Zum Inhalt springen
IGNORED

Welt.de Redakteur fordert "Macho-Messer" Verbot


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Knalle Peng:

Offenbar war er nicht in der Lage, automatisch übersetzte Shopseiten aus Übersee von deutschen Händlern zu unterscheiden. Recherche Deluxe: Deutsche Qualitätsmedien.

Oder österreichische Shopseiten von deutschen. In der Alpenrepublik sind zumindest Butterflies legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knalle Peng:

Habe Huth jetzt den Link hierher geschickt. Falls er kommt, kann er ja mal einen Shop verlinken, der deutscher Gesetzgebung unterliegt und Schlagringmesser und Butterflies verkauft, so wie er behauptet hat.

 

Offenbar war er nicht in der Lage, automatisch übersetzte Shopseiten aus Übersee von deutschen Händlern zu unterscheiden. Recherche Deluxe: Deutsche Qualitätsmedien.

Auch wenn er sich die Mühe machen sollte, sich das hier alles durchzulesen, wird er noch mehr den Eindruck gewinnen, entweder super provoziert zu haben oder dass seine Verbotswünsche erst recht umgesetzt werden müssen bei so viel extremistischen Widerstand der Waffenlobby.... 

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ungewöhnlich. Du kommst Ideologen in sachlichen Diskussionen nicht bei.
Es geht auch gar nicht darum, sie zu überzeugen. Es geht darum, dass sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Das erreicht man durch

1. Abdrängen in die Bedeutungslosigkeit

2. Abgraben der Geldströme, indem man sie nicht mehr als Kunde oder Steuerzahler finanziert (letzteres ist momentan noch schwierig).

Schaut man sich die Auflagenentwicklung der Meinstream-Presse an und ersten Überlegungen von Altparteien-Hinterbänklern, für die so eine Art GEZ-Abgabe einzuführen, sind wir auf gar keinem so schlechten Weg.

Huth gehört noch zu einer (aussterbenden) privilegierten Schicht von Altjournalisten. Schaut euch in der Medienbranche mal den Nachwuchs an. Toskana kennen die nur noch aus Büchern und dem Internet.

Bearbeitet von chief wiggum
  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ch. aus S.:

Oder österreichische Shopseiten von deutschen. In der Alpenrepublik sind zumindest Butterflies legal.

 

Da stellt sich die Frage, weshalb es in Österreich noch keine Massengräber gibt, wo doch in D das Balisong schon aufgrund seiner reinen Existenz Panik verursacht? DAS wäre ja mal was, wo ein Redakteur recherchieren könnte.

 

vor 17 Minuten schrieb Last_Bullet:

Auch wenn er sich die Mühe machen sollte, sich das hier alles durchzulesen, wird er noch mehr den Eindruck gewinnen, entweder super provoziert zu haben oder dass seine Verbotswünsche erst recht umgesetzt werden müssen bei so viel extremistischen Widerstand der Waffenlobby.... 

Wenn man sich den heutigen Artikel zum Thema anschaut (zum Glück hinter einer Paywall), dann ist das eh Teil einer kalkulierten Kampagne:

 

https://www.welt.de/vermischtes/plus175054227/Gewalt-in-Deutschland-Messerscharf-am-Mann.html

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mal was zum Nachdenken:

Ich führe immer ein Messer mit mir. Meine Frau nur zum Joggen. Jetzt schaue ich mir ihres an. Und was muss ich feststellen? Ihres ist in der Optik so was von "Macho-Messer" und meins? Nur ein ganz spießiges. Da stellt sich mir die frage: Kann eine Frau ein "Macho-Messer" führen? Oder ist ein "Macho-Messer", das von einer Frau geführt wird automatisch dann ein "Normales-Messer"? Und dann geht es weiter. Da ich die 60 schon überschritten habe und nicht mehr zu den "Jugendlichen" zähle. Kann ich im gesetzten Alter ein "Macho-Messer" führen oder ist da der Automatismus zum "Normalen-Messer" gesetzt? Auch dies sollte Herr Huth in seine Gedankengänge implizieren.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steven: Das fragst den Peter Huth am besten auf seiner privaten Facebookseite. Dort hetzt er nämlich ungeniert weiter.

https://m.facebook.com/peter.huth.94?ref=content_filter

Der Stern hat heute auch einen Bericht zur Messerkriminalität veröffentlicht. Jedoch nicht ganz so einseitig wie das Geschmiere von Welt.

https://mobil.stern.de/panorama/messer-als-waffe--junge-maenner-und-kalter-stahl-7923788.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe es mal hier rein, passt auch in den Wahnsinnsthread:

 

Die Mordrate in London übersteigt die von New York. Hauptsächlich wegen Messerstecherreien und Schießerreien. Dabei sind Messer und Kurzwaffen in England doch soooo verboten!

 

https://www.standard.co.uk/news/crime/london-murder-rate-overtakes-new-york-for-first-time-ever-after-spate-of-fatal-stabbings-and-a3803566.html

 

Wie so oft gilt: Besser man fragt jemanden, der sich damit auskennt. Die würden richtige Gesetze machen, die auch was bringen würden. Und nicht bloß anderen Leuten was verbieten, was man selbst nicht braucht, um sein Beherrschungsbedürfnis über andere Leute zu befriedigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ihm jemand auf Facebook diesen Link schicken und ihn Fragen, wann die Welt davon berichten wird?

