Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachlage Verbot großer Magazine


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb cartridgemaster:

Wieviele Einwohner hatte die Ostzone vor der sog. "Wiedervereinigung"?

Ca. 11 Mio.

Wieviele von denen haben ihren Protest gegen das Regime öffentlich demonstriert?

Ein paar Tausend. Der ganze Rest saß hinter geschlossenen Fenstern mit zugezogenen Gardinen und hat abgewartet was passiert.

Wenn der Schabowski sich bei der Pressekonferenz nicht verquatscht hätte, dann säßen die heute immer noch dort.

 

CM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht glauben das es noch keinen entwurf gibt, und fürchte das was auf uns zukommt ist ganz großer Dreck mit Totalverbot aller HA Kurz und Langwaffen mit Wechselmagazin, schnell abgenickt wenn das WM Halbfinale läuft.

Bearbeitet von Marder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marder:

.....fürchte das was auf uns zukommt ist ganz großer Dreck mit Totalverbot aller HA Kurz und Langwaffen mit Wechselmagazin, schnell abgenickt wenn das WM Halbfinale läuft.

 

Na klar, bei Deutschland - Frankreich so zwischen 90. und 92. Minute, kurz nach einer hoch umstrittenen Aktion im Strafraum...

Da packen die das zwischenrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Direwolf:

Ich schau mir "Die Mannschaft" mit ihren Erdoganjüngern eh nicht an. 

 

Also, die Stimmung 2006 war schon toll. Und ja, ich verfolge die WM und die Spiele von Löws "Jungs" auch.

Ich sehe das nicht so verbissen. Aber es gibt natürlich deutlich  Wichtigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb karlyman:

 Aber es gibt natürlich deutlich  Wichtigeres.

In Deutschland? Nein. Es ist so wichtig das Gesetze kurzerhand ausser Kraft gesetzt werden. ( Lärmbelästigung / Emmisionsschutzgesetz/ Autokorso / STVO usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

In Deutschland? Nein. Es ist so wichtig das Gesetze kurzerhand ausser Kraft gesetzt werden. ( Lärmbelästigung / Emmisionsschutzgesetz.....)

 

Also, was die Stadien angeht, in denen die Turniere ausgetragen werden, bzw. die sog. "public viewings"... Da wird beim Immissionsschutz nichts wirklich "außer Kraft" gesetzt.

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es immissionsschutzrechtlich die Möglichkeit, in jeder Kommune jährlich eine ganz bestimmte Anzahl von Festivitäten/Veranstaltungen als sog. "besondere Ereignisse" abzuhalten, bei denen dann auch die Immissionsbeschränkungen gelockert werden. Somit regulär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

 

Also, die Stimmung 2006 war schon toll. Und ja, ich verfolge die WM und die Spiele von Löws "Jungs" auch.

Ich sehe das nicht so verbissen. Aber es gibt natürlich deutlich  Wichtigeres.

Ja. 2006 war auch etwas Besonderes.

Das allein war ja schon durch die Politelite anprangernswert.

 

Mein Interesse an Fussball ist seit Jahren starkt rückläufig. Sowohl Liga als auch DFB-Auswahl.

Bei der letzten WM konnte man mich im TUrnierverlauf noch gewinnen aber schon zur EM war es wieder nur lauwarm.

Boykttieren ist mir auc zu aufwändig ;) Mal schauen wie es werden wird.

Es könnte ja wieder ein sympatischer Underdog wie Island herausragen und einem Freude bereiten.

Für das Eröffnungsspiel gegen Mexico hab mich aber entschieden lieber auf Ansitz zu gehen.

Das Interesse ist einfach nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

Also, was die Stadien angeht, in denen die Turniere ausgetragen werden, bzw. die sog. "public viewings"... Da wird beim Immissionsschutz nichts wirklich "außer Kraft" gesetzt.

