Zum Inhalt springen
IGNORED

Mäurer möchte wieder gehört werden


Gast

Empfohlene Beiträge

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Maeurer-will-die-Rambos-entwaffnen-_arid,1528560.html

 

Mit dem Verbot der kriegswaffenähnlichen Version hat der Innensenator aber ohnehin weniger die Jäger im Blick als vielmehr Sportschützen, die derart aufrüsten. „Aber nicht zum sportlichen Schießen“, stellt Peter Czyron klar, Präsident des Fachverbandes Schießen im Landessportbund. „Das kann sich nur um Sammlerwaffen handeln. In unseren Wettkämpfen werden solche Waffen definitiv nicht eingesetzt.“ Dass der eine oder andere Sportschütze so eine Waffe besitze, könne er nicht ausschließen. Aber die müsse dann ja auch eingetragen sein. „Die Behörden wissen also, wer so etwas hat und können das entsprechend verstärkt kontrollieren.“

 

Kann mal jemand den Peter Czyron einnorden? Meine Fresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Spurensicherung? ALs mein Rad geklaut wurde meinte der Polizist ich solle bitte keine Anzeige machen, das ist so viel Papierkram und sie suchen es sowieso nicht.


Als meinem Bruder sein gestohlenes Kanu zum Rückkauf angeboten wurde und wir die Polizei informierten, sagten die uns, sie könnten da jetzt nicht kommen, sie haben anderes zu tun.
Mein Bruder und ich haben das dann selbst geregelt und er ist dann mit dem zurückgeholtem Boot aufm Autodach zur Polizei um Anzeige gegen den Typen zu erstatten.

Es brauchte allein 6 Wochen bis ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt wurde.

Ihr dürft jetzt alle mal raten, was aus der Anzeige wurde.

Hab mich dann wiederholt mit dem Innenminister und Justizminister unseres Bundeslandes geschrieben. Die haben mir aber versichert, daß alles vorzüglich läuft. [emoji35]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raiden:

 

"Die Rambos entwaffnen", deren Waffen "sich leicht in vollautomatische Waffen umbauen lassen"...

 

Meine Fresse. Jetzt holen sie aber propagandistisch zum großen Schlag aus.

 

Ab wann ist da eigentlich die Grenze zur Verhetzung überschritten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wer meine, damit Rambo spielen zu müssen, habe höchstwahrscheinlich ein Problem mit sich selbst. Niemand brauche diese Waffen, auch nicht Jäger oder Sportschützen, ist Mäurer überzeugt. 

„Je weniger solche Waffen im Umlauf sind, desto geringer ist auch die Gefahr des Missbrauchs“

[...]

Die kriegswaffenähnliche Optik übe offensichtlich besonderen Reiz aus. „Die Täter identifizieren sich über diese Waffen.“

Trotz ihrer Gefährlichkeit könne sich jeder Jäger oder Sportschütze, der im Besitz eines Großen Waffenscheins ist, ohne jede Einschränkung eine solche Waffe kaufen.

[...]

...Sportschützen, die derart aufrüsten. „Aber nicht zum sportlichen Schießen“, stellt Peter Czyron klar, Präsident des Fachverbandes Schießen im Landessportbund.

 

Pure, emotional aufgestellte Behauptungen ohne Nachweis. Ausdruck eines verfestigten Feindbild-Klischees: "Rambo spielen", "Problem mit sich selbst haben" "Täter identifizieren sich über diese Waffen". Neben der Psychologisierung von Sportschützen, die solche Waffen rechtmäßig besitzen, darf natürlich die Verbots-Floskel nicht fehlen: "Niemand brauche diese Waffen". Mäurer schlägt ganz mühelos eine kausale Brücke von Jägern und Sportschützen zu "Tätern". 

 

Falschaussagen aufgrund mangelnden Wissens = Ignoranz oder falscher Zuordnung: "Großen Waffenschein" - "Waffe kaufen". 

 

Falsche Schlussfolgerung aufgrund der sattsam falschen Prämisse: "Je weniger solche Waffen im Umlauf sind..." Tatsache ist, dass die meisten Schusswaffen sich illegal im Umlauf oder Besitz befinden, was kein Waffengesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz wirksam nach unten regulieren bzw. gar verhindern könnte. In Bremen sind lediglich 566 HA-Langwaffen registriert. Mäurer sollte besser sein Augenmerk auf die Aktivitäten von Clans in seinem Kiez lenken. Da dürfte er am ehesten waffenfündig werden. Wenn er denn wollte. Aber da tut sich seit vielen Jahren nichts Entscheidendes, aus welchen mutmaßlichen Gründen auch immer.

 

Die "kriegswaffenähnliche Optik" scheint Mäurer besonders zu stören, obwohl solche HA, wie andere Waffen auch, von Sportschützen nur ungeladen in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden dürfen und kein Außenstehender die Optik dieser Waffen real zu Gesicht bekommt. Die "Optik" einer AK-47 kennt der normale Bürger nur aus dem Fernsehen, beispielsweise von Allahu-Akbar-Festivals. 

 

Über Verbands-Funktionäre wie Peter Czyron, die offenbar ein Faible für die Beibehaltung ihrer Luftpumpen, KK und vielleicht noch Flinten an den Tag legen und nach dem St. Florians-Prinzip argumentieren, mache ich mir keine Illusionen mehr: "Das kann sich nur um Sammlerwaffen handeln" und "In unseren Wettkämpfen werden solche Waffen definitiv nicht eingesetzt". Armselig. 

      

 

     

Bearbeitet von Singleshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
Warum sehe ich da noch keine Kommentare?
 

