Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Stgw von Heckler und Koch: Das HK433


Direwolf

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Direwolf:

Keifende Weiber. 

 

Zurecht... die machen immer einen Bohei um Dinge, die sie nur bei anderen abgeguckt haben oder andere für sie vorgekaut haben. Und sobald sie was eigenes versuchen, siehe G36, geht's in die Hose. Soll man so eine Fa. in den Himmel loben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb goodoldrebel:

Auch alles nur ein Abklatsch vom StG 44... :gr1:

Dessen Entwickler hat doch auch beim G3 mitgefummelt... was damals noch CETME hieß

- und mir beim Bund egal war, das hatte Bums!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super, ein Masada von HK.

 

Ich freue mich jedoch mehr über das HK231 in 7,62x51 sowie das HK231 in .300BLK.

 

Für mich ist die Waffe ganz klar gebaut um in der KSK Ausschreibung siegreich zu sein um für den neuen BW-Auftrag die beste Ausgangslage zu haben. In BefSt4, also KSK KSM, ist nämlich .300BLK als Teil der neuen Basisplattform Handfeuerwaffe gefordert.

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb goodoldrebel:

Auch alles nur ein Abklatsch vom StG 44... :gr1:

 

Auch das war bereits alter Wein in billigen Schläuchen. Seit dem Fjodorow-Automaten in 6,5 Arisaka sind voll- und halbautomatisch schießende Infanteriegewehre für Mittelpatronen nichts Neues mehr. Also seit 1916 war das letzte Neue, dass es auf die Schlachtfelder schaffte, die aktuell eher wieder verschmähte Bull-Pup-Bauweise. Auch das HK433 ist nur inzwischen über hundert Jahre alter Wein - also sehr wahrscheinlich Essig. :teu38:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf die Waffe echt neugierig.

Vielleicht hat da HK endlich mal wieder was Neues gebaut worüber

man nicht nur Kopfschütteln kann (G36 HK121).

Ob das Ding eine Ähnlichkeit zum SCAR oder Masada hat ist doch wurscht.

Eine Kaffemaschine schaut immer irgendwie wie eine Kaffeemaschine aus

und nicht wie eine Bratpfanne.

Interessant ist doch was das Gewehr alles kann und was nicht und

natürlich auch der Preis.

Und als Zivilversion könnte es durchaus eine Bereicherung für

das Angebotsspektrum an Selbstladern sein.

 

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.