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es immissionsschutzrechtlich die Möglichkeit, in jeder Kommune jährlich eine ganz bestimmte Anzahl von Festivitäten/Veranstaltungen als sog. "besondere Ereignisse" abzuhalten, bei denen dann auch die Immissionsbeschränkungen gelockert werden. Somit regulär.

Man kann nun geteilter Meinung sein ob dies ein "besonderes Ereigniss" ist.

Vermutlich sind dann hupende Autokorsos, das bevölkern/sperren  von Kreuzungen durch "Fans" sowie das behindern anderer Verkehrsteilnehmer u.ä. auch regulär.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier versagt der Staat. Sieht man immer, wenn die ganzen türkischen Flaggen alles lahm legen.

Die Lärmzeiten sind allerdings oberhalb kommunaler Zuständigkeit gelockert worden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chapmen:

In Deutschland? Nein. Es ist so wichtig das Gesetze kurzerhand ausser Kraft gesetzt werden. ( Lärmbelästigung / Emmisionsschutzgesetz/ Autokorso / STVO usw.)

Nicht alle Deutschen sind gleich, für mich ist der uneingeschränkte Fortbestand meiner waffenrechtlichen Erlaubnisse viel wichtiger als einer von Migranten dominierten Fußballmannschaft beim Ballspielen in Russland zuzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

Auch hier versagt der Staat. Sieht man immer, wenn die ganzen türkischen Flaggen alles lahm legen.

Ergänzt um nächtlichen stundenlangen Lärm unabhängig davon, wer wann wo wie gespielt hat. Und nächtliches Abschießfeuerwerk (wenn es nur das ist) inkl. reichlich Starenschreck in Städten wobei die Polizei allenfalls zuschaut. Oder das stehlen anderer Flaggen und die Staatsmacht schaut zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chapmen:

Autokorso

Du erinnerst mich an eine nette Begebenheit vor ein paar Jahren: Autokorso wg. Unterschichtthema Fußball, 2 von den beteiligten Vollpfosten machen sich gegenseitig ihre Autos kaputt: Mir hat 1 Tag lang alles weh getan vor lauter lachen. Unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bdsschütze:

Nicht alle Deutschen sind gleich, für mich ist der uneingeschränkte Fortbestand meiner waffenrechtlichen Erlaubnisse viel wichtiger als einer von Migranten dominierten Fußballmannschaft beim Ballspielen in Russland zuzuschauen.

Du hast mein posting nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chapmen:

Die Türkischen Flaggen kannst du weglassen. Macht auch Schwarz-rot-gold.

Schon lange nicht mehr in diesen Ausmaßen gesehen.

Aber warum soll ich roten Flaggen des weglassen?

Es ist nunmal die Realität.

Berlin ist an einigen Punkten nunmal durch diese lahmgelegt und niemand anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert hier über blanke Magazine und deren Kapazität.

Mich würd mal interessieren wie es damals kam als mit den AR möglich 

wurde das man da auf 10 Schuss ging 

bzw war das denn ggf nicht schon vorher mit der 10S Grenze ?

Warum gibts ûberhaupt ne 10S Grenze

... kann da kein näheren (sinvollen) Sinn erkennen was da konkret geregelt/verhindert werden soll ausser das man nur 10 Schuss hat.

 

Erleuchtet mich doch mal da Waffenrechthistorisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man hätte seit Jahren, analog zum aktuell Stand bei Waffen auf Jagdschein, auch so verfahren können, dass man die Magazingröße als komplett egal ansieht, aber sportlich eben real nur 10 Schuss laden darf (wie auch immer das damals überhaupt Einzug in die Sportordnungen/WaffG gefunden hat).

Damit hält sich Bürokratie etc. in Grenzen und bei JS gehts ja auch so, quasi im Vertrauensmodus auf den Jäger, dass man auf JS ein größeres Magazin als 2 Patronen fassend in seinem HA nutzen kann, aber nur die Patronenzahl wie im JG vorgeschrieben, lädt. Basiert ja bei JS auch rein auf Vertrauen.

Bearbeitet von dusty_dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.