display angezeigt wird. Warum sollte ich was anzweifeln!?! Zumal mein Kumpel auch zuvor von ihm angerufen wurde...
  4. Heletz, bitte unterlasse doch deine bescheuerten Mutmassungen und Unterstellungen. Ich telefoniere sehr oft mit meiner Sparkasse, sowohl dienstlich als auch privat...
  5. Übrigens... den Bankmitarbeiter, welcher vorgeschickt wurde, kenne ich persönlich. Wohnt bei uns im Ort. Soviel zum Thema "Anrufen nicht vertrauen" und "melden sich immer schriftlich".
  6. Warum sollte ich mir sowas ausdenken? Um Beiträge zu sammeln, oder was? Sorry, da hab ich weiss Gott Bessers zu tun! Glaubs halt nicht, ist mir shitegal. Ich hab nur was dagegen, wenn ich indirekt der Lüge bezichtigt werde. Die Sache hat mich schon genug aufgeregt. Du Schnurre...
  7. Hallo, ich muss euch mal berichten was mir kürzlich widerfahren ist: Ich habe letzte Woche was bei "Sportarms Waffenhandel" abgeholt und per EC Karte gezahlt. Mein Kumpel hat noch ein bisschen Munition mitgenommen und ebenfalls mit Karte gezahlt. Nun wurden wir gestern beide von unserer Sparkasse angerufen und um Mitteilung gebeten, was wir denn da gekauft hätten. Es wäre nämlich bei unseren Umsätzen das Wort "Waffenhandel" aufgetaucht, daher die Nachfrage laut einer internen Order. Unfassbar oder !?! Ist euch das auch schon mal passiert? Der Überwachungsstaat scheint bei uns ja prächtig zu funktionieren...
  8. Am besten schon mal alles halbautomatische zur Behörde bringen. Sicher ist sicher....
  9. Das die Nutzung eines großen Magazines in einer betreffenden Waffe zur Einstufung in Kat A führen wird ist mir bewusst. Es ging jedoch um die rein theoretische Möglichkeit ein solches Magazin nutzen zu können. Das führt meiner Interpretation nach nicht gleich zur Einstufung in Kat. A. Sonst macht der von mir fett markierte Satz null Sinn und es müssten demnach alle halbautomatischen Pistolen sowie alle halbautomatischen Selbstladebüchsen mit Magazinzufuhr verboten werden. Denn theoretisch kann man aus all diesen Waffen mit entsprechend großem Magazin mehr Schüsse abgeben als zulässig...
  10. Ich hoffe mal er hat dem Rechtsanwalt kein Geld gegeben. Interessant ist der letzte Satz... "Einige halbautomatische Feuerwaffen können leicht zu automatischen Feuerwaffen umgebaut werden, sodass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Auch wenn kein solcher Umbau erfolgt, können bestimmte halbautomatische Feuerwaffen sehr gefährlich sein, wenn sie über eine hohe Munitionskapazität verfügen. Deshalb sollte eine zivile Verwendung von halbautomatischen Feuerwaffen mit fest montierter Ladevorrichtung, die es ermöglicht, eine hohe Anzahl von Schüssen abzufeuern, sowie von halbautomatischen Feuerwaffen mit abnehmbarer Ladevorrichtung mit hoher Kapazität verboten sein. Die bloße Möglichkeit, eine Ladevorrichtung mit einer Kapazität von mehr als zehn Patronen bei Lang-Feuerwaffen und von mehr als zwanzig Patronen bei Kurz-Feuerwaffen anzubringen, hat keinen Einfluss auf die Einstufung der Feuerwaffe in eine bestimmte Kategorie."
  11. Kann man denn die Losnummern bei den 9mm Luger 124gr bezüglich der "Schlappladungen" eingrenzen, oder sind alle mehr oder weniger davon betroffen? Hab hier auch noch knapp 500 aus ungarischer Produktion rumliegen und nun ein ungutes Gefühl. Hätt' wohl doch besser S&B genommen...
  12. Genau das dachte ich mir ja auch. Nur wenn man sich die Meinungen hier durchliest wird einem ganz mulmig. Ein komplettes Verbot käme ja fast einer Enteignung gleich...
  13. Ich überlege gerade mir einen zweiten Halbautomaten anzuschaffen. Ist das denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch sinnvoll? Ich habe keine Lust das gute Stück in einem Jahr wieder verschrotten zu lassen...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.