Nachher, hab noch den ganzen abend Zeit. ;)

Gehe jetzt erstmal schießen. Mit meiner bösen, schwarzen Rambo-Knifte. Hab mir grad vorm Spiegel mein zerrissenes Hemd als Stirnband trappiert. Sieht eigentlich nicht schlecht aus aber hoffentlich bekomm ich keinen Schnupfen bei dem Wetter mit freiem Oberkörper 2h aufm Schießplatz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mäurer kann einpacken, die Kampagne ging nach hinten los.(siehe Shitstorm)

Die Bundes-SPD wird da bestimmt ein paar Fragen an ihn haben!

Vielleicht kann man eine Stellungnahme von Sigmar Gabriel zu diesem Bremer Vorstoß bekommen.

Kann mir kaum vorstellen das das "Projekt 18" mit solchen populistischen Argumenten noch zu halten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die modernen Halbautomaten mit AR-15-kompatiblen Zubehörteilen und Picatinny-Schienen sind die am stärksten individuell konfigurierbaren Waffen, angesichts des riesigen Zubehörmarktes und der Modularität nach Baukastensystem, daher sind sie geradezu prädestiniert für das sportliche Schießen, mit ein- und derselben Waffe in unterschiedlichsten Disziplinen. Von ergonomischen Griff- und Schaftveränderungen über Visierung und Optik bis hin zu Wechselsystemen für unterschiedliche Kaliber und Lauflängen.

Bei einigen wie dem SIG 716 kann man sogar die Gasabnahme zudrehen und es als Repetierer schießen.

Vielmehr müsste man umgekehrt alle antiquierten Büchsenarten vom Schießsport ausschließen, weil sie nicht den modernen sportlichen Anforderungen entsprechen. Ich schlage eine Umtauschfrist vor, bis zu der alle K98 & Co. in Ar-15 oder Ar-10 eingetauscht werden müssen.

Bearbeitet von Schwarzseher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz aus dem Artikel

 

Zitat

„Wir werden wohl nicht auf Anhieb eine Mehrheit im Bundesrat hierfür finden.“ Zu groß sei die Waffenlobby, zu stark die Gegenwehr von Jägern und Sportlern. „Bisher war noch jeder Versuch, das Waffenrecht einzuschränken, mit heftigem Widerstand verbunden.“

 

 

heißt auf Deutsch "Wir werden es wieder versuchen und wieder und wieder ...!

 

Trotzdem Danke für die Bestätigung der guten Lobbyarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Creeper45:

Wie lange macht Mäurer das eigentlich schon?

-2008 Nachfolger als Innensenator von Free Willi Lemke

-2011 Wahl zum Senator

Seitdem versucht er die Bremer Krimminalität in den Griff zu bekommen.

Besondere Erfolglosigkeit ist ihm in Verbindung mit Miri-Clan zuzuweisen.

Da würde eine kleine Erfolgskampagne gegen "Halbautom. Sturmgewehre"

oder "Einarmige Karrusellanschieber" gut tun. Pustekuchen:rotfl2:

Das gibt Mecker von Eckart

Sigmar

 

Offiziellen Angaben des Bremer Staatsrates Matthias Stauch aus dem Jahr 2008 zufolge, gibt es allerdings von Seiten der Staatsanwaltschaft her keine Daten zu einer möglichen Anzahl von Straftaten der „Großfamilie M“, schon da Verwandtschaftsverhältnisse nicht erfasst werden bzw. dem Datenschutz unterliegen[6]. Im von der Polizei in Bremen vermuteten Personen-Umfeld des Clans von ca. 1400 Personen, seien bislang 440 als Tatverdächtige in Erscheinung getreten. Laut Polizeisprecher Niels Matthiesen hingegen lebten im Jahr 2013 rund 2600 Clan-Angehörige in Bremen, von denen „die Hälfte im Polizeicomputer wegen erheblicher Straftaten erfasst“ sei.[7] Diese Zahl nennt auch der Stern in einem Artikel aus dem Jahr 2011.[3], schreibt im gleichen Jahr allerdings auch von 1100.[4] Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) habe laut stern TV zwar eine Nulltoleranz-Strategie angekündigt, passiert sei seitdem jedoch nichts.[4]

Bearbeitet von Axel Junghans
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

Meine Fresse. Jetzt holen sie aber propagandistisch zum großen Schlag aus.

 

Die SPD hat einen Link geteilt, auf dem es heißt

 

Zitat

In seine Rede warnte Bürgerschaftspräsident Christian Weber vor Populismus, Effekthascherei und schnellen, einfachen Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit.

 

 

Die Mahnung scheint nicht viel bewirkt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher, hab noch den ganzen abend Zeit. [emoji6]

Gehe jetzt erstmal schießen. Mit meiner bösen, schwarzen Rambo-Knifte. Hab mir grad vorm Spiegel mein zerrissenes Hemd als Stirnband trappiert. Sieht eigentlich nicht schlecht aus aber hoffentlich bekomm ich keinen Schnupfen bei dem Wetter mit freiem Oberkörper 2h aufm Schießplatz.

Bin grad zurück vom Schießstand.

Neues, böses, schwarzes Rambogewehr schießt erste Sahne. War aber doch sehr kalt im Putin-Look. [emoji16]

Hab auch schonmal einen Kommentar geschrieben, finde in ganz gut aber schon grenzwertig, sollte der durchgehen hat der Weser-Kurier meinen Respekt verdient.

Edit: Nach gerade mal 10min veröffentlicht. Das wäre noch vor einem halben Jahr undenkbar gewesen. Ich denke auch in den Kommentar-Redaktionen ändern sich die Ansichten gerade gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.