 

Schüler in Florida protestieren PRO 2nd Amendment, also für das Recht Waffen zu besitzen:

 

http://www.foxnews.com/us/2018/03/31/students-at-florida-high-school-stage-walkout-in-support-second-amendment.html

 

 

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckende Unkenntnis des StGB bei der Deutschen Polizeigewerkschaft:

 

https://www.n-tv.de/politik/Mindeststrafe-fuer-Messerstecher-gefordert-article20364276.html

Zitat

Aktuell würden Messerstiche "immer noch als gefährliche Körperverletzung gewertet". Dafür gebe es zwar eine Höchststrafe, aber eben keine Mindeststrafe.

 

Dabei kann doch jeder im StGB nachlesen, dass die Mindeststrafe existiert und bei sechs Monaten liegt.

 

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__224.html

 

Zitat

(1) Wer die Körperverletzung

...

2.
mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,

...

begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

 

 

Es ist zum Verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, diese Art von Artikeln wie beim Herrn Huth dienen rein der Selbstbefriedigung. Einen anderen Sinn kann man in dem Verstand- und Vernunftbefreitem Geschreibsel nicht erkennen. Er holt sich nebenbei einen runter! Metaphorisch natürlich. Ebenso wie sein WELT-Kollege Yücel mit seinen Deutschland-Satiren, die er gleichwohl einhändig getippt haben mag. Das ist das Geheimnis hinter dieser Art Journalismus. Lohnt sich nicht weiter drüber nachzugrübeln.

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ch. aus S.:

Erschreckende Unkenntnis des StGB bei der Deutschen Polizeigewerkschaft: ...

Ich bin mir da jetzt nicht so sicher wo die Unkenntnis liegt.

 

Voraussetzung ist eine nach gängiger Rechtsprechung auch zu erwartende Freiheitsstrafe von einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 300RUM:

Die Gesetze sind im wesentlichen da, leider werden sie von den Gerichten aus welchen Gründen auch immer nicht konsequent umgesetzt. 

Richtig. Eigentlich müsste jedem Richter klar sein, dass ein Messerstich in Kopf, Hals, Torso oder Oberschenkel ein Ausdruck dafür ist, dass dem Messerer das Leben des Gemesserten zumindest scheißegal ist (Eventualvorsatz) oder ersterer das Ableben des letzteren hinnimmt oder herbeiführen will (dolus directus 2. bzw. 1. Grades).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb erstezw:

Ich bin mir da jetzt nicht so sicher wo die Unkenntnis liegt.

Laut den Artikeln ist die Meinung der DPolG, dass gefährliche KV nicht mit einer Mindeststrafe belegt ist. Im StGB dagegen ist eine Mindeststrafe von sechs Monaten nachzulesen.

 

Vielleicht könnte man im selben Zug auch mal den Straftatbestand der Bedrohung anpassen. Wenn eine Messerung überwiegend als gefährliche KV gewertet wird, dann ist "Ich mach dich Messer!" keine Bedrohung im Sinne des StGB.

Bearbeitet von Ch. aus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ch. aus S.:

Laut den Artikeln ist die Meinung der DPolG,

Finde den Fehler...

Hast du die Presserklärung der Gewerkschaft vor dir oder das was ein Schreiberling daraus gemacht hat. 

Es geht um die Mindestrafe von einem Jahr, die nötig ist um U-Haft zu beantragen. Steht auch im Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb 300RUM:

Die Gesetze sind im wesentlichen da, leider werden sie von den Gerichten aus welchen Gründen auch immer nicht konsequent umgesetzt. 

Einer der Gründe wäre, dass Staatsanwaltschaft und Polizei mit einem Haufen schlecht dokumentierten, politisch, ideologisch oder karrieristisch getunkten Zeug vor Gericht gehen. Zum einen kommen Sachen, die objektiv und ideal betrachtet, spätestens bei der Staatsanwaltschaft hätten eingestellt werden müssen, aber entweder unsauber bearbeitet oder gepuscht wurden, oder Fälle, bei denen schnell zentrale Beweise wegbrechen oder ein deutliches Geschmäckle bekommen. Da muss man schon mindestens am Rande einer Narzistischen PS stehen, um mit soetwas in die Vollen zu gehen. Erklärte aber auch den Anschein von Kompensationshandung bei "harmloseren" Kundschaft und Fällen. :closedeyes:

 

Deutschland ist keine Service-Wüste - Deutschland ist ein sich permanentierendes Kompetenz-Tiefdruckgebiet - wie im Journalismus, so auch vor Gericht. :sad:

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste die Staatsanwaltschaft bei Messerattacken einfach wegen Verdacht auf Totschlag/Mord ermitteln, dann klappts auch mit der Untersuchungshaft.

 

Runter auf gefährliche Körperverletzung kann man im Prozess immer noch gehen, wenn sich herausstellen sollte, dass kein Tötungsvorsatz vorliegt.

 

Eigentlich wäre die Staatsanwaltschaft sogar verpflichtet, erst einmal von der schwerstmöglichen Straftat auszugehen, wegen der der Verdächtige mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit verurteilt werden könnte. Legalitätsprinzip, in dubio pro duriore, u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.